Ich an deiner Stelle würde ein 70er Primär in Verbindung mit einer 5 Lamellen Kupplung samt 1,6er Tellerfeder verbauen.
Beiträge von simmephil
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Hallo,
kann dir leider keine eigenen Erfahrungen zu den Kits mitteilen, aber im Forum gibts schon einen Thread zum RZT RS902. Such nach: "RS 902 Zwischenfazit".
Was mir grad noch einfällt, tausch bitte den mittleren (kurzen) der drei Kupplungsstifte durch zwei Kugeln des 6000er Lager wenn du eine 1,8mm Tellerfeder verwenden willst. -
Würde im SR50 bei dem Motor auch nen RVFK 20 verbauen!
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Fahre auch einen von der MZ.. für mich der beste, weils ziemlich original aussieht sich super fahren lässt und günstig ist.
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Die 110er wird nicht reichen.. du brauchst eine mit 112 Gliedern.
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Das bezeichnet den Sockeltyp.
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Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre, aber bisschen verwirrend ists ja doch.

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Das ist genau der Punkt aus dem ich bei MS einfach nicht schlau werde. In der Einfahranleitung schreibt er sowas und auf der anderen Seite schreibt er aber bei seinen stärker getunten Zylinderkits auch Motul800 vor, was ich als "Hochleistungs-Rennöl" nach seinen Worten, ansehe.
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Kann durchaus vom Tank sein.. Passiert z.B. wenn die Gummis (unter/über der Lasche vom Tank) verschlissen bzw. nicht vorhanden sind.
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Ich habe drei DDR und einen Nachbau, aber alle haben sie samt nur zwei Anschlüsse nämlich 49 und 49a und nicht wie der auf dem Bild mit 3 Anschlüssen!
Zwei aus der DDR "clean" mit Beschriftung auf der Oberseite und einer ist so beschriftet wie der aus deinem Bild. -
6V 2x21W. Das mit der Blechdose und Masse finde ich jetzt interessant.. sprich ich muss erst den Blinkgeber in die Blechdose stecken und diese dann wieder anschrauben das er funktioniert?
Hab zum probieren natürlich nur den Blinkgeber schnell angesteckt und auf Rahmen/Herzkasten abgelegt um zu testen ob es funktioniert, bevor ich alles wieder zusammenbaue.. -
Arrgghh, wäre ja auch zu schön gewesen wenn auf diese Mistelektrik mal Verlass ist.
Sie hat geblinkt, allerdings nur bis ich in der Schule angekommen war danach waren die schon wieder tot.
Hab mir gedacht, ok war ein originaler Blinkgeber, vllt. hat der auch einen weg gehabt.
Mal wieder schnell die Kabel ohne BG zusammengehalten.. blinkt, also muss ers ja sein. Neuen gekauft, eingebaut und nix tut sich. Kabel ohne BG zusammengehalten.. blinkt!
Kabel im Schalter hab ich auch gleich nochmal geprüft, die sahen nicht mehr so sauber aus hab sie alle ein kleines Stück gekürzt. Jetzt geht weder Hupe noch leuchten die Blinker wenn man den Blinkgeber überbrückt. Sicherungen sahen alle i.O. aus.
Hat noch jemand eine Idee? -
Sie blinkt wieder! Blinkgeber war kaputt.. Wahrscheinlich ein dummer Zufall das der gerade zum Motorwechsel kaputt ging.
Hab in dem Zug gleich die Plusleitung der Batterie neu gemacht, die Batterie durchgeladen und alle Massepunkte sauber und blank gemacht, jetzt blinkt sie sogar besser als vorher.
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Hast du mal geschaut?

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Ja, die Größenordnungen der Zangen wären nett!

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Er hat bereits eine IRIS GSX Simsonkrieger!!
Polle: Falls du brauchst ich könnte dir ein GSX Kettenschloss schicken, hab da zwei da. -
Ich häng mich mal hier dran!
Gibts aktuell noch was gutes und nicht sehr teures? Suche auch einen Satz vorzugsweise für alle möglichen Sprengringe an der Simson.
Wir haben auf Arbeit einen tollen Satz von Knipex, aber für die private und gelegentliche Nutzung sind mir 80€ einfach zu viel.
Gerne auch mit Links! -
Das Kupplungspaket ging bei mir relativ schwer in den Kupplungskorb, musste ganz schön drücken und fummeln!
Aber wenn das leicht reingehen müsste hätte Langtuning die neuen Beläge doch nachgefeilt, oder?
Fragen über Fragen..
Die Tellerfeder werde ich auch nochmal unter die Lupe nehmen, danke erstmal für den neuen Anhaltspunkt.
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Also der Kupplungshebel war deutlich eingelaufen. Hab jetzt einen verbaut den ich noch liegen hatte, der war aber auch schon etwas eingelaufen, aber mit diesem geht das ganze erstmal ein kleines Stück weit besser.
Ich werde mal einen neuen kaufen und hoffen das es dann völlig weg ist. -
Kupplungsscheiben und Reibbeläge sind im Zuge der Regeneration von LT neu gemacht worden.
Ich werde erstmal den Kupplungshebel ausbauen und den mal unter die Lupe nehmen, danach evtl. noch die Kugeln durch den Stift ersetzen.