Hab ein Problem mit meinem S51 Motor.
Motor wurde vor ca. 2 Jahren bei Langtuning regeneriert (groß). Hab Ihn damals getestet (50km) und er lief auch absolut Spitze, musste lediglich den Zylinderkopf etwas nachziehen. Getriebeöl war damals Addinol.
Danach lag er über ein Jahr im Schrank, Getriebeöl hatte ich abgelassen. Hab ihn dann vor kurzem wieder eingebaut und mit frischem Öl von Liqui Moly befüllt, lief die 200km bis jetzt auch super.
Heute hats allerdings angefangen das die Kupplung nicht mehr richtig trennt, obwohl vernünftig eingestellt. Hatte die Madenschraube schon ganz draußen, auf Anschlag drinnen ebenso hatte ich die Stellschraube am Kupplungshebel schon in sämtlichen Positionen, es ergab jedoch nie eine zufriedenstellende Einstellung. Das Hinterrad dreht halt los, sobald ich den Gang einlege. Selbst wenn ich den Kupplungshebel am Motor so weit vordrücke wie möglich bei aufgebocktem Motor und eingelegtem Gang hat das Rad nicht aufgehört zu drehen. Also Deckel abgebaut und Druckplatte abgeschraubt, den ersten langen Stift rausgezogen die anderen hab ich jetzt nicht rausbekommen.. Mir ist soweit erstmal nichts aufgefallen, sitzt alles richtig und Kupplungspaket hebt auch gerade ab. Jedoch hab ich an manchen Stellen im Gehäuse gesehen, das dunkler "Schmand" drinne war. Wahrscheinlich vom alten Addinol? Und das Liqui Moly ist ja eher heller und im Seitendeckel hat man gesehen das nen dunkler Schleier drin war der sich nicht richtig vermischt hat.
Habt ihr noch eine Idee nach was ich gucken kann? Hängt das evtl. mit dem Getriebeöl zusammen?