Re: Schalldämpfer RZT R
ja war gebraucht, scheisse...
Dann werd ich da ne Aufnahme für handelsübliche schallis dran bauen. Frag mich, wie man das Siebrohr da raus bekommt...
Danke für die antwort
Re: Schalldämpfer RZT R
ja war gebraucht, scheisse...
Dann werd ich da ne Aufnahme für handelsübliche schallis dran bauen. Frag mich, wie man das Siebrohr da raus bekommt...
Danke für die antwort
Re: Schalldämpfer RZT R
ich kann da doch nicht einfach wolle reinstopfen, wenn kein siebrohr vorhanden ist.
Der Auspuff ist im Schalli zu Ende. Normalerweise kommt da noch ein Siebrohr bis zum ende, worum dann die Auspuffwatte gestopft wird. Aber ohne Siebrohr wird das natürlich nichts...
Hat denn niemand so ein teil zu hause und kann mal gucken? Wenn das nicht normal ist, muss da ein anderer Schalldämpfer drauf, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Es sind 6 Metallschwämme drin gewesen, wie man sie in der Küche nutzt, grobmaschig.
Moin Leute,
hab gerade den Schalldämpfer meines Auspuffs aufgemacht, drin war keine Wolle, sondern so kleine Metallschwämme, ist das normal? Der Auspuff ist auch beim schalli zu ende, kein Lochrohr mehr wie sonst üblich.
Ist das normal, oder wurde da was geändert?
Re: Laugytuning Frechheit!
Ja und Rasor, welchen von den "Profitunern" kann man denn wirklich vertrauen?
Re: Laugytuning Frechheit!
ich finds einfach nur unglaublich lustig...
Ständig wird hier geschrieben, dass die Tuner scheiße sind und nicht pünktlich liefern, sich nicht melden oder was weiß ich.
ABER trotzdem bestellen die Leute ständig wieder bei diesen Tunern. Auf was hofft ihr? Auf ein Wunder??? Auf ne Ausnahme???
Dann kauft halt nur bei Leuten, wo ihr wisst, dass es zuverlässig ankommt, oder baut halt selbst...
Re: 70er mit Steuerzeiten 166/140/190
Kindergarten, nennt 3-5° Unterschied im Messen "gefährliches Halbwissen"...
Re: 70er mit Steuerzeiten 166/140/190
okay, mal Schluss mit Kindergarten, einem Halbwissen vorwerfen kann jeder, beweisen nicht.
Also laber nicht, sondern erzähl mir mal worin ich mich geirrt habe!
Klar willst du nur provozieren, aber wenn du das tust, dann solltest du auch was belegen (können) und nicht nur labern...
Ich hab noch nen defekten 80er Athena im Schrank, den kannst du gerne mal nachmessen...
Re: 70er mit Steuerzeiten 166/140/190
Der 80er Athena, den u.A. Reich verbaut, hat auch ähnliche Steuerzeiten, also ~192° zu 140° waren das glaube ich. Der Einlass war jedoch ziemlich kurz. Zwei Bostports hat der auch, allerdings sind die recht schmal. Das Teil rennt auch sehr böse, ist aber dann auch nicht für gemütlich an der Ampel losfahren geeignet.
Wird schon laufen das Ding.
Schön, wenn man keine Ahnung hat, dann kann man, weil man in irgendeinem Thema mal in einem Gespräch zwischen anderen was mitbekommen hat, schön alles zuspammen...
@onkel und 2-t-tuner, tragt was zum Thema bei, oder haltet den Rand! Peinlicher Kindergarten ist das hier, sonst nichts. Es gibt vielleicht noch Menschen, die wollen soein Forum nutzen um was über TECHNIK/Tuning zu lernen und nicht nur über irgendwelche kaputten BEZIEHUNGEN zwischen irgendwelchen Menschen, die sich nicht vertragen, dafür gibts spezielle Bereiche im Forum.
Re: Wer kennt diesen Zylinder? Von SM.
Finde ich sehr interessant, leider echt nicht mehr sehr verbreitet, man findet noch ab und an ne 50er Version und den Metra gibts scheinbar auch noch:
http://www.bikesandclassics.com/de/Alle ... mbran.html
Ist halt Österreich...
Bei SM steht, das Teil hat 45mm Hub, weiß da jemand mehr? Habe darüber noch keine Infos bei google gefunden. Nur, dass die 50er 38mm Kolben haben, was für 44mm Hub sprechen würde, wobei das kaum nen Unterschied macht.
Hallo,
weiß jemand, woher dieser Zylinder stammt?
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... erkit.html
Also welches Fahrzeug, Motortyp, etc.
Gruß
Re: s 50 3 kanal bauen
probier mal den hier:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 173acc4526
Der sollte schon zu erheblicher Leistungssteigerung führen und sieht noch halbwegs original aus. Es gibt noch welche mit Gegenkonus in absoluter ori-Optik, wenn dir das lieber ist.
Re: Durchmesser Gabeltauchrohr
Könnte jemand mal bitte nachgucken?
Danke
Re: Durchmesser Gabeltauchrohr
Ich hab vor die Schutzblechhalterung für ne andere Gabel zu nehmen (dann brauch ich die Laschen nich wieder anschweißen), meine hat 38,2mm Durchmesser, passen da die Simson Klemmbrücken + Formstücke?
Moin,
weiß einer von euch zufällig den Durchmesser der Tauchrohre (also die dickeren Rohre) einer normalen Simson Gabel?
Danke schonmal
Re: s 50 3 kanal bauen
okay, dann gehen wir von den gleichen Winkeln aus, geben aber jeweils den anderen an
Ich dachte du meinst 20° vom Kolbenboden aus.
Re: s 50 3 kanal bauen
ja teste mal und berichte, aus dem Bauch her hätte ich den Stützkanal eher mit nem flacheren als nem steileren Winkel versehen. Faustregel ist ja, dass er so ca. in Fahrtrichtung vor die Zündkerze zielen soll. Hab da Winkel von ca. 60° im Kopf, da der Stützer ja die Gassäule aus den Haupt ÜS auffangen und zum Kopf hin umlenken soll. Von dort erst in den Auslass.
Zielt der nicht jetzt einfach über den Auslasskanal an die Zylinderwand?
Die Steuerzeiten klingen gut, läuft bestimmt nich schlecht, wenn er läuft so mit dem Stützkanal.
Re: ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?
naja der Motor hatte halt vorm Reso n richtiges Loch, mit dem 19er, mit dem 24er wars nicht mehr so.
Deswegen mein ich ja, probieren, das war keinesfalls ne allgemein gültige Aussage, dass es mit nem zu großen Vergaser IMMER besser läuft, möglicherweise läufts meistens schlechter oder man merkt keinen Unterschied.
Du hast Recht, ausprobieren und glücklich sein, wenn es läuft, eben gerade, weil man zwar vieles theoretisieren kann und am Ende läufts doch anders.
Man kann auch zwei identische Motoren bauen und komplett gleich abstimmen, der eine läuft, der andere nicht, warum auch immer.
Re: ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?
Physik is kein Unsinn, aber wenn man keine Ahnung davon hat, bzw. Ahnung hat aber nicht weit genug denkt, dann kommt sowas " " bei raus und Leute werden aus Unwissenheit denunziert...
Theoretisch gibt es verwirbelungen und der Durchfluss verringert sich, aber hat das schonmal jemand nachgemessen? Oder in diesem System gesehen, geschweige denn irgendwie empirisch nachweisen können? Ich rede von DIESEM System, nicht von einem allgemeinen, der Zweitakter ist so "verrückt" mit seinen Schwingungen von Gassäulen, dass ich persönlich das gar nicht alles fassen kann.
Fakt ist: Mit dem 24er Vergaser liefts deutlich besser als mit dem 19er, der kam in Teilbereichen richtig ins schwitzen und mit der Gemischaufbereitung gar nicht hinterher.
Vergaser: 19er Bing und 24er Arreche.
Re: ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?
Leute, ihr labert eine Theorie daher, die ihr irgendwo mal gelesen habt... Kommt vorbei, dann zeig ich euch das in real...
Ist mir egal was fürn Mist ihr hier labert von wegen Venturi, etc. fakt ist, an DIESEM Zylinder hat DIESE Kombi besser funktioniert. Das heißt nicht, dass es an jedem Zylinder so ist, aber es bedeutet, dass man dem 20er Gasmann auf nem 19er Einlass ne Chance geben kann!
PS: Ne Verengung hat auch eine Strömungsgeschwindigkeitserhöhung zur Folge, möglicherweise "saugt" das einfach die Turbulenzen klein.
So jetzt auchmal ne bekloppte Theorie in den Raum geworfen...
Re: ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?
der einzige Mensch, der hier etwas aus Erfahrung sagt wird für verrückt erklärt, das ist bizarr...