Schalldämpfer RZT R

• Moin Leute,

hab gerade den Schalldämpfer meines Auspuffs aufgemacht, drin war keine Wolle, sondern so kleine Metallschwämme, ist das normal? Der Auspuff ist auch beim schalli zu ende, kein Lochrohr mehr wie sonst üblich.

Ist das normal, oder wurde da was geändert?

• Re: Schalldämpfer RZT R

Was meinst du mit Wolle?

Meinste, RZT setzt nen Schaf in den Reso, das dann seine Wolle in Richtung Dämpfer wachsen lässt?

PS:
    Ist doch egal, was drinne ist, solange es gut genug dämpft und du keine Leistungseinbuße hast.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

ich kann da doch nicht einfach wolle reinstopfen, wenn kein siebrohr vorhanden ist.

Der Auspuff ist im Schalli zu Ende. Normalerweise kommt da noch ein Siebrohr bis zum ende, worum dann die Auspuffwatte gestopft wird. Aber ohne Siebrohr wird das natürlich nichts...

Hat denn niemand so ein teil zu hause und kann mal gucken? Wenn das nicht normal ist, muss da ein anderer Schalldämpfer drauf, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Es sind 6 Metallschwämme drin gewesen, wie man sie in der Küche nutzt, grobmaschig.

Ich hab den RZT Enduro Spezial 85 und da ist auf alle Fälle ein Siebrohr drin.
    Hab extra nachgeguckt. Hast du den Auspuff gebraucht gekauft? Dann
    hat da sicherlich jemand schon dran rumgepfuscht.

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

ja war gebraucht, scheisse...

Dann werd ich da ne Aufnahme für handelsübliche schallis dran bauen. Frag mich, wie man das Siebrohr da raus bekommt...

Danke für die antwort

hatte meinen RZT SP schon mal auf und da waren hinten 2 nieten drann die hab ich aufgebohrt und dann konnte man den nach hinten raus ziehen.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von Mangimi

Moin Leute,

hab gerade den Schalldämpfer meines Auspuffs aufgemacht, drin war keine Wolle, sondern so kleine Metallschwämme, ist das normal? Der Auspuff ist auch beim schalli zu ende, kein Lochrohr mehr wie sonst üblich.

Ist das normal, oder wurde da was geändert?

Hallo!

Wenn dort kein Siebrohr mehr ist, wie wird dann das Dämmaterial im Dämpfer gehalten? Alle unsere Rennauspuffe haben Siebrohr.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!