Laugytuning Frechheit!

• Re: Laugytuning Frechheit!

^^ lol

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Naja zumindest hat sich jetzt jemand gemeldet

Ich wollt hier kein Streit losbrechen,ich wollt ja nur wissen was los is und ob ich meinen zyli noch bekomme,denn die Saison hat begonnen und ich kann ihn noch nichmal einfahren

Vllt ist die Freude dann umso größer wenn das paket plötzlich da is ^^

ich will mich ja da nicht reinhängen aber unter jeder passwort eingabe steht PASSWORT VERGESSEN ???

mit dem klick bekommt man dann ein neues passwort auf seine e-mail adresse gesendet das weiß sogar ich :thumbup:

Zitat von jettnight

mein fazit : es gibt nur 3 seriöse tuner hier im forum, aber die sind nur noch darauf aus so schnell wie möglich, soviel kohle wie möglich den leuten aus der tasche zu ziehen ..... Amen !!

Hast Du schon einmal etwas von Preisbildung in der freien Marktwirtschaft gehört? Ich persönlich finde ~230,00 € für ein Zylinderkit teuer - eindeutig zu teuer, egal wie viele Kanäle und mit Super Sport Spezial Steuerzeiten. Trotzdem haben diese Artikel Wartezeiten. Es gibt scheinbar zu viele Simsonkunden und zu wenig gute Tuner. Selbst die größeren in der Branche schaffen es nicht.

Was glaubst Du was passiert, wenn die mit den Preisen nach unten gehen? Dann wartest Du nicht 5 Wochen, sondern 3 Monate bis das Paket kommt. Weil dann jeder mit einem schmalen Geldbeutel, der sich vorher Tuningartikel von MZA holt, auf LangTuning, RZT, ZT und Co. zurückgreifen würde.

Grüße von der kurbelwelle.

manchmal ist schon recht harmlos ausgedrückt...

wenn man sein passwort fürs email postfach nicht weiß braucht man auch nicht auf den button "passwort vergessen" zuklicken.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

an sich isses ja nicht mein problem, aber ich finds lustig das sich immer die gleichen in sachen reinhängen die sie selbst viel besser können. warten wir noch auf moerten und dennyw dann ist die teebeutelgruppe komplett.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

an sich isses ja nicht mein problem, aber ich finds lustig das sich immer die gleichen in sachen reinhängen die sie selbst viel besser können. warten wir noch auf moerten und dennyw dann ist die teebeutelgruppe komplett.

was soll man den da noch groß schreiben palelu?

diese simsontuningscheiße ist unseriös, egal ob hobbytuner oder profituner. ich hab schonmal gesagt, daß jeder hier im forum seinen scheiß selber bauen könnte, wenn er es denn WILL. es ist niemand auf hobbytuner oder profituner angewiesen. natürlich ist klar, daß vor allem profituner hier im forum ein riesen gebrüh um den ganzen scheiß machen. das soll vorm selber bauen abschrecken. denn wer selber baut, der kauft nichts mehr beim profituner.....

wenn man selber bauen würde, dann müsste man sich nicht auf unzuverlässige leute verlassen. und solche leute werden nicht seltener. nicht nur im simsontuning"gewerbe".

ich werde nie mehr was beim profituner kaufen, die lt krümmermuttergeschichte hat mich geheilt (und daß man am telefon behandelt wird, wie der letzte depp.)

ich könnte jetzt ein paar stunden schreiben, um den ganzen sachverhalt mit allen merkmalen und fehlern aufzuzeigen. aber wozu? es wird immer dünner und dümmer hier in diesem forum und die leute wollen gutgemeinte ratschläge nicht annehmen.

die geschichte mit der passwortvergesserei ist auch mehr als unglaubwürdig.

den leuten, die sich was von mir sagen lassen, kann ich nur empfehlen: entweder simson tgl lassen, und wenn man nen scharfen 2 takter haben will, ein kart, eine vollcross oder eine aprilia rs 125 kaufen (gut, diese motoren haben dann halt nur 250PS/L und keine 400 wie die simsonmotoren der tuner :crazy: )

somit hat man keinen ärger mit der polizei und der haltbarkeit. und teurer als ein tunerkomplettmotor ist das kart, die cross oder die rs 125 auch nicht.

oder aber man baut seinen kram selber. dann muss man sich nicht auf andere verlassen.

denen, die mir nicht glauben, kann ich nur weiterhin viel spaß beim verblöden wünschen. so leid es mir tut.

Es gibt Leute, die nicht Haus/Hof/Garage und Werkzeug zum selberbauen haben :p

Aber ich gebe dir recht, bei seriösen tunern erwarte ich wenigstens etwas servicequalität und die hat irgendwie (vielleicht auch nur nen haufen dumme zufälle bei mir und kumpels) in den letzten 1-2 jahren rapide abgenommen.

Zitat von kurbelwelle

Hast Du schon einmal etwas von Preisbildung in der freien Marktwirtschaft gehört? Ich persönlich finde ~230,00 € für ein Zylinderkit teuer - eindeutig zu teuer, egal wie viele Kanäle und mit Super Sport Spezial Steuerzeiten. Trotzdem haben diese Artikel Wartezeiten. Es gibt scheinbar zu viele Simsonkunden und zu wenig gute Tuner. Selbst die größeren in der Branche schaffen es nicht.

Was glaubst Du was passiert, wenn die mit den Preisen nach unten gehen? Dann wartest Du nicht 5 Wochen, sondern 3 Monate bis das Paket kommt. Weil dann jeder mit einem schmalen Geldbeutel, der sich vorher Tuningartikel von MZA holt, auf LangTuning, RZT, ZT und Co. zurückgreifen würde.

silverster ist das bier auch nicht teurer nur weil viele bier trinken
    ich seh das etwas anders ich habe einen zyl 85 ccm 4 k gekauft und 125 euro bezahlt in sehr guter qualität und einen den man für über 300 kaufen kann in guter qualität, was ist das? ist der eine tuner raffsüchtig oder der andere blöd ?
    es muß die preis leistung stimmen , wenn ein tuner beim erstellen eines zyl. einen std.lohn von 100 euro erwirtschaftet finde ich es wucher und so ist es nun mal der rohling kostet fast nix und wenn du mal 100 zyl. gemacht hast weist du wie es geht .

es geht doch gar nicht darum, ob es sich der tuner zu recht erwirtschaftet oder nicht. das kann euch doch scheißegal sein, was es kostet. ihr sollt es doch nicht kaufen, sondern selber bauen. guckt euch die saubande :D aus untermaßfeld, sülzfeld und schweickershausen an. die bauen ihren scheiß auch selber und so schlecht scheints nicht zu funktionieren. das soll natürlich hier unter den teppich gekehrt werden, ist klar.

jettnight: mit solchen äußerungen wäre ich vorsichtig. ein preis im individualsektor (und das ist der simsontuningmarkt, da sitzen keine chinesen und fertigen 1mio. jeans am fließband) hängt von anderen sachen als nur vom materialpreis ab.

und 100€ stundenlohn ist doch nichts ungewöhnliches für eine individualentwicklung (mal davon abgesehen, dass diese 100€ jetzt von dir frei erfunden sind und es vielleicht maximal die Hälfte ist wenn man realistisch und langfristig rechnet)

Ein Zylinder ist kein Gegenstand des täglichen Bedarfs (wie jetzt ein Apfel, oder eine Packung Milch). Da sind die Preise viel dynamischer, weil man sich damit eben tagtäglich auseinandersetzt und dementsprechend auch der preiskampf.

Oder meinst du eine adidasjacke ist aus so gutem material, dass der mehrpreis gegenüber einer noname-jacke in jedem fall gerechtfertigt ist? nein.

Am Ende vergessen viele, dass man als Firma nicht nur daran interessiert ist irgendwie über die Runden zu kommen, sondern langfristig auch Gewinn zu erwirtschaften. Während du 1 Tag deinen Motor baust, musst du nämlich auch schon wieder 1 Tag mehr Miete und Mitarbeiter und Versicherungen bezahlen :)

Aber das wäre vielleicht ein eigenes Thema wert, Fakt ist doch, dass es definitiv unschön ist sich nicht zu melden und da könnte ich jetzt auch bei seriösen Tunern 1-2 nette Geschichten erzählen aber das schenk ich mir, denn solange der Rubel rollt (oder man soviel zu tun hat das man keine zeit für neuerungen hat) ist Änderungsbedarf nicht gegeben.

Ohhh ohhh ohh ohh. Wenn du bei nem Privattuner nen Zylinder kaufst iss meist günstiger.....Vllt mal daran gedacht das Gewerbliche noch haufen Abgaben haben.....Steuern,Versicherungen,Mitarbeiter,Material wie Werkzeuge,Leistungsprüfstand ect. Ds sind wenige dinge die ich hier erwähne. Und dann mus auch alles getestet werden usw. Kommt Leute denkt nicht wie die letzten Höhlenmenschen. Das sind schon gerechtfertigte Preise.Und das iss jetzt nicht wie unter Kumpels oder Bekannten,wo es heist was willsten z.b. haben wenn de mir de Zündung einstellst. Und du dann sagst och komm lass stecken. Und nun überlegt mal bissl realistisch.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

mal nur mal so , ich bin seid 26 jahren im handwerk selbständig habe kfz mech.+karosseriebauer gelernt und bin schweißer mit 7 briefen und seid vielen jahren schlosser im maschienenbau als subunternehmer tätig und weis wie es funzt , und das du hier partei ergreifst ist auch klar . lern mich an im zylinderbau ,gib mir das werkzeug und lass mich 4 stck bauen danach zeig ich dir wie ich einen std.lohn erwirtschafte der weit höher als 100 euro ist und da die leute arbeit bis unter die ohren haben sehen wir seid jahren.
    aber klar wenn wir die sachen kaufen ist ja ok.
    wenn man kommerziell genug ist mimmt man was man kriegen kann,auch wenns im meißten fällen von minderjährigen ist,die ja soviel geld haben .

jettknight, einer der wenigen, die es raffen. aber das möchte man von einem über 50 jährigen auch erwarten.

und genau das mit dem geld von den minderjährigen, das ist für mich das perverse. das habe ich gemeint als ich mal schrieb, daß ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren könnte.

at leerhülle: die adidasjacke ist überhauptnicht aus besserem material als die billige. sie ist aus schlechterem material. sie ist aber teurer weil das adidas logo drauf ist und jeder depp glaubt, daß sie deswegen besser und der preis gerechtfertigt ist. klar gibt es ein paar wenige, die sich nicht ins boxhorn jagen lassen. aber das sind wie gesagt wenige. die breite masse schmeißt das geld zum fenster raus. und beim simsontuning ist es eben nicht anders.

@ jettnight !!! Mal erlich das sind für mich 2 paar verschiedene Schuhe ,was du hier schreibst. Bleib doch mal aufm Boden mit dein 7 Liebesbriefen. Das was du da vllt. machst und kannst. Iss ja schön. Ich glaube aber kaum das du 1mal im Monat nen neues Schweißverfahren erfindest ( auf Zylinder neuentwicklungs zurück zu greifen ) Am besten mal aufm Teppich bleiben.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

ich finds einfach nur unglaublich lustig...

Ständig wird hier geschrieben, dass die Tuner scheiße sind und nicht pünktlich liefern, sich nicht melden oder was weiß ich.

ABER trotzdem bestellen die Leute ständig wieder bei diesen Tunern. Auf was hofft ihr? Auf ein Wunder??? Auf ne Ausnahme???

Dann kauft halt nur bei Leuten, wo ihr wisst, dass es zuverlässig ankommt, oder baut halt selbst...

Zitat von Moerten

es geht doch gar nicht darum, ob es sich der tuner zu recht erwirtschaftet oder nicht. das kann euch doch scheißegal sein, was es kostet. ihr sollt es doch nicht kaufen, sondern selber bauen. guckt euch die saubande :D aus untermaßfeld, sülzfeld und schweickershausen an. die bauen ihren scheiß auch selber und so schlecht scheints nicht zu funktionieren. das soll natürlich hier unter den teppich gekehrt werden, ist klar.

Also moerten, du willst doch jetzt nicht sagen, das unser saubandentuning, vergleichbar mit echten Tuningmotoren ist:-) mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!