70er mit Steuerzeiten 166/140/190

• Wie ihr sicher unschwer im Betreff schon erkennen könnt, stellt sich mir die Frage ob diese Steuerzeiten noch dazu dienen eine Simson bewegen zu können.
    Einer meiner Bekannten hat genau diesen Bau eines solchen Zylinders vor.

Denn wenn ich mal meinen alten MRS Zylinder mit der Gradscheibe vermesse dann komm ich auf total andere Werte. Er hingegen sagt das würde sehr gut gehen.

Stell ich mich nun nur zu Dumm an oder hat er Recht?

• Re: 70er mit Steuerzeiten 166/140/190

Hallo!

Gehen wird das schon, wenn du einen MRS-Zylinder als Vergleich ausmisst ist dieser natürlich wesentlich zahmer. Aber speziell die Überströmer sind mit 140° meiner Meinung nach überzogen für den Rest des Zylinders, da würde ich erst mal 5-10 grad weniger machen. Warscheinlich war das nur ein Zweikanal, oder?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Was ich bisher entnehmen konnte ist das es ein Vierkanal werden soll. Da beide Stützkanäle schon gebohrt wurden sind.

Hallo!

Also ich denke da hat sich einer verbohrt und ist mit den Überströmern höher rausgekommen als er eigentlich wollte, und versucht jetzt den Rest des Zylinders auf diese hohen Überströmer halbwegs anzupassen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

kannst ja auch mal den daniel aus deiner telefonliste anrufen und ihn fragen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Die Kommentare einiger sind schon recht Interessant.
    Wenn Ausweisdokumente nicht zu Persönlich wären würde ich eine Kopie meines Ausweises einstellen, andererseits ist es mir echt zu Dumm und Niveaulos.

Der 80er Athena, den u.A. Reich verbaut, hat auch ähnliche Steuerzeiten, also ~192° zu 140° waren das glaube ich. Der Einlass war jedoch ziemlich kurz. Zwei Bostports hat der auch, allerdings sind die recht schmal. Das Teil rennt auch sehr böse, ist aber dann auch nicht für gemütlich an der Ampel losfahren geeignet.

Wird schon laufen das Ding.

Schön, wenn man keine Ahnung hat, dann kann man, weil man in irgendeinem Thema mal in einem Gespräch zwischen anderen was mitbekommen hat, schön alles zuspammen...

@onkel und 2-t-tuner, tragt was zum Thema bei, oder haltet den Rand! Peinlicher Kindergarten ist das hier, sonst nichts. Es gibt vielleicht noch Menschen, die wollen soein Forum nutzen um was über TECHNIK/Tuning zu lernen und nicht nur über irgendwelche kaputten BEZIEHUNGEN zwischen irgendwelchen Menschen, die sich nicht vertragen, dafür gibts spezielle Bereiche im Forum.

Zitat von Mangimi

Der 80er Athena, den u.A. Reich verbaut, hat auch ähnliche Steuerzeiten, also ~192° zu 140° waren das glaube ich. Der Einlass war jedoch ziemlich kurz. Zwei Bostports hat der auch, allerdings sind die recht schmal. Das Teil rennt auch sehr böse, ist aber dann auch nicht für gemütlich an der Ampel losfahren geeignet.

Wird schon laufen das Ding.

Schön, wenn man keine Ahnung hat, dann kann man, weil man in irgendeinem Thema mal in einem Gespräch zwischen anderen was mitbekommen hat, schön alles zuspammen...

@onkel und 2-t-tuner, tragt was zum Thema bei, oder haltet den Rand! Peinlicher Kindergarten ist das hier, sonst nichts. Es gibt vielleicht noch Menschen, die wollen soein Forum nutzen um was über TECHNIK/Tuning zu lernen und nicht nur über irgendwelche kaputten BEZIEHUNGEN zwischen irgendwelchen Menschen, die sich nicht vertragen, dafür gibts spezielle Bereiche im Forum.

du solltest dein gefährliches halbwissen vielleicht demnächst auch im schrank lassen .... :heuldoch:

okay, mal Schluss mit Kindergarten, einem Halbwissen vorwerfen kann jeder, beweisen nicht.

Also laber nicht, sondern erzähl mir mal worin ich mich geirrt habe!

:wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Klar willst du nur provozieren, aber wenn du das tust, dann solltest du auch was belegen (können) und nicht nur labern... :hammer:

Ich hab noch nen defekten 80er Athena im Schrank, den kannst du gerne mal nachmessen...

junge mach doch mal nich so ne welle ! ich hab selbst 3 der besagten zylinder hier liegen und fahre einen seit 4 jahren bei beschleunigungsrennen !

von den athena zylindern gibts 3 verschiedene versionen mit jeweils anderen steuerzeiten !

wobei die athena steuerzeiten eher bei 160 135 195 liegen ...

warum rechtfertige ich mich überhaupt ??? achja weil ich langeweile hab :heuldoch:

steig mir doch in die tasche .... das gefährliche halbwissen war auf die apel geschichte bezogen !

du machst das schon ...

falls du trotzdem was von meinem enorm geringen wissensstand abhaben willst dann bitte per pn !

denn ich bin eigentlich kein spamer und hätte es bei einem beitrag belassen ... mfg

Zitat von palelu

kannst ja auch mal den daniel aus deiner telefonliste anrufen und ihn fragen.

:thumbup: :thumbup: :sorry:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Uhh...hier gehts rund und ich bin nicht dabei. Da mache ich mit....

Knieblechmann...deine Signatur...wie ist die zu verstehen...upppssss...Offtopic :thumbup:

Zum Thema. Ich würde den Zylinder etwas runter setzen, mit einem übersteuertem Einlass kann man besser leben als mit diesen ***sch....*** Überströmer Steuerzeiten.

Jannsen

apel: ich wette eine kiste bier, wahlweise meine leber, das dein wahrer name schon in diesem fred hier genannt wurde...gegenwette? komm schon...hab durst

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Einsatz erscheint mir zu gering.

Was hälst du denn von deiner Moped flotte.
    Und bier ist nicht mein Ding dann schon eher Whisky aber nicht irgend welcher.

was ist denn dein "wetteinsatz"? komm...geht los^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!