Re: Problem mit altem 4 Gangmotor (SR4-4) Schaltung
Das ham wir ja gemacht. man kommt an die hintere stellschraube so beschissen ran, das man kein gefühl hat wann der schalthebel dann mal hochkommt
Re: Problem mit altem 4 Gangmotor (SR4-4) Schaltung
Das ham wir ja gemacht. man kommt an die hintere stellschraube so beschissen ran, das man kein gefühl hat wann der schalthebel dann mal hochkommt
Kumpel hat den 4 Gangmotor vom Habicht, Sperber in den S50 eingebaut und nun ein Problem beim schalten. Die Gänge gehen alle wunderbar rein, nur springt der 2. Gang immer bei einer bestimmten Drehzahl raus. Wir haben eben probiert die Schaltung einzustellen, anhand der Beiden Schrauben oben im Gehäse. Das hat aber nicht viel gebracht, außer die die gesamte Schaltung jetzt wohl leichter geht wie er meint. Der 2. Springt aber trotzdem weiter raus.
wer kann mir da nen tip/ hilfe geben?
Re: KW mit Drehbank (Reitstock) verpressen?
Macht Ihr die Hubwangen heiß zum einpressen? Ich würde auch lieber nen Wagenheber verwenden.
Re: verstärktes Lager für die Kupplungswelle von LT
Wer ist denn Herr Ronge?
Re: Is etwas im Getriebe kaputt ?
die kupplung braucht nicht demontiert zu werden. den siri kann man mit einem kleinen schraubenzieher raufdrücken.
Re: Ich bekomme den 2 Gang nicht Rein was tuhen ?
gehen die anderen gänge denn rein?
Re: Anfängerfragen
eine kleine ölflasche habe ich immer im seitendeckel, da wo die batterie sitzt.
Warum fragst du nach der fahrgestellnummer? normalerweise musst du die beim kauf überprüfen, sonst trägt der verkäufer irgendeine nummer ein und am ende hast du ein geklautes moped gekauft.
Re: simmering
S51 hat 20x47x7
Re: Kolbenmaß S60/4Kanal
oha wie geht das denn? die müsste doch eher ins kurbelgehäuse fallen. Der Zylinder hat echt nichts abbekommen?
Re: Kolbenmaß S60/4Kanal
41,00 - 40,97 sind nach meiner rechnung 3/100
Wenn du es genau wissen willst geh in eine zylinderschleiferei oder Zerspanungsbude, die haben entsprechende Messgeräte da.
Re: Getriebeöl frage
Am besten mal den ganzen motor mit nem reiniger oder auch diesel durchspülen und dann neues öl einfüllen. Nach paar Tagen dann nochmal kontrollieren.
Re: simson offroad
Schwalbe?
Re: Benzinhahn mit einer größeren Durchfluss menge
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das direkt am Benzinhahn liegt. Möglicherweise ist die Bohrung im Benzinhahn zugesetzt, wenn Du schon schreibst, dass du alle Filter rausgemacht hast naja die wurden ja nicht zum spaß eingebaut weil gerade mal messing übrig war zu ddr zeiten
Re: Kupplungspaket und Haltevorrichtung
der dichtring ist im laufe der jahre durch das öl einfach aufgequollen. den kannst du normalerweise rausziehen und trotzdem problemlos weiterfahren.
zu der mutter:
hast du ein halteband für die schwungscheibe? da kannst du gegenhalten und somit die kw blockieren. eine andere möglichkeit wäre 1. gang einlegen. schlüssel auf die mutter aufsetzen und eine mit dem schonhammer draufgeben, dann sollte sie kommen.
Re: Kuplung einstellen
was passiert denn beim fahren?
gehen die gänge sauber rein und trennt die kupplung ordendlich?
Re: Auspuff geplatzt
Das wird einfach nur ne Fehlzündung gewesen sein. Da gibts meistens nen derben Schlag aus dem Auspuff und bei Dir ist halt das Endstück weggeflogen
Re: Arreche legal?
Zitat von sputnikdas ist schade.
ich fahr dammit nen 35ccm 3 Kanal...
Naja dann wirste mit dem Amal auf sagenhafte 27 km/h kommen
Re: Benötige dringend einen erfahrenen Rat
Oh mann schon 3 Seiten für so nen schnullifax.
Ja Motor ausbauen, würde ich auch machen. Oh mann...
Das Gewinde ist M14x1,5 oder M14x1,25.
Wie kompliziert manche denken wegen so einer Lapalie, da komme ich echt nicht mit.
Was macht man denn wenn bei der kolbenmontage eine Spange ins Kurbelgehäuse fällt? Achja motor ausbauen und umdrehen
Re: Hydraulische-Kupplung ?
achja, was hab ich da schon im keller getüftelt und bin doch zu keinem ergebniss gekommen, da es sich für meine zwecke (Straße + Leichter Renneinsatz) einfach nicht lohnt sowas zu bauen.