Re: Probleme mit neuer Zündung
Auf welcher Einstellung hast du die Spule durchgemessen?
Re: Probleme mit neuer Zündung
Auf welcher Einstellung hast du die Spule durchgemessen?
Re: Probleme mit neuer Zündung
Was muss daran up?
Nein eine Zündung muss nicht eingestellt werden bevor man fährt, man dreht die Schrauben handfest, fährt 50km und nutzt die daraus resultierende Verstellung der Zündung hin zum besten ZZP ever!
Re: Suche Zündkurve von der RZT Sportzündung
Bitte den Post größenteils vergessen, das war mehr als Stuss
Trotzdem die Frage; was bringt eine Verstellung des ZZP linear zur Drehzahl?
Re: Simson springt bei warmem Motor nicht an (Einfahrphase)
Nimm ne zweite Kerze mit die funktioniert und teste sofort nachdem sie ausgeht ob immer noch ein Funke vorhanden ist.
Vergaser braucht wirklich keine 40 min um voll zu laufen. Das is eher ein thermisches Problem was du da hast, würd ich mal von ausgehen.
Alle Kabel ordentlich fest und verlegt? Hatte bei mir mal eine abgerissene Masseverbindung die zu ähnlichen Problemen führt. Is zwar echt unwahrscheinlich aber nen Versuch isses wert ![]()
Tank runter und mal alle Kabel der Zündung überprüfen...
Kondensator hattest du getauscht? Vielleicht nochmal nen neuen rein? Keine Ahnung wie die Qualität hier der Nachbauteile aussieht? Wahrscheinlich wie alles andere auch ![]()
Re: B-Klasse Führerschein Simson/Zündapp
Er ist 17 und hat den Führerschein mit begleitetem Fahren ![]()
Da ist T nicht dabei. Wenn man volljährig ist sieht das wohl anders aus oder du hast - wie du ja selbst sagst - im Lotto gewonnen.
Mit 17 darf man ja auch eigentlich keine Autos fahren, also nicht alleine. Is ja kein Führerschein an sich , sondern nur eine Prüfbescheinigung mit Auflage. Lediglich M/S/L darfst du wirklich fahren und als "Führerschein" bezeichnen.
Von dem her stimmt das schon!
Re: Zündfunke schlagartig weg
Damn Unterbrecherzündung...vergiss was ich gesagt hab...sry!
Re: Zündfunke schlagartig weg
Also an der Einstellung kanns nicht liegen. Selbst wenn du 6mm vor OT stellst gibts nen funken. Damit läuft die Kiste nicht aber einen Funken hast du auf jeden Fall.
Du musst i.ein Kabel nicht richtig angeschloss...du solltest das mal checken. Grade die Masse Verbindungen die die Zündung anbelangt. Zündspule, Steuerteil usw... mal abchecken.
Wenn sie vorher lief würd ich ein Defekt der Teile erstmal ausschließen!
Re: Probleme mit neuer Zündung
Du baust auf eine E-Zündung ein Unterbrecherpolrad?
Ich find grad die Kamera nicht aber die muss hier irgendwo sein oder?!
Re: Probleme mit neuer Zündung
nur profis können noch mit intus schreiben jungs ![]()
es geht noch uhuuuu^^
Spulen sollten gleich sein
Also einfach verkabeln dat Ding ![]()
Steuerteil sollte aber auch 12V ready sein?!
Re: Probleme mit neuer Zündung
Und jetzt noch nen thread aufmachen obwohl man sich den ****** schon im anderen durchliest? Und dort versucht zu helfen und gegen ne Wand spricht? Top ![]()
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
Scheiß auf die Farben...^^
Einfach so verkabeln wies auf dem Plan steht. Nicht auf die Kabelfarbe sondern auf die Verlegung und die Anschlüsse achten.
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
Also jetzt doch nix mit Vape? Dachte du hättest diese bestellt?
Neue Grundplatte und was kam sonst noch neu? Zündspule, Steuerteil, Polrad? ![]()
Hat die neue Platte nen roten Steuergeber?
Ohne Messgerät wird oder ist das schon, nur Pfusch. Wenn du keins hast frag nen Nachbarn um Hilfe der gibt dir sicher eins und hat bestimmt auch eins...
Alles in allem klingt das ziemlich komisch für mich und wie auf biegen und brechen gewollt aber (auch aufgrund fehlender Geräte) nicht gekonnt.
Besorg dir die Werkzeuge, die passenden Teile und nen Schaltplan von Moser. Dann nimmst du viel Zeit und viel Spuche und das sollte eig. funktionieren ![]()
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
Also vorher ne 12V E-Zündung und jetzt ne Vape?
Kabelbaum von der Comfort?
Re: SIMSON Energy Drink
Is doch goil? xD Man muss ja nicht alles so ernst nehmen und bestellen muss man das ja nicht...
Schon mal bei Ostoase bestellt? Bekommst auch nen Energy Drink und der verleiht sogar Flüüügel - schmeckt zumindest so als täte er das.
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
6V E-Zündung(?) - 6V Ladeanlage - 12V Vape...
Re: wie kurzSchluss finden ?
Kein Ding tu ich auch nicht :p
Also wenn du den Lenker nach rechts bewegt muss entweder ein Kabel so auf Spannung gezogen werden, dass es die Verbindung verliert oder und eine herstellt die nicht sein soll.
Hast du vorne am Lenkkopf schon geschaut, könnte mir vorstellen das bei einer Bewegung da was in den Lenkkopf vorne reinkommt.
Der Motor läuft ungehindert weiter oder?
Andere Möglichkeit...hast du nen Messgerät?
Dann könntest du den Fehler reproduzieren, das Messverät auf Durchgangsprüfung stellen und vom Massepunkt aus alle relevanten Kabel durchmessen. Wenns piepst hast du das kleine böse Kabel ![]()
Re: wie masse Fehler beheben ?
Das klingt nicht nach Masseproblem sondern nach einem klassischen Kurzschluss.
Was checkt man denn deiner Meinung nach als erstes, wenn das Problem auftritt wenn man den Lenker bewegt und das Licht flackert?
Genau die Kabel die vom Licht am Lenker entlang laufen. Einfach bissel logisch denken dann is das Problem gleich gefunden ![]()
Wird die Isolierunv vom Kabel ab sein und i.ein Kabel verbindung zu Masse herstellen, also nen Kurzer(außer es is das Massekabel da is es eig. wurscht...).
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
Kein Bock den Kabelbaum zu flicken aber ne Zündung einbaun und perfekt einstellen wollen?
Die Simme hat doch eh schon Simens freiluft verdrahtung die jederman verstehen kann wenn man sich de Schaltplan holt.
Ich hatte ähnliche Probleme wie du, nach langer Suche war nur das Massekabel der Zündspule locker und lag mehr oder weniger schlecht an und verlor den Kontakt zum Rahmen. Resultat kein Funke mehr Zündaussetzer oder gang aus ![]()
Kleine Ursache große Wirkung...kann so einfach sein. Aber lieber mal 180 euro investieren...
Nur mal so...Massekabel hat auch eine Vape und auch dieser funktioniert nur so gut wie ihr "Halter"...
Re: Primärspule keinen Durchgang=im Eimer?
Welchen Messbereich hast du eingestellt?
Stell auf kohm sonst geht da nix ...
Re: in größeren abstaänden Zündaussetzer!
Ganz Flux Meinung ![]()
Frage: Wie willste die Zündung einstellen, dafür hast nen Messgerät?
Die E-Zündung hat echt nicht viel Bauteile die kaputt gehn kònnen, den Fehler zu finden kann Mühe, Wpucke, Geld aber vorallem Nerven kosten. Ist aber dennoch möglich ...