Wollte nochmal ein kurzes Feedback zum Motor geben
Also von der Leistung und Fahrbarkeit her ist das Ding ähnlich gut wie der LT85
Der Zylinder hat keine CNC-Gravur und u auch keine Verblombungen wie es Langtuning macht
Mich wundert auch das der Reso Enduro sehr viel lauter ist als der Reso Straße (ein halbes Jahr älter)
Der ZT21 u der RVFK20 (an meinem LT85 verbaut) funktionieren auch sehr gut und nicht so schlecht wie die Aufgedrehten
Nur bei der Hitze u längeren Fahrten fangen sie an ein bisschen zu schwächeln

+Paul+ 's Schrotti
-
-
Zwei sehr schöne Mopeds!
Wie hast Du das mit der Kettenführung gelöst?
Was für Kettenrollen hast Du im Einsatz?
Kastenschwinge Eigenbau?Gruß Stefan
-
Danke
Kastenschwinge ist hier aus dem Forum aber die baut mittlerweile ein Freund
Kettenrolle ist von Freeman....sie wurde mittels "Fahnenblech" am Motorhalter befestigt damit die Kette nicht auf dem Bremsgestänge schleift
Er hat mir auch den Tipp mit dem Yz125 Kettenschleifer gegeben
Kettenführung ist ein Nachbau der originale Simsonführung -
So bei mir hat sich einiges getan
Nach dem Stoppelcross in Zöthen habe ich gemerkt dass doch noch einiges am Fahrwerk getan werden muss......Motor lief aber top
Verbaut wurde eine längere Schwinge, andere Räder und testweise eine Hercules Marzocchi
Gabelbrücke wird jetzt noch mal überarbeitet und dann kann Maasdorf kommen
[ATTACH=CONFIG]14196[/ATTACH]Zur Zeit ein bisschen unordentlich bei mir aber es gibt wieder genug neue Projekte
im Hintergrund der Moped Hänger und dann noch der hier:
[ATTACH=CONFIG]14197[/ATTACH] -
[ATTACH=CONFIG]14498[/ATTACH]
-
Hat die Ms50 eine blaue Sitzbank oder ist das nur das Licht?
Ich hoffe Du baust die MS50 wieder original auf und läßt die Lackierung so. -
Ja ist eine blaue Sitzbank .... noch original
Rahmen wird neu und der Rest bleibt so....auch wenn es nicht mehr der beste Lack ist
Motor und Auspuff werden etwas leistungssteigernd sein und 2.15er 16 Zoll Radsatz hält Einzug -
Mal wieder eine kleine Aktualisierung ......wenn ich an die Anfänge denke
Platz 3 zur Simson Anhänger WM
Platz 8 Harzring Treffen Supermoto -
Nach einem Jahr 2 Rad Zwangs Pause (gebrochener Oberarm und Gelenksprengung Schulter) wieder mal ein paar Bilder
AHWM Platz 5 und Harzring Supermoto glaube auch 8 oder so
Das Harzing Bild müsste von SM Bildgeflüster sein
Zylinder ist nun ein BB85 Stage 1 und eine K7 hat Einzug gehalten
Viel mehr Rennen werden es dieser Jahr sicher nicht da ja die 125er noch bewegt werden muss und auch am Haus ist noch einiges zu tun -
So seit langen gibt es Motortechnisch mal was neues und wollte euch hier mal kurz zeigen was wir aktuell umsetzen
Grundlage ist einer der mittlerweile bekannten 100ccm Kart Zylinder
Gehäuse ist in Arbeit und auch die Kurbelwelle von Ronge ist mittlerweile da
leider ist auf der Planfläche eine kleine Riefe und auch die Rechte Seite ist durch die Verunreinigungen nicht ganz so schön .... da müssen wir vielleicht nochmal nachbessern
bauen tut den Motor übrigens ein Freund auch hier im Forum vertreten -
hier der aktuelle Stand
-
und nochmal nur draufgesteckt
-
Geili wird’s werden!
Ansaugstutzen noch bauen
-
Die Optik von Zylinder und Kopf ist echt geil.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Gedacht ist der Motor eigentlich für ein Beiwagengespann (Simson Anhänger WM +Beiwagen Niedertrebra) deshalb haben wir nach einem massiven Kühlkörper Ausschau gehalten
nach den mittlerweile Standard Umbauten wie MBX und MTX haben wir da ein bisschen in Richtung der Ruhlaer geschaut die auch gerne exotische Zylinder verbauen
Ziel ist es auf jeden Fall etwas fahrbares zu bauen was bestimmt nicht ganz einfach wird -
Bin mal gespannt wie es weiter geht, schaut sehr interessant aus.
-
vielen Dank
aktuell warten wir auf einen 53,88mm Kolben da der Zylinder bereits alle Serienkolben (50-52mm) durch hat
mit dem 50er Hub kommen wir dann Richtung 114ccm
Dann geht es weiter mit der Brennraumkontur und wie Martin schon sagte nebenbei einen passenden Ansaugstutzen bauen -
Was fährst du denn aktuell für Stoßdämpfer hinten?
Suche was um mal bisschen über unebenen Boden zu fahren, ohne harte Schläge zu spüren, da die Nachbau Enduro Dämpfer echt besch***en sind. In wie fern macht sich in dem Zusammenhang eine Kastenschwinge bemerkbar?
Grüße -
hinten die sind von Stoßdämpfer Schwarz mit 4cm verlängerung (also gesamt glaube 40cm) und progressiven Federn
bin total begeistert...... halten nun schon mit neopren Überzug 5 Jahre und sind noch wie neu
fairer Preis für ordentliche Qualität
Kastenschwinge ist m.M. nach ein Muss für alle die sportlich unterwegs sind ....im Straßenmoped mit original Länge und im Crossmoped 5cm länger
Belastbarkeit ist höher und verwindungssteifer für angenehmeres Kurvenfahren -
Nach einem Jahr endlich mal wieder drum gekümmert da sie seit dem letzten Rennen in Steinsdorf irgendwie gesponnen hat
Problem habe ich nun hoffentlich gefunden aber wird sich erst bei einer Testfahrt zeigen
werde mal noch einen neuen Ganghebel und Griffe und einen neuen Sitzbank Schaumstoff verbauen und wenn ich mal ganz viel Zeit habe einen schönen Mittelkasten bauen
vielleicht finde ich nächstes Jahr mal wieder ein Moped-Rennen wo ich starte
Ziel ist wenigstens Harzring wo ich leider dieses Jahr nicht war
Als nächstes steht aber wieder mal Silvestercross mit dem großem Moped an -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!