Beiträge von Tröger

    ich brauch mal wieder eure Hilfe...
    Meine S51 n springt nicht an, wenn sie kalt ist, bzw. länger steht.
    Mit kicken geht gar nichts, durch Anschieben bekommt man sie dann irgendwann an.
    Nach dem Ausmachen und auch etwa 2 Stunden danach noch springt sie wieder an. Je länger die Zeit nach dem letzten Laufen allerdings wird, desto schlechter springt sie auch wieder an.
    Am nächsten Tag z.B. muss ich sie dann wieder anschieben :crazy:
    Hat wer ne Erklärung? :idea:
    DAnke

    jetzt geht das ganze nach ein paar unbeschwerlichen Tagen wieder los (nein keine schraube mehr in der Schwimmerkammer)
    Brauch ich da wirklich nen neuen Vergaser, hat der Schwimmer ne macke?
    (er ist aber nicht undicht)
    was kann dat denn sein?

    der fehler scheint behoben zu sein, vorhin lief sie 20km einwandfrei.
    hab den Gaser nochmal ausgebaut, da fiel mir auf, dass in der Schwimmerkammer eine Schraube lose drinne liegt. die hatte sich wohl losgerüttelt. sie hat wohl den Schwimmer behindert, nach unten zu gehen.naja festgeschraubt und los gings. das komische war, dass sie erst noch 2 mal kurz stotterte, dann aber 20 km super lief.
    war der Schwimmer es schon gewohnt oben zu bleiben^^?
    naja egal, sie schient wieder zu laufen

    also hab gestern vergaser neu eingestellt, auf einmal ging die kaare wieder, zumindest an diesem Tag....
    heute:
    springt problemlos an, nach ca. 3-4 km das erste mal stottern. ich musste anhalten, die ich kaum noch vorwärts kam, der motor blieb aber an, war sehr unruhig und stotterte. nach ca. 2 Minuten ging wieder alles. das selbe Spiel dann noch mal nach ca. 1 km, allerdings nicht so schlimm, ich konnte nach kurzer Stotterfahrt ganz normal weiterfahren. nach der schule dann:
    ich musste 3 mal stehen bleiben (nach 2,15 und 18km) beim letzten mal hörte es gar nicht mehr auf und ich musste via Stotterfahrt die restlichen 1.5km heimtuckern.
    hab echt keine Ahnung, was da los ist. Kann es einfach daran liegen, dass das Gemisch zu fett ist (hab's letzte mal, als ich in Eile war einfach n bisschen zu viel Öl in den Tank, und zwar direkt ohne es vorher mit Benzin zu mischen....tu dat was?)
    oder is die Nadel verstopft?

    an den Kondensator dachte ich auch schon mal, aber heute ging sie sofort wieder an, auch im warmen Zustand... nur dass sie halt stotterte

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    DAnke schon mal

    hallo allerseits,
    hab ein problem mit meiner s 51n. bis vor ein paar Tagen lief sie einwandfrei, doch auf einen schlag is folgendes:
    mach ich sie an, wenn sie kalt is, muss ich ca. 5-10 mal kicken, dann kommt sie. die ersten paar Minuten kann ich aber kaum fahren, da sie so sehr stottert. gas weg, gas wieder da, gas wieder weg...., als ob sie keinen sprit bekommt.
    nach ca. 1 km is alles wieder voll normal. mach ich sie dann aus und kicke gleich wieder is sie sofort wieder da und läuft einwandfrei. steht sie aber ne halbe stunde bekomm ich sie kaum mehr an. is sie dann wieder an geht das stottern wieder los.
    hat irgend jemand ne Ahnung an was das liegt?
    danke

    die zündkerze ist die BERU-isolator ZM 14-260 "spezial".
    hab jetzt mal die Zündkerze ausgewechselt, aber wieder die gleiche rein... als ich die neue reinhab, is sie auch kalt super angesprungen. allerdeings nur ein bis 2 Tage.
    jetzt isses wieder so, dass sie nach ca.2 Tage Standzeit schlecht anspringt. Steht sie aber nur n paar Stunden springt sie an.
    Was kann das sein?

    hab mal ne kurze frage zu meiner s 51 n:
    warum springt sie kalt nicht gut an?
    ist sie mal an und man macht sie aus und kickt wieder, ist sie sofort da.
    steht sie aber ca. ne halbe stunde oder länger muss ich sie entweder anschieben oder 10-15 mal kicken.
    das ist allerdeings erst so, seitdem der kondensator, der schwimmer. die zündkerze, der unterbrecher und andere kleiner teile wie dichtungen neu gemacht wurden. vorher ist sie auch kalt optimal angesprungen.
    an was könnte es eurer Meinung nach liegen?

    naja ich wusst leider nicht mehr mit wie vielen umdrehungen die kerze reingehört.... :oops:

    hab se erst mit der hand, dann noch mitm zündkerzenschlüssel nur kurz festgezogen.. keine ahnung ob das genug ist. hat jemand die Umdrehungszahl?

    und leicht ging es....ja

    ich hab noch ne neue zündkerze da , die geht viel schwerer, liegts auch daran?

    habe gestern bei meiner simme paar mal gekickt, um zu testen, ob der Zündfunke wieder da ist...
    auf einmal war die kompression weg. also sie ist jetzt nicht ganz weg, aber bei weitem weniger vorhanden als vorher.
    ich habe an dem moped nichts anderes gemacht/verändert oder sonstwas, außer dass ich die zündkerze raus und wieder rein gedreht habe.

    ist da jetzt ne zylinderkopfdichtung oder sowas kaputt?
    aber warum?

    naja hoffe hr könnt mir helfen
    danke schon mal

    hab meinen jetzt gestern mit einer Nuss sanft reingeschlagen, wie oben beschrieben. polrad wieder drauf, deckel zu und das moped ging wieder einwandfrei. heute dann angekickt, gelaufen, alles gut. später nochmal gekickt , weil ich nochmal fahtren wollte ging sie schon wieder nicht sehr gut an nach einigen kicks aber dann doch. nach kurzer fahrt ging sie wieder aus, dann durch schieben wieder an , dann später wieder aus und nicht mehr an.
    ist der Kondensator schon wieder im Arsch oder was??
    -ich werd noch verrückt..._

    das is ma klasse, die frage , die ich gerade stellen wollte, ist schon vorher beantwortet :D :rockz:
    ich habe den alten kondensator jetzt nach einiger gewaltanwendung endlich herausgebracht (wenn er jetzt auch in alle einzelteile zerlegt ist...) , doch der neue passt nicht rein :( naja das mit der Nuss werd ich mal probieren.

    aber nochn problem: ich hab extra mit folienstift markiert, wie die Grundplatte reingehört, doch der Folienstift wurde dummerweise weggewischt :cry: :evil: .... kann mir jemand genau beschreiben (evtl. mit Bildern)wie sie reinkommt, bzw. wo die Markierungen sein sollen, denn die finde ich nicht.
    Ok danke schon..

    hab mal ne kurze Frage:
    ich wollte gerade den Kondensator meiner Simme austauschen, stehe jetzt aber vor der Frage wie ich den alten Kondensator rausbekomme.
    Muss man da einfach mit ner Zange anreißen oder ist der noch irgendwo versteckt festgemacht?
    und ist das normal, dass der innere Teil des (alten) Kondensators sich vom äußeren Teil löst?

    Hoffe ihr könnt mir helfen... danke schon mal