Hallo
Ich habe nun alles so gemacht wie gesagt, wenn ich rücklicht mit an das vorderlicht klemme ist mein vorderlicht, einfach viel zu dunkel
klemme ich das rücklicht ab, ist es wieder schön hell.
Beiträge von felix1337
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Vielen dank! Ich werde nachher gleich mal schauen
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Oh stimmt, da hab ich mich jetzt wohl vertan... hatte noch nen anderen Schaltplan offen. Aber ist auf dem Schaltplan nicht ne 42 Watt lichspule zu sehen? Ich hab doch jetzt bloß 35Watt und die brauch doch allein schon das Vorderlicht oder liege ich da falsch?
Wie ist das eigentlich mit den Kabelfarben?
Was ist ROT/WEISS und wieviel Watt laufen da?
Was ist GRAU/ROT und wieviel Watt laufen da?
Was ist ROT/GELB und wieviel Watt laufen da? -
Okay also werde ich das morgen dann mal in Angriff nehmen. Ist es dann evtl. auch möglich die schlusslichtdrossel wegzulassen? Könnte man es so klemmen, dass Ich das Rücklicht mit der Tachobeleuchtung an die Batterie klemme und dann das andere Kabel von der Grundplatte, das für das Rücklicht und die Tachobel. zuständig ist mit an die Elba schließe, damit ich einen höheren Ladestrom erziele?
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Hallo und da bin ich auch schon wieder
Ich komme leider immernoch nicht weiter...
Ich hatte mir jetzt überlegt, ob ich nicht einfach diesen Schaltplan hier nehme:
http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdfDieser Schaltplan ist offensichtlich nicht für eine EZündung gedacht. Allerdings ist die Kombination: ELBA und GLEICHRICHTER hier nun richtig vorhanden.
Ich müsste dann theoretisch das blau und das rote Kabel von der EGrundplatte einfach an das Steuerteil klemmen und von dem Steuerteil dann wie gewohnt an 31, 2 und Zündspule.
Dieser Bereich ist ja dann schließlich nur für die Zündung verantwortlich und sollte den anderen Bauteile keine Probleme bereiten oder?Nochmal zu meinen Daten:
- 12V elektronik 35W Bilux Grundplatte
- Gleichrichter
- Elba -
Das mit den Klemmleisten hatte ich schon hinbekommen. Sind die anschlüsse (die Zahlen: 56, 59a, 59b) mit einer s51 identisch? eigentlich schon oder?
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Hauptsächlich habe ich mir 12V besorgt, weil ich noch eine 12V Batterie, Birnen, Hupen & andere elektronische Spielereien dahatte. Meine 6V e Grundplatte war defekt und die 6V Komponenten, die ich eben aufgelistet habe, waren halt nur in der 12V Variante vorhanden. Deswegen der Umbau auf 12V... was könnte ich denn jetzt am schlausten machen?
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Also ich habe mich heute ans moped rangesetzt und mit dem verkabeln begonnen. Da musste ich dann allerdings feststellen , dass es keinen schaltplan gibt, der auf meinen Fall zutrifft.
-12V E Bilux
-ELBA
-Gleichrichterhttp://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf <-- hier ist kein GR enthalten, aber ein Wr
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf <-- hier fehlt das Steuerteil
...Ich weiß einfach nicht mehr weiter
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Stimmt, sorry daran hatte ich nicht gedacht. Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter mit dem Schaltplan...
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Habe ich auch schon überlegt, allerdings ist hier der Wechselstromregler enthalten, den besitze ich nicht...ich hab ja lediglich ein Gleichrichter
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Hallo, ich hatte bereits schon einmal eine Frage bzgl. der 12V electronic gestellt.
Ich bin nun im besitz von:- 12V electronic 35W Bilux Grundplatte
- Gleichrichter
- ELBAAber leider scheitert es jetzt am Zusammenbau. Ich finde einfach kein passenden Schaltplan für diese Art der Zusammensetzung. Könnt Ihr mir evtl. helfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Homepage Familie Moser und Ehlers
MfG Felix Klemm -
Vielen Dank! Als könnte ich für die 12V zündung mit bilux dann theoretisch diesen SP verwenden? Auch wenn der Plan für 12V Zündung ist? http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf
Ich müsste mir ja dann theoretisch nur noch den gleichrichter bestellen oder? -
Brauche ich den EWR dann auch für meine BILUX lampe? Weil, die GP ist Bilux?
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Danke für die schnelle Antwort!
Also brauch ich auch noch ein EWR? Für was steht HS1? -
Hallo!
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Und zwar habe ich beschlossen von 6V E auf 12V E umzubauen. Ich werde als Grundplatte: 12V 35W Bilux und habe auch schon erfahren, dass ich nun keine Ladeanlage, wie bei der 6V E nehme, sondern eine ELBA. Nun weiß ich allerdings nicht sorecht, was es mit dem EWR aufsich hat, denn ich habe auf http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf feststellen müssen, dass ich diesen anscheinend auch benötige oder liege ich da falsch?
Ich finde einfach keinen Schaltplan der sich auf E-zündungen bezieht, wo solch ein EWR drin befindet.Kann mir einer da evtl. weiterhelfen?
MfG Felix
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Einen wunderschönen guten Abend.
Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem Zünfunken. Ich habe nun mittlerweile die 3. Unterbrechergrundplatte drinn. Das Merkwürdige: Der Zündfunke kommt immer nur für ein paar Minuten, danach ist dann wieder Schluss. Ich frag mich grad ob ich mir nicht vielleicht gleich ne komplett neue VApe leisten sollte oder weiter nach Fehlern suchen sollte. Aber langsam bin ich mit meinem Latein am EndeS51
6 V UnterbrecherMfG Felix
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Hallo, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Zündfunken. Meine s51 (Unterbrecherzündung) springt auf jeder Zünstellung an. Der Zündfunke ist also immer da. Nach dem Ankicken läuft das Moped außerdem unruhig und geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Zudem zieht das Moped nicht mehr so gut wie vorher. Woran kann das liegen?
Ich freue mich über Lösungsansätze
MfG Felix
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Re: Simson stottert übertrieben!
Also das Problem ist nun gelöst
Es war der Kondensator auf der Grundplatte, der seinen Geist augegeben hat. Jetzt zieht sie wieder sauber durch und hat auch wieder ihre ursprüngliche Leistung...so gefällt mir das
MfG Felix
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Re: Simson stottert übertrieben!
Danke für deine Antwort!
Also ich geh mal davon aus, das genug sprit ankommt, die Kerze hat ne gute Farbe.
Der Vergaser ist ein neuer BVF.Kann das wirklich mit dem Schwimmerstand zusammenhängen? Das Sie nur im Teillastbereich anfängt extrem zu stottern?
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Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner S51. Sie stottert im oberen Drehzahlbereich und dann geht nichts mehr an Leistung. Das Standgas hält sie ganz vernünftig und es gibt auch keine Probleme mit dem Ankicken. Das "Stottern" hat in diesem Bereich eine sehr hohe Frequenz und nun wollte ich mal hier nachfragen woran das noch liegen könnte.- ZZT wurde bereits geprüft [/*:m:29mh3wn9]
- Vergaser auf Originaleinstellung gebracht[/*:m:29mh3wn9]
Ich freue mich auf schnelle und aufschlussreiche Beiträge.
MfG Felix