wenn denn musste es richtig angehen und nen bisschen was investieren es is möglich den 8ventieler auf 16v umzubauen das bringt denn schon was aber zwischen den beiden 1.8ern also 75ps und 90ps mergste keinen allzu grossen unterschied, spar ma ne weile und dann hohlste dir nen anständigen 2.0 16v das mergste denn schon
Beiträge von nero
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Unser 96 passat 1.9er tdi 90ps is wohl einer der letzten baureihen die das zeug ohne bedenken fahren dürfen.
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Also hab mein 2er golf (komplett umbau auf golf 3 technik 1,8l 90ps) zugelassen und im schein steht E2 Norm jetz kommt nen schriebs nachhause das der 272€ steuern im jahr kostet weil wortwörtlich:
"Das in den Fahrzeugpapiereneingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm."
Is ich geh morgen auf jedenfall zum amt und frag nach aber is aber die höhe, weil der ja den klompetten auspuff sammt kat vom dreier drunter hatt.
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erzähl ma was zu dem blauen duo ging der umbau gut? weil is ja nich original die vorderrad bremse und das rad, haste was am motor gemacht?
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rahmen vom sr4-4 also habicht mit typenschild ich sag ma 25€.........
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Oder du machst den tank mit kabelbindern in nem betonmischer fest, vorher in das loch vom benzinhahn nen holzkeil stecken und abdichten, dann halt mit benzin schrauben muttern etc füllen und ne halbe stunde eine richtung dann ne halbe stunde andere richtung trudeln lassen damit die schrauben überall hinkommen dann kannste dich im innern deines tanks spiegeln
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und ich glaub das hatt noch keiner erwähnt ne luftpumpe das falls de nen platten hast und nen schlauch bei das ding wider aufpumpen kannst......
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falsches forum gehört in allgemein,
zu deim problem am rechten motorseitendeckel müsste nen gewinde aus plaste sein da kommt die tachowelle ran und bei der s50/51 wird der tacho glaub ich mit der halterung an der oberen gabelbrücke festgemacht.ach und willkommen im forum
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Find ich schick so, hast du den ori 3gang block berhalten? was renntn der so mit dem zyli? um wieviel haste die federn gekürzt?
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mit gewinde und länglich und inner mitte ner kerbe rundherrum (war genauso lang wie das gewinde dachte wär zum schutz)
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Da war son ne art mutter drauf die hab ich abgedreht kann es sein das das ding drauf bleiben muss bei simmis weil die ja auch für andere 2takter is?
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Hallo erstma, warum willst du die ripppen kürzen etc lass ihn einfach so und setz auch den seitendeckel vom sperber an dann hast du keine probleme.
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Jaaaa is schon klar ich weiss das sie nur eine gibt die drin liegt, aber jetz kommt der hammer ich hab ausm bauch herraus ma die kerze nochmal gewechselt gegen ne neue von ngk und nu läuft se wie nen bienchen
ohne brobleme.
aber mal ne andere frage kann es sein das das gewinde an der ngk kerze schmaler is??????? irgendwie past der originale nich richtig is nen bisschen lose. -
Welche aussenliegende zündspule??????????
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Ich hab noch die zündspule gewechselt, nichts wenn se kalt ist ist alles in ordnung sobald se warm is nimmt se nur stockend gas tourt auf und ab und hatt fehlzündungen ich weiss nich mehr weiter
Hatt noch jemand ne idee was kann noch kaputt sein????????????????
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Also kabel kerze etc hab ich gewechselt jetz kanns nur noch die spule sein schätz ich ma werds heute oder morgen testen danke für die antworten
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jetz brauch ich mal Hilfe.
Also hab ne kr51/1, wenn se kalt is dann läuft se einwandfrei sobald se warm is tourt se bei gleicher gasstellung auf und ab und gibt fehlzündungen von sich. Kondensator hab ich gewechselt is aber nen alter kann man die funktionalität prüfen? -
Der Habicht is der nachfolger vom sperber,hatt 50ccm und halt 3,5ps sinnvoll ist es halt nen sperber zyli raufzumachen der hatt immerhin 4,6ps das reicht für gute 75kmh und is genau so haltbar nich wie der tuning kram.
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Krass das nenn ich ausdauer ne ganze fabrik halle voll zu sammeln