Beiträge von buster27

    Re: Simson starten schlecht

    Hi willkommen im Forum ;)

    Also erstmal ein paar Fragen was hast du für eine Zündung verbaut, dann hast du mal geschaut wenn sie läuft wie dein Vergaser eingestellt ist.
    Was noch ein grund sein könnte wie schon erwähnt Zündung, Zündkerze, Vergaserdüsen, Kondensator das solltest du alles erstmal prüfen und dann sehen wir weiter kann viele ursachen haben, manchmal reicht auch schon einfach eine neue Kerze und Kerzen abstand Prüfen.

    mfg

    Re: unterschied zwischen 50 und 60kmh versionen.

    Hi,
    Das liegt am Baujahr der Simson hier mal der Text dazu warum ältere Simsons 60 Km/h laufen dürfen.

    Simson Fahrzeuge aus DDR-Produktion stellen eine einmalige Besonderheit dar, denn sie dürfen auch heute noch legal 60 km/h fahren.[/b]

    Laut dem Übergangsrecht werden Mopeds aus der DDR gemäß Â§ 76 Abs. 8 c) der FEV als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik geführt, wenn sie bis um 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Dieses erlaubt ihnen eine legale Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Daher darf man auch nicht mit der Schwalbe auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, da hier eine bbH von über 60 km/h (also mindestens 61 km/h) vorgeschrieben ist.
    Nicht-DDR-Mopeds und Kleinkrafträdern alten Rechts (alle bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen Mopeds), zu denen auch Simsons zählen, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine bbH von 50 km/h erlaubt. Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen als solche nur noch 45 km/h fahren.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Re: rahmen s51 KBA wie lange

    hi KBA Papiere dauert so ca. ein bis zwei wochen. Antrag ausfüllen hinschicken Geld überweisen kostet ca. 30 euro und abwarten auf die Post und dann hast neue Papire für die Simson.

    ps Das steht auch alles auf der KBA internet Seite :thumbup:

    Re: Licht Flackert

    da du den Zündzeitpunkt verändert hast passiert es das du mehr treten musst bis sich dan benzin/Luftgemisch entzündet du hast jetz die Zündung auf Spät eingestellt stell die Zündung mit den richtigen werten ein 1,8 vor OT und dann den Vergaser einstellen und dann solltest du auch keine probleme haben. und Wenn die Markierungen vom Motor und Grundplatte übereinstimmen sollte es schon mal vernünftig laufen.
    Am besten eignet sich ne Stroboskoplampe zum Vape einstellen, da bist immer auf der besseren seite oder halt ne Messuhr.

    Re: Vergaser zu Fett ?

    Besorg dir mal bremsenreiniger oder starterspray und sprüh mal den motor ab wenn sie im laufen hoch dreht weisst das sie irgendwo neben luft zieht. und zwischen getriebe und zylinder darf kein spalt sein. mach das aber ohne den schock zu ziehen dann weisst wo der fehler liegt.

    Re: Rücklicht brennt immer durch

    Das Masse Kabel vom Regler ist auch nicht eingezeichnet man macht es nur zur Sicherheit damit der Regler nicht durchbrennt. Steht in jeder Anleitung zum Vape einbau.
    Ja zum Testen reicht eine Birne um zu sehen ob sie durchbrennt oder nicht. Lieber zweimal kontrollieren als doppelt reparieren.
    Also Alle Massekabel die von Spule, Blinkgeber, Zündschloss, Batterie Regler legst an Ramenmasse, und dann legst vom Regler nochmal extra ein Kabel an den Motor zur sicherheit.

    http://%22http//www.akf-shop.de/pdf/Umruestsatz12V.pdf%22 hier nochmal die Einbauanleitung.

    Re: Vergaser zu Fett ?

    Du googelst nach den falschen sachen das ist gemeint, nicht das die Dichtung vom Vergaser defekt ist.

    http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/iso ... innen-16mm

    aber deine LEDs sind richtig angeschlossen auch an den vorwiederstand gedacht die man für eine Led brauch.

    klemm mal die LEDs ab und Fahr dann eine Runde und wenn sie dann besser läuft dann weisst woran es liegt, und musst nicht weiter suchen erst einen Fehler ausschliessen dann zum Nächsten gehen.

    Re: Licht Flackert

    hi dann musst du dir eine messuhr besorgen und den ot so einstellen das, das licht ein bisschen flackert im standgas ist normal hab ich auch und fahr auch ne vape und wenn man dann gas gibt und das moped fährt ist es normales licht ohne flackern.

    Re: Rücklicht brennt immer durch

    Also bei dem Vape Kabelbaum ist ein braunes kabel das estwas dicker ist mit einem schwarzen Kabelschuh das schliesst du vom regler an an den motor an und die anderen Massekabel ganz normal am Massepunkt am rahmen an. Dann hast du schon mal alle Massekabel verlegt. Wenn du jetzt noch die anderen Kabel richtig verbunden hast dann dürfte auch keine weiter Birne durchbrennen.

    Re: Vape Anfängerfragen

    Hi
    Also das Br/w kommt an die 2 am Zündschloss und dient damit das Moped ausszuschalten.
    Das Schw/w Kabel mit zwei Steckverbindungen geht einmal an die 59 und einmal an den 3 Kontakt wo auch das Bremslicht mit angeschlossen ist.
    usw. Ich habe diesen Plan genommen zum anschliessen und es funktioniert alles so wie es soll ohne Probleme.
    Du Schaltest aber schon das Zündschloss in Stellung 1 zum Starten.

    http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

    Re: Rücklicht brennt immer durch

    Hi

    hast du auch das extra Massekabel vom Regler zum Motor gelegt.
    und du hast irgendwo das Kabel vom Blinkgeber vertauscht weil die leuchten bei der Vape nämlich ziemlich hell da ja 12Volt.
    Ich Fahre jetzt seit fast über einem Jahr die Vape Zündung und mir ist bis jetzt noch keine Birne durchgebrannt.
    Hast du jetzt nochmal gemessen wieviel Volt an den Kabeln anliegen.

    Re: Vape Anfängerfragen

    hi
    Das ist der Masse anschluss denk aber daran nochmal extra masse an den Motor zu legen sonst kann es passieren das der Vape regler nicht mehr will und dann heisst es neuen Regler kaufen.