Also ich kann auch nur die erfahrung weitergeben das es sehr teuer ist. Ich hatte erst nen brief zu dem rahem bekommen dort stand MOTORAD drin. Ich zum versicherungsfritzt gegenagen ca120€ im Jahr. Dann habe ich meine s51 zur s70 umgebaut. Dann TÜV alles gemacht zugelassen das ding. 120€ bezahlt ich dachte alles gut. Weil dasd ding schon sehr lange abgemedet war musste ich ein neuen brief amchen in diesem stand KLEINKRAFTRAD und nach ca einem monat kamm ein brief von der versicherung das die versicherung auf ca 800€ im jahr erhöht wird. Ich hin gefragt warum und sie haben gesagt das leigt halt an dem Kleinkraftrad sie können selber nichts machen ich soll mich mit der zentrale ausseinddersetzten. Hab ich auch alle gemacnt kein erfolg dannach mit dem alten und neuen brief zum tüv gegenagen ob er nen neuen brief ausstellen kann in dem motorad steht. Das ging auch nciht und daraufhin wurde wieder auf s51 umgebaut und der rahemn bei ebay (ich glaub 170€) verkauft.
Nen Bild von meiner karre mit kennzeichen steht ja schon auf der ersten seite.
Beiträge von Simson Heizer
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Jaja die untermotoriserung ich kann auch nen lied von singen 45ps polo. Keine leistung man hat ausserorts schon nen problem nen lkw zu überholen. Und hoher verbrauch ca 8 l
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Wenn am nicht weiss wo die dinger herkommen und was an den dingern gemacht wurde sind sie sehr schwer vernüftig zu verkuafen. Weil 2 takter halt recht teuer werden können
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sollte ne 250 honda sein cr heissen die glaubich. Aber ich glaube nen bissl fahren kann der
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Prinzipiell kann man alles verbauen wenn man es anpasst . od es sinnvoll ist is nur die frage
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Was nutzt es wenn die karre stino aussieht sich aber anhört wie ne cross?
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Der zyli wurde erst einmal geschliffen und im aktuelle schliff ist noch gut also kein grund fürn schrott.
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Wie siehsten leistungsmäßig aus im vergleich zu heute?
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Benzinhan leicht verstopft?
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Steuern bezahlste nicht. Der s70 oben ist übrigens meiner also sind meine infos aus erster hand
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Zum thema man kann sie am sound nicht unterscheiden. Ich hab nen stino 70 bei mir in die simme eingebaut mit stino anbauteilen bin einmal am haus vorbei gefahren hab die karre in der einfahrt kurz im stand laufen lassen und schon kommt mein vater raus un fragt mich wieviel ccm ich jetzt drauf hat. Er ist selber auch viel moped gefahren und har sie damals auch umgebaut und so also hat nenbiss plan von simson. Und ich denke nen 105 wird er dann auch von nem 50 am klang unterscheiden können. Und luffi umbau hört ma auch weil die karre lauter wird. Wer keine ahnung hat wird nen 105 nicht erkennen . Wer ahnung hat der wird auch nen dicken krümmer sehen .
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Er meinte nur er hat kaum zylis mit 24 gaser gebaut. Ich denke irgend nen hobby tuner hat den zyli von lt nochmal überarbeitet.
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Es wird von leuten erzählt es geht für 100€. Ich hatte auch nen s70 zum anfang hats auch nur 100€ gekostet dann kamm ernach 2 monaten nen brief wo se mir gesagt haben es 600€ kostet. Darauf hin hab ich wieder auf s51 rahmen umgebaut. TÜV kann übrigens auch lustig werder mit som ding. Meine stino bremese ging super ich konnte stoppis machen . Der tüv heini macht ne probe fahrt bremse geht nicht.
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Hi,
ich habe mal nen 70 4 kanal von LT bei ebay ersteigert. bloß nun stellte sich heraus aus LT nur ganz wenige 70 4 kanal mit 24 einlas gebaut hat. Und nun wollte ich mal fragen ob dieser zylinder von jemaden überarbeitet wurde der ahnung hat oder er verpfuscht wurde. Ich bin mit den motor bis jetzt nur mit 20 bvf gefahren damit ist er sich ganz gut gefahren das band war zwar recht klein hatte aber im reso recht viel leistung. Ich müsste in den motor jetzt geld investieren um ihn zu regenerieren und da der zyli nen honda mbx 80 pleul hat kann ichs auch nicht einfach testen. Deshalb würde ich gern wissen was der zyli fürn eindruck macht.[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/6359/p1010004lo1.jpg]
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Wenn Lt sagt sagt das ding geht 90-105. Wirs mit guten einstellungen und den richtigen teilen auch die 105 erreichen. Ich denke die angeben der tuner werden so sein das die jeder zylinder von den schafft weil es sonst im nachhinein nur ärger gibt. Im gegenteil es wird eher aussreißer nach oben als nach unten geben
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Ich denke nen bulle der daserkennt hört auch schon was los ist.
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versuchs mal mit h in cm. Du musst alle werte in der selben einheit einsetzten sonst ist das mathematisch schwachsinn. Von tuning hab ich allerdings keine ahnung
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Es hilft aUch wenn man nicht permanet vollgas fährt.
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Der schwalbe\star und s50 haben den selben motor. Nur andere deckel plus andere zylinder und dann haben alte vögel oben ne messingbuchse anstatt nem nadellager. Ich bin mir jetzt blos nicht sicher ob schwalbe hinten 2 löcher oder nur 1 loch zum befestigen am rahmen hat
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das ist nen kleiner teich wo eigeentlich nur fische drin schwimmen. Und es war nicht schwer ihn reinzubekommen er war halt voll wie noch nie.