Was passiert wenn ich nen AOA2 an nen 50 ccm Motor baue?
-
-
der dreht natürlich etwas höher, hängste nochn 18mm gaser ran was das maximum bei standard darstellt und das ding rennt über 70kmh
-
Danke für den Hinweis!!
-
besser wäre aber wenn du den zyli und kolben etwas abänderst so wie bei http://%22http//www.reichtuning.de%22 für 5ps beschrieben dazu nen 18mm gaser und aoa1 schon schaffste um die 80kmh
-
Au backe hier läuft es mir kalt den rücken unter wenn ich sowas lesen! Also der Vergaserquerschnitt hängt von dem Querschnitt der Kanäle ab, ergo da wir beim Auspuffumbau nicht die Kanäle des Zylinders vergrößern bleibt der Stino 16mm Gaser schön dran
Wenn du den Auspuff auf AOA2 umbaust verschiebt sich das Leistungsband etwas, hast weniger Anzug dafür mehr Endgeschwindigkeit denke durfte so bei 70km/h vieleicht noch ein wenig mehr sein!
-
Wie würd den son AOA 2 anem 50ccm 4 kanal kommen??
-
an nem 4k dürfte es natürlich noch mehr bringen als an einem stino 50er.... kommt auch drauf an wo der zyli seine leistung hat. ob der och drehn muss oder schon bei niedrigen drehzahlen leistung hat...
aber echt ey, 18er gaser bei nem 50er mit 16er einlass :roll:
-
man der einlass muss natürlich aufgedreht werden is doch klar,
die kanalquerschnitte sind beim stino gerade noch so vertretbar fürn 18er, durch den 18er gaser haste ne höhere resodrehzahl und denn kannste auch nen kürzeren auspuff ranhängen weil sonst der zyli überhitzen könnte, is zwar bei weitem net so schlimm wie leo am stino aber gut isses net.
oder nen sparvergaser ran der is 1cm kürzer und wirkt in etwa so wien 18mm 16n1
-
Zitat
die kanalquerschnitte sind beim stino gerade noch so vertretbar fürn 18er
Defenetiv nichtSelbst an einem 60SZ bringt ein 18er Vergaser Null erst an 4K kannste mal darüber nachdenken!
Zitatdurch den 18er gaser haste ne höhere resodrehzahl und denn kannste auch nen kürzeren auspuff ranhängen weil sonst der zyli überhitzen könnte
Hmm nur wird dir beim 50er Stino auch mit aufgebohrten einlass die Karre nur absaufen nix mit hoher Reso drehzahl :roll:Zitatoder nen sparvergaser ran der is 1cm kürzer und wirkt in etwa so wien 18mm 16n1
Wie geil da kürz ich jetzt meinen guten alten Sparvergaser(wie Simson überhaupt sonen Schrott bauen konnte) und schon hab ich die gleiche wirkung wien 20mm BVF gaser!
Mfg Markus
P.s. wenn ich sowas hier lese das will ich garnicht wissen was sich da so in den heimischen Garagen alles so ausgedacht wird..... -
Ich hab auch am 50er Zylinder, einen 18er Vergaser mit 80er HD, dran.
Geht wunderbar. -
und was soll das bringen? Solang man die Kanäle net verändert bringt das überhaupt nichts da der Zylinder mit der größeren Spritmenge garnichts anfangen kann! Selbst an meinem alten 60SZ hab ich Null unterschied gemerkt zwischen 16er und 18er Gaser.....
-
Hab ja nich gesagt, das die Kanäle nich bearbeitet sind.
Hab nur gesagt das es ein 50er iss. -
He bleibt mal ruhig...der 18mm Vergser geht gerade so weil die Zeitquerschnitte noch gerade reichen...Einlasskanal muss danach 7mm hoch sein....und das is er....das gleiche gilt für die Überströmer...da langt es auch gerade...das bedeutet aber das der Motor eher schwachbrüstig sein wird...also nicht auf maximale Leistung geht aber gutes Band besitzt...Vorrausetzung das überhaupt was schneller wird is aber der Auspuff der in jedem Fall angepasst werden muss um diesen Vorteil auszunutzen!...zum Absaufen...das is ne Einstellungs bzw. Bedüsungsache...
Zum Sparvergaser...ja dessen reonanzlänge is Kürzer und zwar 5mm das macht etwa 100U7min aus...also nichts weltbewegendes aber da gibts noch nen anderen Grund...das zu erklären wäre zu kompliziert...auf jeden Fall is der Vergaser nicht so schlecht wie sein Ruf...nur kaum einer kann ihn richtig einstellen
-
Zitat
Hab ja nich gesagt, das die Kanäle nich bearbeitet sind.
Hab nur gesagt das es ein 50er iss.
Ok alles klar :wink: !
OK wie Roving das sagt könnte es schon gehen aber ob das wirklich Sinn macht wegen den paar km/h mehr! Da lieber mal ein paar Euro investiert und man hat lange Freude dran :wink: -
Hey,Hey!!
Wir sind früher beim MotoCross, am S50! Motor, 22er MZ Vergaser gefahren. -
klar, aber dann sicherlich nicht mit den StiNo Kanälen Herr sandarina, denn darum geht es... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
-
jo danke roving, wusste garnet das das nur 5mm sind beim spargaser
was soll das überhaupt von dir simsonNOOB??
gegebenheiten als schwachsinn abstempeln und sich selber in die höhe heben obwohl man anscheinend keine ahnung hat? -
wieso soll er keine ahnung haben ?! er hat blos gesagt das ohne veränderung der kanäle ein 18er gaser nicht viel bringt.... oder was ?!
-
Für mich hat es sich so angehört, als wenn man für 2-Kanal keinen größeren Gaser braucht. Und das stimmt nicht.
-
na ja nich wenn man nichts an den kanälen,steuerzeiten oder so ändert. so hat simsonn00b das denk ich ma gemeint
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!