noch breiterer Reifen

• ist ja auch egal. ich weiß auch das der 90er auf ner orginalen simsonfelge eigentlich nicht zugelassen ist. Ich habs aber trotzdem eingetragen bekommen. ich find es sieht geil aus mit dem 110er auf mz kranz.
    und svi 90 ich meinte nicht dich sondern rainer.

• ums euch so zu sagen für mich isn umbau mehr als nur optik und starken motor reinhängen...irgendwo hat das auch was mit technik und entwicklung zu tun....das wettbewerbsfahrzeug is nunmehr im 7.Jahr der weiterentwicklung und hat schon einige Titel(nicht solche schönheitswettbewerbe sondern richtige Wettbewerbe) geholt....

was du sonst noch aufgebaut hast ist mir relativ egal...ich denke auch mal das gerade hier mehr leute meine Umbauten kennen als deine...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also ich hab auf meinem mopped nen 115er reifen drauf und dort schleif die kette am reifen obwohl ich das kettenplatt schon 3-4mm nach außen gesetzt habe.....und der motor hat keinerlei probleme damit und fahverhalten ist wenn der rest passt richtig top

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• währe mir neu, dass es 115er Reifen gibt... also ich geh jetzt von der Breitenbezeichnung aus. Auch große Reifenhändler führen entweder 110er oder 120er... darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ist nen 115 x 59 x17" ist nen profilloser rennslik marke fällt mir jetzt grad nicht ein wird in der idm oder wie das heisst auf den 125er hinten gefahren

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• das sind ja maße...normal gibt man die in Breite und querschnitt an...120/100 z.B.

nurs kettenrad versetzt??? viel spaßmit dem kettenverschleiß! ritzel vorne muss dabei auch mitrüber...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja genau, un wie genu willste das anstellen??, das musste deinen ganzen motor verrücken...das ist doh viel zu umständlich, aber wer unbedingt so breite schlappen brauch, ich will nur ml anm,erken, dass selbst veile menschen bei ihren superbikes schmalere Reifen draufmachen, da diedadurch wendiger werden, und ne simme beraucht keinen 120er Reifen!!!

• ist doch breite und querschnitt 115/59 x17 besser so?

bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit der kette und wenn kommt ne ist doch nix dolles kette läuft noch in flucht und eventuell werden die motorhalterrungen noch versetzt aber erst mal sehen

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• Zitat von Simson_Heizer

ist doch breite und querschnitt 115/59 x17 besser so?

die Bezeichnung sollte auf der Reifenflanke stehen.

100/80 x 16 (als Beispiel) lässt sich so aufschlüsseln.

100=Reifenbreite in mm (Herstellerangabe)
    80=Höhe des Reifens in Prozent der Reifenbreite. In meinem Beispiel also 80% von 100mm. Also ziemlich genau 80mm.
    16=Angabe für welche Felgengröße der Reifen ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also prinzipiell nicht, aber seine Äußerungen bezügl. der Reifendimensionen sind nunmal verwunderlich. hab im übrigen noch immer keinen 115er Reifen bei nem Großhändler gefunden... nur 110er und 120er...

• also dumm bin ich nicht und so wie ich die reifendimensionen angegeben habe ists richtig ich habe 2 stück einer ist von
    bridgestone 115/590xR17 und der andere von
    dunlop 115/60XR17 sind beides reine rennreifen

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• 115/590 wäre ein wahnsinnig hoher reifen

• eben handling wir bei kurzen bikes mit breiten reifen nicht grad besser....

• also mit den 590 stands auf dem reifen ich deute es aber als 59 weil er eigentlich richtig flach ist und handling bei meinem ist gut...radstand bei meinem moped ist ca 20cm länger als original

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• ihr habt probleme
    ich bin ganz zufrieden mit meinem 2,75 slik von sava
    mein kumpel hat einen 3,25 un das lässt sich total assi fahren !
    mit dem kann man sich nicht in die kurve legen ! mit meinen geht das bombig ich bin bei 50° schieflage
    tiefer geht nicht wegen auspuff !

mfg manuel
    STaH 4 live

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!