Hi,
hab ne s50 mit s51 60ccm Motor. Nun wollte ich euch mal fragen welches mischungsverhältnis am besten wäre???
1. 1:25
2. 1:33
3. 1:50
Hi,
hab ne s50 mit s51 60ccm Motor. Nun wollte ich euch mal fragen welches mischungsverhältnis am besten wäre???
1. 1:25
2. 1:33
3. 1:50
also ich fahr only mit 1:33 find ich am besten
aber was ist am besten für mich??
Wenn du nen Stino 60er hast, reicht 1:50 auf alle Fälle, 1:33 oder 1:25 brauchste nur bei getunten Motoren.
MfG Bart
oder bei sehr hoch drehenden zylindern bei nem stino 60er 1:50 wenns unbedingt fetter sein soll 1:40 ........würde auch immer in solchen schritten fetter werden is einfacher zu mischen finde ich............ ich fahre nen 63er mit 1:25 und funzt super
ndmss WiZi
Ich fahr nen 70er mit 1:100
Ist allerdings vollsynthetisches Öl, lief aber auch nach 20.000Km noch gut, danach hab ich auf 5-Gang umgerüstet.
Wie Admini schon sagt, ist auch von der Ölsorte abhängig. Bei vollsynthetischem kann man deutlich geringer mischen als bei mineralischem (Simson gibt den 50 ccm Motor bei vollsynthetischem Zweitaktöl mit 1:100 an). Bei mineralischem machste die erste Tankfüllung 1:33 und danach kannst du runter gehen auf 1:45 in der Drehe, bei vollsynthetischem Öl die erste Ladung 1:50 und danach auf etwa 1:80 runter.
denkt immer an die mahnung, mit dem öl nich sparsam sein^^
da sind die wener-fans^^
also 1:45 fahr ich standartweise nei meinem stino 60er.....kommt so vollkommen aus
also ich habe jetzt immer selbst gemischt, wollte aber mal anfangen bei der tanke gleich gemisch zu holen!!! also leiber 1:33 als 1:50???? habe bis jetzt ca. 3 monate imemr 1:33 getankt und probiere es nun mit 1:50. sollte doch möglich sein, oder????
Bleib lieber beim selber mischen, das Zeuch von der Tankstelle taugt nich viel.
ich fahr meistenz mit 1:33 das ist bei uns sogar billiger als 1:50 und schmiert besser
aber ist zuviel öl nicht auch scheiße????
Bezüglich Ablagerungen am Auslass und am Auspuff ja, da sollte man nen guten Kompromiss finden - oder eben vollsynthetisches nehmen. :wink:
Zitat von PowerTowerWie Admini schon sagt, ist auch von der Ölsorte abhängig. Bei vollsynthetischem kann man deutlich geringer mischen als bei mineralischem (Simson gibt den 50 ccm Motor bei vollsynthetischem Zweitaktöl mit 1:100 an). Bei mineralischem machste die erste Tankfüllung 1:33 und danach kannst du runter gehen auf 1:45 in der Drehe, bei vollsynthetischem Öl die erste Ladung 1:50 und danach auf etwa 1:80 runter.
Wie kann man eigentlich "rausfinden" wieviel öl man braucht? Hab nun nen 70er4k und werde mit Halbsynth. Öl fahren..erstmal 1:25 da eh einfahren aber wie bekomm ich dann "raus" wieviel ich am besten misch
also sagt mir doch bitte jetzt mal klipp und klar,
1. , 2. , oder 3.????
man, einfachn kanister 15w40 hinstellen und 1:50 bei der stino mischen, da wirste nie einen klemmer haben außer du hastn falschen zzp oder zu hohe verdichtung aber selbst da dauerts lang bis es mit 15w40 klemmt.
Aber 15W40 hat wieder den Nachteil, dass Auspuff und Auslass sich schnell zusetzen und das will man ja vermeiden.
Zitat von PowerTowerAber 15W40 hat wieder den Nachteil, dass Auspuff und Auslass sich schnell zusetzen und das will man ja vermeiden.
soo schnell is das nun auch wieder nich dicht. wenn man ordentlich gas gibt passt das schon (beim Stino is man ja eh immer nur am vollgas geben.)
zum themenersteller: der Viper hats vor gegeben. so bist du günstig dabei. alternativ kann man bei manchen tanken auch das fertige gemisch kaufen. bei manchen wohl gemerkt. hab das mal mit nem alten 70 SZ getestet... bei aral lief das ganz gut (sowohl 1:33 als auch 1:50, dann etwas mehr klimpern). mit ELF-Gemisch gings auch problemlos. BP war schon etwas abgeschlagen, denn da hats geklemmt. billigtanke (HEM) und Esso wahren nicht empfhelenswert, denn da lief das mopped kaum noch richtig. frag mich nich was die da rein kippen in den sprit...
wie gesagt. alles erfahrungen mit ein und dem selben motor und einfach mal durchprobieren, weils mir um den nich schade war.
haste schonmal bei total getankt???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!