Ist es möglich einen LT S70 Spezial mit einer 6V Unterbrecherzündung ohne Einschränkungen laufen zu lassen? Würde sie das mitmachen, auch bei Drehzahlen jenseits der 10000 Marke?
Danke
MFG Manfred
Ist es möglich einen LT S70 Spezial mit einer 6V Unterbrecherzündung ohne Einschränkungen laufen zu lassen? Würde sie das mitmachen, auch bei Drehzahlen jenseits der 10000 Marke?
Danke
MFG Manfred
Total unempfehlenswert und du bekommst spätestens ab 9000 u/min Probleme mitm Unterbrecher.
Grossi
also sollte man gar nicht erst versuchen, einen 70er Spezial auf ner Unterbrecherzündung aufzubauen?
auf keinen fall außerdem nimmts sogar leistung!!!
was nützt dir ein rennmotor wenn du nur stino fahren kannst??
also Vape rein und spaß haben... oder ne PVL ohne licht
77er dreht bis über 11500 da is vape angebracht und der 70er spezial geht auch in dem bereich...
mfg
Gut ok, hab mich mal nach ner Vape umgeschaut. Da gibts ja auch unterschiedliche Ausführungen 70-3, 70-5... Welche könntet ihr empfehlen und woher könnte ich sie beziehen?
ist egal, welche vape du nimmst! kaufen kannste die bei fast jedem händler...
Vape.
Bitte? das ist nicht egal welche Vape. Die 70/3er ist da wesentlich besser bzw drehzahlstabieler. Müssta aber erst nochmal nachsehen was genau das war.
Und warum bekommt man mitnem u-brecher ab 9t U/min probleme. Hatte nen 70er 4kanal, den ich zwei jahre mit U zündung gefahren bin. Er drehte bis ca12 wurde mit ner proma blase gefahren und lief mit langem 4gang 120kmh laut autotacho. Wie gesagt 2jahre keine probs weder neu einstellen oder ähnliches. Spang auch immer beim ersten tritt an. Hab dann dummerweise auf nen kumpel gehört und mir ne Renn PVL geholt. Möppi lief 120kmh und das einzigste was war sie hat etwas schneller hochgedreht aber wirklich nen unterschied war da nicht spürbar.
Nichmal wissen warums besser is, aber is besser Das sin mir die richtigen
Jaja Volksgerede!
jetzt haste mich als kleine mitläufer entarnt^^
vape.
dann schaut ihr schlaumeier euch mal bei reich , zündungen auf die kennkurfen der beiden zündungen an. Wenn die spannung verloren geht singt auch die zündleistung.
Ich binn nicht so eine der einfach was in den raum wirft von dem er über zig ecken mal was gehört hat. Wenn ich meinen senf dazu gebe weis ich auch wovon ich rede, scheint bei euch jan nicht der fall zu sein :mrgreen:
Wennde meinst
wie ich schon ein paar mal gesagt habe! user mit mehr post haben mehr ahnung! ist nunmal so! kann man nichts machen! totaler quatsch hier!
mfg
ja genau und die motorleistung steigt ja auch proportional zur zündpannung *kopfschüttel*
bis 12000upm isses scheissegal welche vape, lang hat die auch getestet das diagram findste auf der site von ihm.
und klar ne u-zündung auf den drehzahlen und 2 jahre lang, schon in nem stinomotor musst du den unterbrecher alle 2000km nachstellen, wenn der noch höher dreht dann öfter, klar man kann auch ne u-zündung drehzahlfest machen aber der aufwand lohnt nicht, es sei denn du willst nach nem atomkrieg noch fahren da is die u-zündung besser weil keine halbleiterbauelemente enthalten.
vape
War aber so mit der u-zündung 2jahr und 3T Km keine probs oder nachsteller.
Ein bisschen was ist aber auch dran, dass die 70-3 besser ist. Reich schreibt ja selbst:
".....Bei der 70-3 halten sich ca. 27 kV von 4000 - 12.000 und sogar weiter.
Bei der 70-5 sind es bei 2000 18 kV die bis 12.000 auf 8 kV abfallen....
...Grundlegend ist aber die Zündung im Vorteil, die über weite Bereiche die meißten kV aufrecht erhält....."
vape
genau das hatte ich gemeint. War nur derb in vergessenheit geraten .
ab welchem motor benötigt man über haupt ne e- bzw. 12v zündung?
Re: vape.
Zitat von BFT..... Wenn ich meinen senf dazu gebe weis ich auch wovon ich rede, scheint bei euch jan nicht der fall zu sein :mrgreen:
Naja. Ich habe von Deinen 15 Beiträgen hier im Forum ein zwiespältigen und von Deinen Beiträgen im simsonforum.de einen ganz anderen Eindruck gewonnen (ich sag nur Thema: Hauptdüse - Anzahl Spülkanäle). Du solltest mal Dein Auftreten überdenken.
Gruß Franz
Zyli
Was ist an meinen aussagen bitte zwiespältig? Ich weis was ich bei meinen zylis für ne hd verwenden muss. Sorry wenn ihr andere flächen nehmt als ich das tu.
Gruss Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!