hab mal ne frage wieviel ps hat ein stino 70 und ein 60 4k
Leistungsangaben
-
-
-
also ich möchte zu gern mal wissen welcher hersteller nen 60/4k baut mit 100ps
-
-
wennde meinst ......... :roll:
-
naja hab gehört die normalen 60 4k (normale steuerzeiten) haben so 6-8 ps stimmt das ?
-
was heißt normale SZ`s jeder tuner verwendet unterschiedliche SZ guck doch mal bei LT oder bei RT rein, was die für angaben haben. :wink:
EDIT: Langtuning:
60/4
- Leistungsbereich 5000 - 10000 U/Min
- 90 - 100 kmh
- 9.5 PS ( mit AOA2 )
- 11 PS ( mit LT Reso 2004 ) -
braucht man beim 70er ne andere zündung oder reicht standart
-
Wenn Stino 70er fahren willst reicht die Standartzündung.
-
alles klar !!!
es gibt doch glaub die s51 tuningkurbellwelle und die s70 kurbellwelle, reicht da auch die s51 oder muss die s70kw rein? -
-
unterbrecherzündung 6v
-
Huch, hab gar nich genau gelesen, was ich da kopiert hab.
Also ja, für Stino-70er reicht auch die U-Zündung. Mit dem 4k wirst du auf Dauer mit der U keine Freude haben, E-Zündung wäre ratsam.
-
-
oder lässt dir die s51 kw umarbeiten, reich bietet das glaub ich an. is auf jeden fall billiger als ne neue.
-
Warum muss da ne andere KW, verbiegt sich die
originale oder was? Ich fahr den normalen 60/2,
frag mich ob die 10 Kubik mehr (auf 70)
nun noch extra den Aufwand rechtfertigen (aufbohren,
70er Kupplung und so)...s
-
Ja es muss sein, warum gibt es die 70er KW sonst????? :roll:
-
...und hier die von ente vernachlässigte begründung...
die kurbelwelle dient auch als ausgleichsgewicht zum kolben... eine s51 kw ist so gewuchtet dass sie das gewicht des 50cc kolbens neutralisieren kann... hängt man da einen 70cc kolben ran der, weil größer, schwerer ist stimmt der ausgleich net mehr... der kolben ist also zu schwer... -
Zitat von Beatfreak
...und hier die von ente vernachlässigte begründung...
die kurbelwelle dient auch als ausgleichsgewicht zum kolben... eine s51 kw ist so gewuchtet dass sie das gewicht des 50cc kolbens neutralisieren kann... hängt man da einen 70cc kolben ran der, weil größer, schwerer ist stimmt der ausgleich net mehr... der kolben ist also zu schwer...:mrgreen:
thx -
Zitat von beaver
oder lässt dir die s51 kw umarbeiten, reich bietet das glaub ich an. is auf jeden fall billiger als ne neue.
Neue S70 KW gibts ab 33€. Würd da lieber zu ner neuen greifen, als ne steinalte StiNo Welle umarbeiten zu lassen. Verstehe eh nicht warum Reich so nen Mist macht.
sowas:
ein "60er" hat 58ccm, also hast du mit nem 70er 12ccm mehr. und ja. das bringt was, denn dann hat man auch gleich die basis sich mal nen anderen, vernünftigen, Tuningzylinder drauf zu setzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!