Hey leutz hab mir son Fahrradtacho zugelegt von sigma,
nun wollt ich mal sehen wie ihr die rangebaut habt hat vllt jemand nen paar bilder für mich???
Hey leutz hab mir son Fahrradtacho zugelegt von sigma,
nun wollt ich mal sehen wie ihr die rangebaut habt hat vllt jemand nen paar bilder für mich???
Hab zwar keinen mehr dran, aber wie beim Fahrrad halt, du müsstest doch eigentlich ne montage anleitung dabei haben....
ja aba die gummis sind recht kurz bekomm die net drum ausserdem muss ja noch nen verlängerungsstück drunter
das ding an die speichen is ja kein problem nehm ich an.
dann den unteren teil da hab ich ein stückchen holz zurecht gemacht und es mit isoband alles festgeklebt. funktioniert ohne probleme. am lenker passt ja alles wieder.
Ich hab da mal ne Frage die ich bis jetzt noch nie so richtig kappiert hab. Und zwar in welcher Höhe kommt der Empfänger an die Gabel zur Radachse?
![]()
mfg sumo-driver
ist egal, ad er die umdrehungen zählt und das mit dem eingegebenen abrollwert dann zu einer geschwindigkeit errechnet. das rad macht ja immer die selbe anzahl von umdrehungen bei eienr gewissen geschwindigkeit. wo da jetzt der geber sitzt interessiert nicht.
Ach stimmt! Ich hatte das mit der Umdrehungsgeschwindigkeit verwechselt!
Alles klar! :wink:
mfg sumo-driver
da das ding für die speichen ja zu klein ist hab ich es heiss gemacht und rangedrückt und das aluteil drauf is alles schön verschmolzen und bombenfest.
wie habt ihr das???
kann man über den abnehmer auch klebeband machn?
hab kabelbinder dran schaut aba net so schmuck aus
also ich hab das ding mit dem lau teil einfach an die speiche gemacht und es hält, es hat sich auch noch nicht verdreht oder so.....trotzdem das ich schneller gewesen bin als 60kmh, also ich denke man muss es nicht zwingend heiß machen aber kann natürlich....den abnehmer habe ich einfach mit zwei kabelbindern und dem dafür vorgesehenem gummi befestigt, natürlich als abstand einen korken dazwischen und am lenker das geht ja ohne probleme alles ran zu machen.....
RE:Antwort
Ich habe Drath an zwei speichen festgemacht und dort denn den ... keine ahnung wie das ding jetzt heist (magnet).
welche werte hab ihr eingestellt nen kumpel sagte 1770 wäre am genauesten ist das richtig?
Kommt doch immer ganz auf den Reifen an! Bei mir ist zum Bsp. 1660 am genausten!
also ich hab diesen hier drauf
[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/crazydsl/Reifen-MZ-Neu.JPG]
Bild geht nicht!
Sag einfach wie er heisst!
jetzt gehts,
keine ahnung wie der heisst sind halt so rechtecke drauf ![]()
Geht nicht :roll: ![]()
Mess einfach den umfang.. von deim Rad.. die 1770 an gaben usw. sind nur mm angaben nimmst am besten nen Strick klebst den in der mitte des Reifens an rollst den einmal drum rum.
und wo der Strick sich wieder trifft machste ne Makierung. Nimmst nen zollstock. Um mist von anfang bis zur Makierung. Das ist dein Radumfang in cm das machste *10 und dann haste das ergebnis in mm das gibste in dein tacho +2-3mm ein. Wegen rad ausdehnung.
das messen aber an nen aufgepumpten Reifen machen^^
Was noch wichtig ist die Anleitung von LT irgnorieren^^ da wie schon beschrieben kann nen sava zb nen mehr als 10 cm kleinern rad umfang haben wie nen enduroreifen.
Der abstandt vom magnet zum empfänger darf nur max 5mm betragen weil sonst auch fehlmessungen Auftretten.
Ich hab bei mir einfach nen Blech zurecht gebogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!