Heck hoch und Vorderes schutzblech kürezen?

• Hi Leude..

Hab mal ne frage :
    Is es wichtig an welcher stelle ich das Heck hoch biege?Und wie Biege ich das hoch? Wie habt ihr das geamcht? Und wie viel würdet ihr mir raten?

Und zum Vorderen schutzblech.. Wie bekomme ich das hin das zu kürzen und abzurunden?

Sollte ich das amchen oder lieber Ori fahren?

Mfg Simson ^^ :rockz:

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• Also 1. Heck nach der Stoßie-Halterung hochbiegen, würds eher dezent machen so 10° am besten mit sand füllen und mit nen brenner erhitzen (gibt keine falten)

und beim schutzi kürzen naja hab erst grade abgeflext und dann noch die ecken und danach mit der schleifscheibe rund gemacht.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Also wenn dein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug zum Einsatz kommt würde ich dir raten das vordere Schutzblech Stino zulassen oder nur ganz wenig zu kürzen, da wenns zu kurz ist das ganze Spritzwasser abbekommst!

Normal fängt man hinter der Aufnahme der Stossdämpfer an hoch zu biegen.
    Würde dir raten mach einen schwachen Winkel ( max 10°), da wenn viel machst und se vorne mal tiefer legen willst steht das Heck immer so in den Himmel. Und wenn en Mädel mitnehmen willst ist kacke zu fahren.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• ja also ich habe mein schutzi auch original gelassen, weils einfach ein alltags moped ist mit dem ich auch fahre wenns mal regnet und da ist das schon praktisch auch wenn das wasser trotzdem am schutzblech vorbei kommt und die füße nass macht.....nachteil beim gekürzten schutzi ist halt dis wegen dem regenwasser und die bullen geilen sich da auch immer gern mal dran auf, besonders wenn sie nix anderes finden, denn wenn lassen die dich schon mal ohne ein mengel wieder fahren :hammer:
    ja zum obergurt ist sicher schon alles gesagt, bei mir isses sich mehr als 10°, Bullerei hat bisher noch nicht bemengelt weil ich imemr sage das es mir ein dekraman so abgenommen hat, sind ja auch keine falten oder knicke drin an der gebogenen stelle.....zwecks jemand mitnehmen isses wirklich doof weil der rutsch dir dann in den arsch rein, aber ich nehm ja nie jemanden mit :mrgreen:

• also kürzen schön und gut aber sagt mal muss man an einem gekürzten koti denn nicht son kantenschutz ran machen? hatte ein kumpel der musste die ran machen sonst hätten die bullen gemault

• Boa ich danke euch! Für eure schnellen Antworten find das voll Klasse ^^

Also Was heisst Altagsmopped... Ich fahre sie meistens nur bei schönem Wetter :rockz:

Aber ab und zu geht das auch ent anders kam aber nur 1-2 mal vor ^^

Ok werde dann die schwinge mal mit Sand füllen und Biegen ^^ Ich danke euch..

Hat jeamdn von euch nen Digi Tacho dran? Wie habt ihr das geamcht mit dem abstand zu den speichen weil der is ja größer habt ihr Was drunter gelegt?

Danke euch! :D

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• Zitat von Simson s51 b1-3

Ok werde dann die schwinge mal mit Sand füllen und Biegen ^^ Ich danke euch..

Meenschh...mach kein Scheiß :mrgreen:

Du sollst den Obergurt biegen und nicht die Schwinge :crazy: :roll:

• Tja und mit dem sand kann man das drauf rumspringen vermeiden, und man brauch nur eine hand :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von Mad_Mat

Also wenn dein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug zum Einsatz kommt würde ich dir raten das vordere Schutzblech Stino zulassen oder nur ganz wenig zu kürzen, da wenns zu kurz ist das ganze Spritzwasser abbekommst!

stimmt nicht :P mein schutz ist ssseeehr kurz vorne und ich habs so dran das es immer genau auf die lampenmaske spritzt und net mehr :P

• Zitat

Tja und mit dem sand kann man das drauf rumspringen vermeiden, und man brauch nur eine hand

aha und physikalische erklärung? ich will ja keinen roman..., aber da gibt es ja viele methoden, eine wäre auch von oben mit ner trennscheibe, etc. eine kerbe oder "ritz" zu scheiden, dann gehts biegen einfachen und am ende schweißt man(n) es noch zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!