@Prassell, snuffix, Knochenfabrik

• Hier mal ein paar wichtige Stellen die die Onkelz betreffen. Ich selber höre deren Musik und vorallem deren sinnvollen und tiefgründigen Lieder gerne. Ich will die Aussagen von den 3 halbstarken minderbemittelten nicht so stehen lassen. Man sollte nicht alles was man aufschnappt als Wahrheit hinstellen. Ich finde gerade diese Band hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Das sie früher in der rechten Szene zugange waren mag sein, das ist aber 22 Jahre her 1983! (manche von euch sind evtl. nicht mal so alt). Jeder verdient eine 2. Chancen und jeder hat mal was gemacht was er im nachhinein bereut hat.

Ich wollte hier nur nochmal deutlich machen das es nur am Anfang in dieser Schiene lief. Ich will keine Diskussion anfangen sondern nur nochmal Tatsachen abliefern. Wer seinen geistigen Müll abliefern möchte soll das bitte direkt per PM oder Mail an mich tun.

• wieso pn oder mail! dies ist doch ein forum! und wenn hier und da mal sachen angesprochen werden dann diskutiert man halt drüber,wer dies nichjt der brauch ja nicht mit reden!

also ich hab mich selber auhc schon mit dem thema beschäftig! und man kann es sehen wie ma es will ! die einen schreiben es so die anderen so! und die aussage die ich gemacht habe ist fakt und die ist auch richtiog so! denn das ist meine meinung und das glaube ich auch! Ich höre böhse onkelz auch selber! aber fakten sind fakten und das ist meine meinung und nun kannst du nicht anderen deine meinung aufbrummen!

(nicht angreifend gemeint, ist nur eine diskusion nicht das das falsch verstanden wird!)

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• ich finde aber auch das man das in einem angemessenen forum diskutieren sollte und nicht hier! das wollte ich nur nochmalk sagen

mfg

• Zitat von snuffix

wieso pn oder mail! dies ist doch ein forum! und wenn hier und da mal sachen angesprochen werden dann diskutiert man halt drüber,wer dies nichjt der brauch ja nicht mit reden!

also ich hab mich selber auhc schon mit dem thema beschäftig! und man kann es sehen wie ma es will ! die einen schreiben es so die anderen so! und die aussage die ich gemacht habe ist fakt und die ist auch richtiog so! denn das ist meine meinung und das glaube ich auch! Ich höre böhse onkelz auch selber! aber fakten sind fakten und das ist meine meinung und nun kannst du nicht anderen deine meinung aufbrummen!

(nicht angreifend gemeint, ist nur eine diskusion nicht das das falsch verstanden wird!)

mfg

PN oder Mail deshalb weil gleich wieder ein blöder kommentar kommt vonwegen:"einmal Nazi immer Nazi" bla bla bla ohne jede Begründung, ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich will lediglich die Dinge so hinstellen wie sie sin, nichts anderes

Zitat von snuffix

also ich hab mich selber auhc schon mit dem thema beschäftig! und man kann es sehen wie ma es will ! die einen schreiben es so die anderen so!

Aber nur einer davon hat Recht.

Zitat von snuffix

und die aussage die ich gemacht habe ist fakt und die ist auch richtiog so! denn das ist meine meinung und das glaube ich auch! Ich höre böhse onkelz auch selber! aber fakten sind fakten und das ist meine meinung und nun kannst du nicht anderen deine meinung aufbrummen!

mfg

Ich will niemandem meine Meinung aufbrummen. Meine Meinung spielt doch auch garkeine Rolle. Nazis bitte nicht mit Skinheads verwechseln

• @svi : ich finde den thread gut...habe auch in anderen foren schon über die onkelz gelesen! fakt ist sie waren rechts! UND kevin hat sich in dieser szene sehr wohl gefühlt! weiß nicht ob das bei den anderen auch so war... wie schon gesagt wurde: sie haben sich von dieser szene abgewandt um kohle zu verdienen! man kann sich normalerweise keine meinung über die erlauben da man sie nicht kennt! was man liest und hört ist auch nicht immer richtig! ich persöhnlich habe sie auch sehr lange gehört...sind gute lieder dabei, keine frage! aber jetzt...naja sehr selten...

Zitat von SVI90

solche seiten sind sinnlos...skinheads sind eigentlich nicht politisch ABER im laufe der zeit hat sich das alles "vermischt" ...daran sind auch dieverse bands dran schuld(nicht die onkelz!!!) die ich hier lieber nicht nennen will...

• Zitat von blue_schwalbe

@svi : ich finde den thread gut...habe auch in anderen foren schon über die onkelz gelesen! fakt ist sie waren rechts! UND kevin hat sich in dieser szene sehr wohl gefühlt! weiß nicht ob das bei den anderen auch so war... wie schon gesagt wurde: sie haben sich von dieser szene abgewandt um kohle zu verdienen! man kann sich normalerweise keine meinung über die erlauben da man sie nicht kennt! was man liest und hört ist auch nicht immer richtig! ich persöhnlich habe sie auch sehr lange gehört...sind gute lieder dabei, keine frage! aber jetzt...naja sehr selten...

solche seiten sind sinnlos...skinheads sind eigentlich nicht politisch ABER im laufe der zeit hat sich das alles "vermischt" ...daran sind auch dieverse bands dran schuld(nicht die onkelz!!!) die ich hier lieber nicht nennen will...

Da hast du recht. der Thread ist nur dazu da die Dinge wieder mit ordentlichen Kommentaren wieder ins richtige Licht zu rücken.

Zitat

Die mehr oder weniger sporadische Zusammenarbeit zwischen den Böhsen Onkelz und MTV geht bis in den Spätherbst 1993 zurück, als eine zickige und hoffnungslos uninformierte Birgit Herlidtschke von MTV während eines Interviews von Stephan Weidner aus der Garderobe geworfen wurde. Steve Blame, von Natur aus schon ein wenig lässiger, hatte mehr Glück, und somit entstanden einige durchaus erwähnenswerte Beiträge im Jahre '94, als Stephan von Blame zu einer Diskussion über "Hate Rock" während der MTV-Reihe "Free your mind" eingeladen wurde. Nicht nur war dies der richtige Ansatz, als Stephan neben Campino und Nina Hagen über Hate Rock sprach, auch wurde damals bereits ein Onkelzstatement auf MTV eingeblendet, wie es deutlicher nicht sein konnte. Zur Erinnerung: "Wir wissen, daß die Geschichte der Onkelz, ihre Anfänge und ihre Weiterentwicklung in der Öffentlichkeit auf Skepsis und Mißtrauen stößt. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und weisen den Vorwurf ab, rechtsextremem Gedankengut zu folgen oder zu propagieren. Wir verurteilen: Rechten wie linken Terror, Gewalt gegen Minderheiten, Rassismus und Intoleranz. Die Böhsen Onkelz". Das war vor 8 Jahren!!

Zitat

Von den Skins als Verräterband beschimpft, sieht die Öffentlichkeit trotz auffälliger Distanzierungsversuche, trotz Teilnahme an Konzerten zugunsten der Opfer rechter Gewalt, in ihnen noch immer die dumpfen, rechstradikalen Rocker. Wer wie die Böhsen Onkelz mit Songs wie "Türken Raus" oder dem "Deutschlandlied" bekannt geworden ist, wer auch heute noch in der Skinheadszene einen Kultstatus genießt, wie keine andere deutsche Band, der muss mit Vorwürfen leben und sich ihnen stellen."

Zitat

Gerade daß wir unseren Namen nicht geändert haben, bedeutet, daß wir uns den Vorwürfen stellen. Jeden Tag. Bitte entscheiden Sie sich für eine Variante, werden wir nun als "Verräterband" beschimpft oder genießen wir einen "Kultstatus", wie keine andere? Benjamin Reding, der "Oi-Warning"-Regisseur, über dessen Auftreten in Ihrem Beitrag wir uns sehr gewundert haben, spricht von "ziemlich hochgeschätzt" 10.000 Skinheads in Deutschland, (der Verfassungsschutzbericht gibt 5000 Skinheads in der BRD an) von denen ungefähr 2/3, also rund 6000 mindestens eine Onkelz CD im Schrank stehen haben sollen. Da wir von jeder Neuveröffentlichung ca. 500.000 Einheiten verkaufen, und bereits 17 Alben veröffentlicht haben, stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Fast alle unsere Fans haben es satt, von den Medien immer und immer wieder in die rechte Prollschublade gestoßen zu werden. Wie Sophie Rosentreter in ihrer Anmoderation so eloquent behauptete, würden auch Fans zu Wort kommen. Nun, auf die haben wir vergeblich gewartet.

Zitat

Sie hielten es anscheinend nicht für nötig, auch nur ansatzweise auf das soziale Engagement der Band hinzuweisen. Sie haben es weiterhin versäumt, die vielen Distanzierungen der Band von der rechten Szene zu kommentieren, obwohl Sie von uns mit ausreichend Material zu dem Thema versorgt worden sind

Brief der Onkelz an MTV

• und die quelle mit angeben? wäre sinnvoller da mich das auch interessieren würde was die noch so von sich gegeben haben...
    und außerdem finde ICH: die mukke hören "linke", "rechte" und die mehrheit also was wollen wir mehr!? habe das zitat von einem "rechten" noch im kopf. da fragt der reporter: "sie wussten das die onkelz auch mal eine punk band waren!?" antwortet der: "ist mir egal! ich find die musik geil" dieses zitat fasziniert mich! oder etwa nich?....

• SVI90, ich sage Danke für Deine Aufklärungsarbeit :!:
    Ich glaube einige haben das nötig und halt noch nicht die Reife erreicht, von der auch gesprochen wurde.

Dem ganzen ist ansonsten nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Sie waren rechts, kann man nicht abstreiten und das tun die Onkelz ja auch nicht! Dennoch sagen alle die nicht Onkelz hören "Onkelz sind rechts" und wenn man ma mit ordentlichen Argumenten kommen wiederholen sie diesen Satz einfach weil ihnen nichts besseres einfällt! Das "probleM" mit solchen Leuten habe ich fast immer da ich fast nur mit Onkelz-Shirts rumlaufe und einen dann Leute als Nazi beschimpfen!

Wenn sie wirklich kommerz als Ziel im Auge hätten, könnten sie die Meinung die sie in ihren Texten darbieten nicht durchbringen!
    Beispielsweise das Lied "10Jahre" (bzw "20Jahre"), um Erfolgreich zu sein darf man nicht die Medien gegen sich aufhetzen!

Dennoch haben die Onkelz sich etabliert wie keine zweite Band in Deutschland!

Vorallem die Texte sind das was Onkelz ausmachen, egal in welcher Lebenssituation gibt es immer ein Lied was einen wieder aufbaut!

DESWEGEN ONKELZ FÜR IMMER

PS: selbst die Ärzte singen im Song "Schrei nach Liebe" nich mehr "zwischen Störkraft und den Onkelz" sondern "zwischen Störkraft und DEN ANDERN" sollte man evtl auch ma drüber nachdenken...

und vergesst nicht: nachgedacht hat was gebracht.... :strange:

• Zitat von SVI90

Sie haben die Meinung nicht des Geldes wegen gewechselt, sondern weil man mit dem Alter auch mehr Reife entwickelt. (sollte man zumindest, obwohl ich manchmal vom Gegenteil überzeugt wurde)

ist quatsch! ich wills nochmal raussuchen wenn ich es finde! aber auf jedenfall leiß sich ihre musik nicht so gut vermarkten weil sie rechts waren! deswegen sind sie in eine andere richtung gegangen!

mfg

• Zitat von snuffix

ist quatsch! ich wills nochmal raussuchen wenn ich es finde! aber auf jedenfall leiß sich ihre musik nicht so gut vermarkten weil sie rechts waren! deswegen sind sie in eine andere richtung gegangen!

mfg

Zeig mir die QUeele wo das steht das die Onkelz das gesagt haben! das ist absoluter mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!