welches ist das beste Öl ( 15w40 ) ??
wo man auch keine weiße Kerze bekommt.
MFG ![]()
welches ist das beste Öl ( 15w40 ) ??
wo man auch keine weiße Kerze bekommt.
MFG ![]()
ne weiße kerze liegt net am öl sondern an der Gasereinstellung!
ne das is bei mir nur bei bestimmten Öl
also was für öl fahr ihr ??
ja 15w 40 oder suche benutzen....15w 40 fahren soo viele und haben keine weiße kerze....
wie gesagt in einem anderen Thema. is bei uns bei mehreren gut laufenden motoren bei 15W40 von Poweroil (beliefert auch Kaufland, also K-Classic und andere Hersteller) aufgefallen. Wird ab einem Mischungsverhältniss von ca. 1:25 aber wieder braun. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, denn es schmiert trotzdem noch. Klemmer gibts dadurch eigentlich keine.
Ich fahre gerade 15W40, habe aber Probleme mit der Kohle
die sich absetzt und die Zündkerze überbrückt (muss öfter
anhalten und säubern). Bei 2Taktöl
ging es problemlos, werd wieder umsteigen.
s
das gleiche prob hab ich auch, tritt so aller 100 km auf.
schon ärgerlich, aber dafür isses 15w40 billig.
ich fahr das castrol, also relativ gutes öl, aber der effekt ist trotzdem vorhanden.
dann mach dein elektroden abstand gößer. bis 0,8 mm gehts problemlos!!!
ja aber der abstand ist nicht optimal
Zitat von simsonfreakwie gesagt in einem anderen Thema. is bei uns bei mehreren gut laufenden motoren bei 15W40 von Poweroil (beliefert auch Kaufland, also K-Classic und andere Hersteller) aufgefallen. Wird ab einem Mischungsverhältniss von ca. 1:25 aber wieder braun. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, denn es schmiert trotzdem noch. Klemmer gibts dadurch eigentlich keine.
hmmm, ich hab vorgestern "dummerweise" das k-classic geholt, aber jetzt fährt das moped auf einmal viiiiel besser! vorher mit marktkauf öl "gut&billig" gings bergauf immer nur 80km/h und jetzt dreht er voll aus, bergab und bergauf 95km/h :shock:
Zitat von sowasIch fahre gerade 15W40, habe aber Probleme mit der Kohle
die sich absetzt und die Zündkerze überbrückt (muss öfter
anhalten und säubern). Bei 2Taktöl
ging es problemlos, werd wieder umsteigen.s
Falscher Wärmewert der Kerze. Die brennt sich nicht mehr frei. Probier mal ne wärmere Kerze (niedriger Wärmewert).
Fahre seit kurzem auch das "K-Classic". Keinerlei Probleme. Ob die Kerze weiß wird, kann ich nicht sagen da ich 1:25 fahre. Und da ist sie schön braun.
Zitat von Yogihmmm, ich hab vorgestern "dummerweise" das k-classic geholt, aber jetzt fährt das moped auf einmal viiiiel besser! vorher mit marktkauf öl "gut&billig" gings bergauf immer nur 80km/h und jetzt dreht er voll aus, bergab und bergauf 95km/h :shock:
wie gesagt... schmieren udn fahren tuts ja. die ablagerungen waren nur zu beobachten. schreib mal ob das bei dir auch so sein wird. also mal bissel beobachten. das öl ansich hat nen flammpunkt von ca. 220°C (hab ich bei Poweroil nachgeschaut). ist also geeignet. wer weis was da noch drin ist, was sich da bei manchen weiß ablagert. am ende störts aber nur beim Einstellen ein wenig, weil man sich nich nachm kerzenbild richten kann. danach wärs mir wurst. ich fahr mein motul leer und dann nehm ich auch wieder K-Classic...
hmm ich fahr im habicht ja auch 1:33 mit 15w40, sonderlich heiß wird er net und trotzdem muss ich vielleicht alle 1000-2000km mal die zündkerze etwas saubermachen, ölkohle gibs auch kaum und wenn dann erst im auspuff.
bei meinem 70/6er allerdings is das 15w40 ein traum, kaum ablagerungen, auspuff ist ab dem krümmer schön rehbraun usw. da kommt nichmal rauch hinten raus und ich fahr mit 1:25 15w40
kerze is mitlerweile auch braun, kaum rußablagerungen an kopf oder kolben.
Was haste denn fürn Motor?
Ich hab das direkte "High Tech 2-Takt Motorenöl" von K-Classic...
geht das auch? Oder ist das dasgleiche wie 15W-40???
Leider hab ich im Net bis dato noch kein Messblatt gefunden, es soll aber für luftgekühlte Motoren geeignet sein.
Edit: Daten zum Öl
Flammpunkt bei 112°C :shock:
flammpunkt ist aber bissel wenig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!