kaufempfehlung auto und motorrad

• genau so ist es!!
    Ein gedrosseltes Motorrad mit 34PS hat je nach Hubraum von 35NM-80NM vllt. auch mehr aber ich hab ja nicht von jeden Motorrad ein Leistungsdiagramm im Kopf.
    Und da willst du mit deinen allerhöchstens 18 NM antreten???Du kannst 125er verblasen aber mehr auch nicht.
    Gruss
    Sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• Zitat von simsonfreak007

die xbr ist ganz okay....ich würde aber lieber ne GS 500,CB500 o.400, ER-5 oder sowas in der Art nehmen(Twin 500er).Die lassen sich auch gedrosselt schön fahren.
    Gruss
    Sven

Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du wissen, dass da so ziemlich identische Motoren werkeln. Alles 500er 2-Zylinder!

Also die Aussage bezüglich der R6 schließt auf deine Unwissenheit in dem Bereich. Du hast zwar mit den großen Nakeds ordentlich Bums, aber wo bleibt der Kick? Wirst du lange warten können. Die Nakeds sind nix anderes als aufgebohrte GS's ER's und wie sie nich alle heißen.

Ich kauf mir auch lieber ne Supersportler als son Nakedhopper. Aber ist doch seine Sache was er fahren will.

• also als Auto empfehle ich dir ganz klar nen Skoda Fabia (mein dad hat nen skoda autohaus) das ding is spot billig hat nen niedrigen verbrauch und es is mehr VW also super qualität schau dir ma so einen an und fahr halt probe

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• ja aber der xbr Motor ist zwar auch ein 2 Zylinder aber wieder anders aufgebaut.Wenn du kick oben rum willst hol dirn 500er 2 Takter :mrgreen:
    Naja aber das ist ja jeden seine Sache...aber es gibt auch Nakeds mit ordentlich Kick obenrum z.b ne 1000er Fazer oder eine Honda Hornet.
    Gruss
    Sven

• danke simsonfreak. deine motorräder fallen genau in die kategorie die ich mir vorgestellt habe.
    welche von denen würdest du nehmen, oder hast bist du die dinger schon gefahren u kannst was dazu sagen?

• Zitat von S51_RazEr_

Also die Aussage bezüglich der R6 schließt auf deine Unwissenheit in dem Bereich. Du hast zwar mit den großen Nakeds ordentlich Bums, aber wo bleibt der Kick? Wirst du lange warten können. Die Nakeds sind nix anderes als aufgebohrte GS's ER's und wie sie nich alle heißen.

Ich kauf mir auch lieber ne Supersportler als son Nakedhopper. Aber ist doch seine Sache was er fahren will.

Bei soviel Erfahrung wüsst ich doch gern einmal, wieviele Maschinen du aus diesem Segment schon für längere Zeit gefahren bist...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Bei soviel Erfahrung wüsst ich doch gern einmal, wieviele Maschinen du aus diesem Segment schon für längere Zeit gefahren bist...

Achso, man muss also immer selbst Jahrelang Erfahrung gesammelt haben und kann sich nicht auf Fachzeitschriften beziehen. Nunja, dann seh doch bitte meinen Post als nichtig an :crazy: Pfeife.

• Genau das wollte ich lesen. Danke dafür.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von [nix

Viper].....
    hmm autp als fahranfänger, ich würd sagen net doll über 1000kg und nicht unter 100ps, am besten wärn diesel weil du da in notsituationen schneller beschleunigen kannst zb. wenn du dich beim überholen verschätzt was vielen fahranfängern mal passiert.

...edit: wegen auto, ich mein schaut euch die meisten fahranfänger an, ziemlich altes auto was grad so durchn tüv gekommen is, total puristische ausstattung ohne servo, abs, bremskraftverstärker usw.

dazu vielleicht noch 45ps

in notsituationen denkt gerade ein fahranfänger nicht unbedingt an die gute alte intervallbremsung etc.

:crazy:
    Oder erstmal die nötige Reife erwerben. Dieser ganze moderne Schnickschnack im Auto verleitet doch erst recht zum Rasen. Das ABS und das ESp und was da noch so alles werkelt wirds schon richten :strange:

Gerade Fahranfänger sollten meiner Meinung nach kein "Raketen" fahren.

So ein Quark, die Begründung mit dem Überholen. Sorry aber sowas dämliches hab ich selten gelesen. Wenn die Straße nicht ausreichen frei ist, wird einfach nicht überholt.
    Ich würde sagen hinsetzen und noch mal die StVO lesen.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• tja wenn man wirklich richtiger 2-rad freak ist ,ist das halt so kann man net erklären und übrigens bin schon einiges gefahren.Mir gefallen auch alle Bikes von Cross über Trial,Tourer,Chopper Sportmaschinen!!Die haben alle was an sich würde am liebsten von jeder Sorte was in der Garage stehen haben :wink:
    @Flasch am besten Probefahren die ich dir aufgezählt hab vllt. passt ja eine!
    Übrigens ne 251er etze ist auch was feines!
    Gruss
    sven

• ich kann dir auch die XT600E empfehlen die hat sich mein bruder für 1000€ geholt in einem top zustand, bj 92 und mit 41.000 km aufn tacho!
    die geht offen (45 PS) ab wien zepfchen! Kostet auch wenig unterhalt!! :mrgreen:

• Zitat von ZxMadX

ich kann dir auch die XT600E empfehlen die hat sich mein bruder für 1000€ geholt in einem top zustand, bj 92 und mit 41.000 km aufn tacho!
    die geht offen (45 PS) ab wien zepfchen! Kostet auch wenig unterhalt!! :mrgreen:

ja das kann ich unterstützen, hab sie allerdings bj. 93, mit 20tkm, im top zustand, für 1500euro gekauft. habe alleridngs die kickstartervariante.
    super maschine, gefällt mir prima, allerindgs autobahn dauergeschwindigkeit max 110, mit 34ps sonst fühlst du dich unwohl und die XT auch. und mitlerweile bekomm ich sie ganz nett aufs hinterrad :wink:
    auch mit freundin hinten drauf fährt sichs gut, und sie sitzt noch relativ bequem.
    wobei mich ja mash schon belehrt hatte, ich hätte mir gleich die TT600 kaufen sollen :wink: was ich sicherlich auch nich bereut hätte, aber bin mti der XT schon zufrieden.

was ich vor allem an der XT schätze ist ihre relative "einfachheit" von der konstruktion. kannst viel slebr machen. sie ist richtig alltagstauglich und du kannst sie mit etwas druck auch recht "sportlich" bewegen. das waren wichtige faktoren für mich. und die motoren halten wohl sehr lang, also du siehst sie oft mit ungeöffneten 70-80tkm und noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!