vielleicht is dein pleul verbogen, oder der schleifer hat ein zu große spiel eingeschliffen, satt 0,03 z.b 0,08 oder so, dann dichter er schlechter
Viel zu hoher Spritverbrauch
-
-
Hast du mal probiert ob er mit weniger drehzahlen mit dem Verbrauch runetr geht ? (also mal nicht permanent Vollgas fahren
)
Mein 60er wollte auch immer ~4.5l ... regeneriert, neues Öl, neue Kerze und dann warens nur noch ~3l
-
Naja nicht Vollgas fahren wird schwierig. Meinst du mal so mit 60 zu fahren
Ich kann es mal versuchen, aber glaub kaum, dass das viel bringen wird bzw Spaß macht... Ich meld mich dann wieder, wenn ich die 100km rum habe.
MfG GB
-
theoretisch brauchst du ja auch nur 10-20km fahren und dann rechnest du dir auch wie viel du auf 100km verbauchst :wink:
-
Zitat von NOS
theoretisch brauchst du ja auch nur 10-20km fahren und dann rechnest du dir auch wie viel du auf 100km verbauchst :wink:
neee, macht man nicht
du musst dich ja auch verlassen dass er auch soviel schluckt :wink:
denn dann bekommst du rechnerisch garantiert was andres raus als wie wenn du fährst -
Mein Spritverbrauch ist auch erschreckend. Ich komm vielleicht mit einer Tankfüllung gute 120km....ziehmlich scheiße im Alltagsmoped...
-
hi!!
also vielleicht liegts daran das er keine kompression mehr hat....
wie is das zieht der ordentlich??ich selbst hab meinen motor vor kurzem neu abgedichtet... jetzt ist der verbrauch bei 2,7 l ...somit eigentlich normal
also. guck mal dorte ob simmer luft lassen
mfg simelec
-
-
schlcukt mein 86er auch :wink: er fährt nen 77er^^
-
Kann es sein das du viel in der Stadt fährst? Das macht ne ganze Menge aus. Wenn ich längere Strecken fahre brauch sie so 3,5l bei einem 60er. In der Stadt nimmt sie dann so ca. 1l mehr. Das ist aber ganz normal, durch das ständige anfahren und wieder abbremsen.
-
also hab mal durchgerechnet. Ich verbrauche so 3,4l mit meinem Stino-60'er. da ist allerdings auch schon ein Spaßvergaser dranne. Der Kolben sieht auf jeden Fall total rotzig aus. Bin nu auch nicht der überprofi, was brandspuren am kolbenhemd angeht, aber gesund sieht das nit aus. entweder sind die kolbenringe tatsächlich "undicht", aber dann müsstest du einglich auch nicht volle leistung haben. dem kolben würd ich aber eben alles zutrauen und damit nicht eher weitersuchen nach der ursache, bis der zyli+kolben mal gewechselt wurde. hast du noch nen 50'er dazuliegen? hau den mal rauf fürn paar testtage. dann siehste ja schonmal obs am zyli liegt. vorraussetzung natürlich dass der 50'er auch mit der vergaserabstimmung fährt wie der 60'er wovon ich aber mal ausgehe.
-
also der kolben sieht mal echt schlecht aus! ich würd mal thomas reich damit konfrontieren!
so wie das aussieht is da bei der nachbearbeitung des kolben etwas komplett schief gegangen (balligkeit) und es wurde deutlich zu viel material abgenommen. die kolbenringe sind zudem sicher auch nich mehr ganz dicht...
rasselt das ding denn nich? kann mir nich vorstellen das das gesunde töne von sich gibt
-
Zitat von Yogi
also der kolben sieht mal echt schlecht aus! ich würd mal thomas reich damit konfrontieren!
Werd ich mal machen.
Zitat von Yogirasselt das ding denn nich? kann mir nich vorstellen das das gesunde töne von sich gibt
Naja ein rasseln würde ich das nicht bezeichnen. In höheren Drehzahlen hört man etwas (wirklich nicht viel). Hat auch noch keiner etwas gesagt, von wegen "deine rasselt aber"
-
Laut Reich ist der Zylinder noch nicht (richtig) eingefahren. Nach 1500km
Ich hätte mich auch gewundert, wenn er etwas anderes geschrieben hätte...Ich denke nach 300km ist der Zylinder immer mehr belastbarer und nach 1000km bzw. max 1500km ist der Zylinder dann fertig eingefahren. Oder bin ich da falsch informiert
-
bei mir sins 2,3 mitm 50er.....
un der 60/4 verbraucht so 4,3
wobei ich beim 50er nen 16ner und n rollergetriebe drinne hatte war abba nur übergangs motor bis der 60/4 fertig war... un bin immerhin gute 65 gefahren.... lolmfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!