Moin Moin zusammen!
Ich hab mir vor 3 Tagen ne S51 gekauft. Leider hab ich keine Papiere dazu.
Ist aber nicht geklaut*g* ist von meinem Onkel und der hatte sie neu gekauft. Nun hab ich ein Problem. Erstens steht auf dem Typenschild nur S51 BJ 87 drauf, und somit weiss ich nicht ob es nun eine b oder eine c oder was auch immer ist.
Ich habe nämlich das problem das sie nicht anspringt. Im groben weiss ich auch warum. Es ist kein Zündfunke da. Nun hab ich schon die Kabel überprüft die von dem runden ding an dem das zündkabel dran ist ab gehn. Ich hab aber keinen schimmer wie das ding heißt...löl
Das Zündkabel was zur kerze geht war total verrostet.ich hab ein stück abgeschnitten und siehe da es war blitz blank. ![]()
Die Kabel die sonst noch daran hängen bin ich auch abgegangen.Das eine geht vorn zum licht und das andere zur box auf der rechten seite. wenn ich den schaltplan aus`m internet richtig gelesen hab ist das auch vollkommen richtig.Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Dann hab ich auf der linken seite den deckel ab gemacht und geschaut ob dort alle kabel angeschlossen sind und hab festgestellt das ein kabel vom zündschloß einfach nur so dumm da rum baumelt.nun hab ich nicht den geringsten schimmer wohin das gehört, oder ob das überhaupt irgendwo ran gehört.
Laut meinem Cousin lief die kiste noch bis zum schluß. Er hat sie vor nem Jahr abgestellt. Den Vergaser hab ich komplett sauber gemacht. die zuleitungen und den tank gereinigt. Hat zwar nix mit der zündung zu tun aber es war trotzdem nötig.
Nun hoff ich das mir jemand helfen kann.Ist etwas dürftig meine beschreibung aber ich versuche jede frage zu beantworten und vielleicht kommen wir ja dahin wo ich im endeffekt hin will ![]()
LG
Rico