Ich hab ne Simme mit a 60ccm Zylinder.
Bringen es die 4 Kanäle zu viel mehr Leistung?
Und wie wirken sie sich auf den Sprit verbrauch aus?
MFG Simson Pilot
Ich hab ne Simme mit a 60ccm Zylinder.
Bringen es die 4 Kanäle zu viel mehr Leistung?
Und wie wirken sie sich auf den Sprit verbrauch aus?
MFG Simson Pilot
Wenn dann 2 Überströmer mehr!
Wenn dein Zylinder unbearbeitet ist, dann bringt ein 4Kanäler schon etwas Mehrleistung im Vergleich!
Na bei mir is das so: ich muss in der Lehre pro Tag 100km fahrn und da sind auf der Strecke auch a paar Berge...
A bissel kommt es dann auch auf den Sprit verbrauch an!!!
na viel spass das darfst du aller 2 tage tanken
dann suche dir nen wohnheim in der nähe
ich fahre auch nicht jeden tag ca.65km da werde ich ja arm bei den spritpreisen im mom also lieber nach der wohnung umgucken oder eben wohnheim am ende spart man geld... :wink:
Ma so nebenbei, ich vertraue meiner simme voll und ganz.
Also die 2 Kanäle, schlucken schon (viel) mehr???
Baue um auf original S70.
Dann hast du mehr Drehmoment, ne längere Übersetzung und trotzdem mehr Anzug, ohne viel Mehrverbrauch.
also ein guter 60er 4kanal hat 10-12ps
und wesentlich mehr durchzugskraft!
Oha!!!
Doch so viel leistung...
wenn dir das zu viel ist es gibt auch noch 60ccm steuerzeiten zylinder die haben so 8ps und schlucken nich so viel wie ein 60 4k
mal ne frage welche umbauten muss man eigentlich alles machen, damit n 60/4er gut läuft?
mfg lk
zyli
wenn ein 60/4kanal gescheit gebaut ist hält sich der verbrauch auch in grenzen. Auserdem kann man eine 4k auch zahm auslegen.
schwalbenfänger
luffi, gaser, püff und evt die zündung
Und wie kann man ihn zahm auslegen???
(Bei mir alles was leistung anbelangt orginal)
(Vergaser, Luftfilter, Auspuff)
Einfach so lassen oder was?
nein,
in der regel wird dein vergaser aufgebohrt und neu bestückt, es sei denn du hast einen 16N1-x
luftfilter wird nach reich ode rlangtuning umgebaut, damit der größere gaser auch genug luft bekommt(langtuning.de--->abstimmanleitung)
auspuff wird je nach gewünschten leistungsband entweder umgebaut zum aoa1-3 oder es wird ein spezieller resonanzauspuff in serienoptik verbaut oder wenn gewünscht in racingoptik, so ähnlich wie ein leovince!
ein resoauspuff zielt meist auf spitzenleistung aus!
mfg
vuen
naja das Klingt schon gut aber, das ding muss zuverlässig sein...
un nich das es mir nach ner Woche auf's Brette scheißt.
Ich muss pro Tag 100km fahrn.....
MFG Simson Pilot
Simson Pilot
Frag mal den Bomberpilot ich meine der hat einen 60er SZ zu verkaufen. Der läuft echt prima. Geiler Anzug und Durchzug bis zur max Speed.
Wenn ich nich so weite schtrecken fahren müsste dann würde ich noch was in sachen Leistung machen,
aber ich brauch das ding mit a halbwegs normalen Spritverbrauch und a normalen (bissel stärkeren) Motor.
Ich denk ma schon das ich mir den 4 Kanäler holen werde, weil am ende kann ich dann später a bissel mehr Leitstung rauskizeln.
Aber was für einen könnt ihr mir empfehlen?
Ich empfehle mal Hersteller:
Langtuning ( http://%22http//www.langtuning.de%22 )
"Kiosk" Tuning (Jan Schäffer: per e-Mail zu erreichen unter "loodecnc@web.de") Kiosk fräst seid mehreren Jahren Zylinder für Langtuning und steht jetzt auf eigenen Beinen. Sonderwünsche sind dort kein Problem und die Preise ne Ecke günstiger.
Reichtuning ( http://%22http//www.reichtuning.de%22 )
alle anderen Hersteller würde ich mal mit Vorsicht genießen.
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