Arcor DSL2000 Flat
Wie gehen die Simmiforum-Mitgleider online?
-
-
Habe diesen Thread gerade nach 14 Jahren wieder entdeckt.
Lustig ist, dass heute wahrscheinlich jeder mehr Volumen und eine schnellere Verbindung auf dem Handy hat, als damals zu Hause.
Und trotzdem leben wir immernoch total hinterm Mond. -
Ja das stimmt 😅. Ich hab mit AOL und dem 56k Modem. angefangen... Beim Spielen damals nen 250er Ping. Das waren Zeiten...
-
2006 hatte ich dsl 2000, nu hab ich ne 250000er leitung für 50 euro, von einem Anbieter, der irgendwie ein Leitungsmonopol aufm brandenburger dorf hat und ordentlich hinlangt. weil alle anderen können maximal 6000 liefern und das im jahr 2020.
-
DSL 6000 reicht wohl nicht?
-
nee, reicht nicht.
-
2006 hatte ich ne 16000er. Konstanten ping bei 49. das waren noch zeiten...
-
2007 hatte ich noch 56k![emoji2960]
Aktuell hab ich 200 Mbit/s. Ich brauch's nicht- kostet aber auch kaum mehr. 1000 Mbit/s sind sogar mittlerweile verfügbar! Berlin halt...
In der Werkstatt auf dem Brandenburger Dorf sind's immerhin 50 MBit/s.
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
2006 hatte ich erst 1homeserver laufen und später dann 4server auf nen root. 2jahre später hab ich mich wieder meiner simson gewidmet und seit dem auch da geblieben.
-
Mittlerweile besuche ich die Seite hier nur noch Mobil, über Vodafone LTE bzw wo möglich mit WLAN. Genutzt wird der Microsoft Edge Browser 🤩
-
Kabel Internet 1000er leitung und selbsgekaufte Fritzbox 6660Kabel ( nie wieder scheiss krüppelige DSL Anschluss)
-
Kabel Fritz Box habe ich auch, die Vodafone Kabelboxen kannst in die Tonne treten nur Störungen und mistiges WLAN
-
Kabel Fritz Box habe ich auch, die Vodafone Kabelboxen kannst in die Tonne treten nur Störungen und mistiges WLANAllerding mit Neue Vodavone Box die für 1000er leitung dazu dabei war beim neuen tarif gabs bei mir keine probleme ausser das da nur 850-900Mbit ankammen, mit meine Eigene Fritzbox hab dann volle 1000Mbit sogar teilweise 100-150Mbit mehr geschwindigkeit allerdings hatte schon auch früher bei Krüppel Kabelboxen gehabt die noch zur der zeit von Kabeldeutschland kammen da hatte ich nie volle geschwindigkeit gehabt, sobald diese zwang beschränkungen gekippt wurden wegen Anbietergeräten zwang, ab da benutzte ich meine eigene 6590 Fritzbox, da die mittelweile neue geschwindigkeit nicht mehr unterstützt daher habe ich Neue Fritzbox 6660 geholt, schade das noch keine 6691 gibt dann hätte ich drauf gewartet aber hatte keine lust auf Vodavone schrott box.
Was an 6660 gael ist endlich ist ist dieses Gerät schön Kompackt und hängt wieder an der Wand was mich an 6590 gestört hat das die Platzt von schreibtisch geklaut hat.
schlimmste Kabelbox war an Platz:1 Thomson Cabel modem, Platz:2 Hitron Modem und nicht mehr so schlimm wie ganze vorherigen ist die letzte generation Vodavone box ausser das man meistens deutlich unter 1000Mbit hat war bei anderen aufgezählten auch nicht anders sogar war noch viel schlimmer vor allem schlimmste Box war Thomson -
Ich hab die Fritz 6591
Davor hatte ich diese Vodafone Kabel Box von Compal.... Letzter Schrottscheiss
Hab mir ne Fritz 4040 besorgt und die für WLAN genutzt. Allerdings hatte die Compal Box immer noch Probleme mit dem Kabelanschluss
Die Fritz 6591 brachte endlich Abhilfe. Und endlich nutzbare Zusatzfunktionen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!