Also ich würde gerne so einen 120 reifen auf meiner simme haben (hinten) nur das problem ist das ich noch keine so breite felge gefunde habe!
Wisst ihr vllt ne breite speichen felge die anne simme passt?
Mfg Pascal
Also ich würde gerne so einen 120 reifen auf meiner simme haben (hinten) nur das problem ist das ich noch keine so breite felge gefunde habe!
Wisst ihr vllt ne breite speichen felge die anne simme passt?
Mfg Pascal
Einfachste Möglichkeit: Einen breiteren Felgenring einspeichen. Bietere Ringe sind käuflich zu erwerben als 1,6 und 1,85 zoll. ringe von einer 16" MZ(1,85")-sowie Jawa(2,15")-Felge passen auch.
MfG
wieso schmal wenn auch ne 3.5er geht :mrgreen:
habt ihr nen link zu nem shop wo ich sowas bekomme?
und vllt ein bild mit einer schön breiten felge?
Und breiter als 140 sollte es auch net werden !
du bist dir im klaren, dass breitere reifen als 100mm nicht mehr ohne größeren aufwand ins mopped passen?! die schwinge und die kette begrenzen das ganze. hauptständer ist dann ja eh nichtmehr drin.
Ich bin jung und hab zeit!
und nen hauptständer hab ich sowieso net dran!
nja also doppelt so breit wie jetzt geht aber das hab ich schon gemessen!
nur dann is das prob die kette!
aber es gibt doch auch sone felge von ner mz die da rauf passt aber etwas breiter ist! oder?
Meine Sumo steht hinten auf 120er mit ner 3,5" breiten Felge, die MZ Felge hat 2,15 oder so :mrgreen:
Sonst sieht das so "ballonförmig" aus :wink:
oldi: wo haste denn den schönen felgenring ausgegraben???
den kriegt man so aber nich ohne probs in ne stino schwinge gewürgt, oder ? wo haste n die kastenschwinge her ? die is aber nich von ner ms, oder ?
mfg
xamiel
Den Felgenring hab ich mir ACHTUNG!! "selbst gebaut" ja, es klingt krass, aber iss so :mrgreen: :mrgreen:
Die schwinge iss nich MS :wink:
Also ohne weiteres geht nich in die Simson-Schwinge, Hauptproblem Kette, da diese im Normalfalle am Reifen schleift!!! Aber es gibt ja bekanntlich für jedes Problem ne Lösung...
aus ner gusfelge den guss weggeflext, löscher gebohrt, eingespeicht. super lösung!
ich hoffe das war nich Ironisch gemeint, Scrap!!!
Du hast das neben den Löcher setzten noch das senken vergessen, sonst würde das nippel ja oben drauf sitzen :wink:
hi
also habe die gleiche schwinge wie du drine aber weiß nicht wie ich das mit den kettenspanner machen soll! hast du ne idee?
richi
jo, iss doch kein problem, man nehme sich ein stück stahl, ca. 3cm breit und 3,5-4 cm lang, bohrt da ein loch, schneidet gewinde und schweißt das hinten auf den ausgang kurz vor der schwinge (ende des schwingen-armes), fertig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!