Wie schnell kann ich fahrn ohne große Probleme zu bekomen? 100km/h sind da schon drin oder? Danke
Mfg jan
Wie schnell kann ich fahrn ohne große Probleme zu bekomen? 100km/h sind da schon drin oder? Danke
Mfg jan
Wenn du auf einer neuen asphaltierten Straße fährst, die ohne Kurven und Unebenheiten ist, kannst du auch 150km/h fahren. Die Frage ist die Verzögerung. :roll:
Ich fahre mit meiner ca. 95km/h. Das Fahrwerk ist schon überlastet.
.
Was wie ein Teil gibt als ertset den Geist auf bei der Schwalbe? Der Vordere Schwingenhalter sieht mir irgendwie unstabil aus! Wenn man Scheibenbremsen dran hatt kann doch fast nichts mehr passieren oder!?
MFG jan
hmm ich würde die grenze bei über 80kmh ansetzen, das berühmtberüchtigte lenkerflattern macht sicheres fahren bei hohen geschwindigkeiten unmöglich
Kann man das lenkerflattern beseitigen oder schwächer machen? Danke!!
Mfg jan
s51-Gabel rein! :mrgreen:
mfg sumo-driver
Wie schaut des dann aus mit einer s51 gabel!?? Währe nett wenn ich ein paar Bilder sehen könnte! Danke!
Mfg jan
http://www.directupload.net/show/d/796/6eKG26Lb.jpg
vielleicht ne so das beste beispiel, weil die nich mehr wirklich so dolle nach schwalbe aussieht.
aber ich stells mir nicht unbedingt schön vor.
ich persönlich würde ne schwalbe zum cruisen nehmen und ne s51 oder so für höhere geschwindigkeiten
also mit meiner schwalbe fahre ich 135,3Km/h wobei man da nicht mehr vom sicheren fahren sprechen sollte. die geschwindigkeit fahre ich auch nur auf gerader strecke. 120 mit kurvenreicher strecke ist jedoch kein problem, wobei man da schon "schwammig" unterwechs ist. ich denke mal, ne s51 hat da im fahrwerk noch paar mehr vorzüge.
Hallöchen!
Das ist jetzt nur 'ne Frage aus Interesse, aber wie bringt man 'ne Schwalbe (oder S51) auf über 100 Sachen? Muss da ein neuer Motor rein, oder reicht meinetwegen ein 70ccm mit Tuning? Wieviel Kubik kann man bei 'nem 70ccm raufschrauben, bzw. auch bei einem 50er? Daß man Vergaser, Luftfilter, Auspuff etc. tauschen muss ist mir klar, aber irgendwo muss doch 'ne Grenze sein, oder?
Was kostet der Motorumbau, mit Vergaser, Luftfilter und Auspuff, ohne jetzt das Fahrwerk zu verstärken?
Danke
Gruß
k
wie schnell man praktisch oder theoretisch fahren kann?
als ich glaube das du ziemlich schnell fahren kannst aber ob da dein fahrwerk auch ja zusagt is ne andere sache
also es gibt einige möglichkeiten 100 zu erreichen.
die frage ist nur wie.
sicher wirst du auch mit nem vernünftigen 60er 4 kanal oder weniger ccm annähernd die 100 schaffen, mit passender übersetzung.
dauert eben nur länger eh du die geschwindigkeit erreichst.
also mit nem 70er 4 kanal geht das schon besser.
gehen tuts auf jeden fall mit dem s77 von reich .
und die "großen" zylinder, wie zb 105er von reich oder so knacken die 100 sowieso ohne probleme, kostet nur eben mehr
also der komplette motorumbau ohne neues getriebe variert.
bei reich zb kostet der umbau zum s77 glaub ich so ca 380 €?
SR 50(MG-Tuning)
bei 135 würd ich nich mehr auf ner schwalbe sitzen wollen.
es geht ja nich nur um kurven, sondern auch um belag.
so welliger asphalt is nämlich auch kagge, find ich
bekommt man nje schwalbe schneller als ne s51?
dann mach ich mir die schwlbe fertig die wir inna gerage haben^^
schwalbe denk mal vom logischen her...
du hast doch bsp die beinverkleidung und die bremst doch schon mal bzw ist nicht so windschnidig...
wie gesagt, kommt drauf an, was du für einen zylinder und anbauteile hast.
das kann man so nich sagen, was man schneller bekommt
sagtmal ist das bei euch auch so bei der schwalbe wenn ihr am lenker leicht wackelt das sich das alles irgenwie von selbst so aufschwingt ?
Ist bei meiner S51 auch so! Ich schätze mal meine Buchsen in der Schwinge sind fertig!
hab meinen selfmade zylinder drauf,den ich vor einiger zeit in paar foren gezeigt hatte.
Ja ist bei meinen 3-4 schwalben die ich gefahren habe auch so gewesen! selbst be i stino schwalben! das fahrwerk einer schwalbe ist normalerweise nicht dafür ausgelegt, ich bin auch schon nen BB in der schwalb gefahren....
aber naja, wenn du es richtig machen willst, dann müssen stoßis sowie buchsen gummis etc. alles sehr gut erhalten/neu sein, das ist schonal das A und 0!
Felgen dürfen keine unwucht haben. am besten neue lagerschalen + lager am lenkkopf, ne Sb vorne wäre was sehr feines, als gibt da schon ne menge was man vernssern kann....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!