tja, bald ist es soweit. Weg von Mutters Küche, ab in die eigene erste Bude. ich zieh von Zwickau nach Dresden. Dort belege ich an der Technischen Universität Dresden den Studiengang Maschinenbau (Diplom-Ingenieur).
Ich kann mir vorstellen, dass ich mit meinen 20 Jahren hier nicht der einzige bin. Also, wer fängt dieses Jahr auch noch an? Was sind / waren eure Hürden bzw. Probleme?
Für mich war es, oder wird es noch sein, eine riesen umstellung vom faulen Monate langen rumjobben in den Studienalltag rein zufinden. Ich meine, vor dem Jobben war ich Zivi und davor war ich aufm Gym, das ging alles so einfach, man lebte ganz unbeschwert. und ich war froh dass der Abi-stress rum war, dann war ich mit meinem jetztigen Leben ganz zu frieden, also geregelte Arbeitszeiten, mehr Freiheiten, kein lernen mehr, haufen neue Freizeit, Kohle bar auf die kralle usw. ihr wisst schon was ich meine.
Und jetzt wird man aus dieser Zeit herausgerissen und es scheint wieder von vorne los zu gehen. aber man muss eben was aus sich machen, da muss man eben die 5 Jahre mal die Zähne zusammen beisen, am ende wird es sich doch hoffentlich gelohnt haben.
und wie ist es bei euch so?