S51 warmstartproblem...

• hi

das mein erster beitrag hier.

ich hab folgendes problem. kalt geht meine simme einwandfrei (manchmal auch erst nach dem 3. treten) an. wen sie aber warm ist geht sie nicht mehr an. anschieben is och nich...da könnt ich 3 km anschieben...
    dann muss man ne halbe stunde warten dann gehts se manchma wieder an. aber bloß ca 10 sec dann gehtse wieder aus.
    nach nr dreiviertel stunde gehtse wieder gut an...

und noch ein problem das was damit zu tun haben könnte...an sehr warmen tagen bzw auch so manchma zieht sie plötzliuch net mehr. es klingt dannn als würde man beim anfahren keine kupplung verwenden....
    dann kann man im 3. und 2. gang nur noch mit schleifender kupplung von der stelle kommen. dann zieh ich die kupplung bzw mach glei den leerlauf rein geb 1-2 min vollgas dann gehts wieder.

ich hab ein S51B 1-3 also dreigang....die elektronik kanns net sein...is ja keine drin.

na danke schon mal fürs lesen

mfg dremler

• hi danke

klingt jetzt doof aber wo is der kondensator und der unterbrecher verbaut?weiß nur wo die relativ außenliegenden teile sind...

• ok da muss ich mir erst mal nen polrad abzieher besorgen. luftfilter is sauber hab ne erst demletzt "eingelegt"...
    ich glaun och an de zündung da heut ach noch fehlzündungen dazugekommen sind. aber bloß wenn der motor kalt is und man wenig gas gibt....
    das is aber erst seit ich nen neuen zylinderkopf draufgebaut habe....

• irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor ^^

bei mir lag s wohl anscheinend an der zündung, weil: kondensator gewechselt, unterbrecher gewechselt, zündspule (hat mir n zweiradmechaniker gesagt, ich weiss zwar net wieso, aber egal...) gewechselt, dann lief sie wieder...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• also mein vater hatte das problem auch!!!
    fahr sie mal warm nehm dann den luffi raus und guck ob sie dann anspringt!!!!
    so hat es soger der typ von rzt zu mir gesagt!!!!

• naja die warmstartprobleme hat ich ja schon vor dem zylinderkopfwechsel....dasin nur die paar fehlzündungen dazugekommen.

aber mit ner gut eingestellten zündung geht ä s51 och sau warm an oder????

• ohohohoh dann fahr ich mir mal schnellstens die besagten teile hohlen....ich schreib dann rein wies gelaufen...is

morgen guck ich erst ma so rein

• so heut hab ich mal die abdeckung runtergemacht....
    der kondesator ist in dem gesammten ring so ziemlich vorn eingebaut. man sieht ihn durch eins der drei löcher in der (schwung????)scheibe. ist das richtig? kann man ihn eigentlich auch ohne abbauen des schwungrades abbauen? und wo ist der unterbrecher?
    wäre schön wenn mal einer ein foto machen könnte....würd ich ja och hab bloß keine digicam...

danke

• das rad muss ab. den unterbrecher kannst du auch leicht finden. ist ein kleiner plastearm mit feder, auf dem ein runder kontakt sitzt.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• hi brauch ich da unbedingt nen abzieher? oder reicht ein normeler schrauben schlüssel......der würde ja auch passen....

• hi-ich das selbe problem,traue mic aber ohne gescheite anleitung nicht daran (immerhin läuft sie ja jetz noch,wer weiß wies dann aussieht..)

gibts denn keine gescheite,am besten bebilderte anleitung?

jaja ich weiß, ich hab halt irgendwie respekt vor der zündung :(

gruß winbug

p.s:wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen...

• du solltest schon den abzieher nehmen. du kannst zwar die mutter mit dem schraubenschlüssel entfernen aber das rad sitzt auf der welle fest.
    wenn du keinen abzieher nehmen willst gehts auch folgendes, ich würde trotzdem zu abzieher raten!
    durch jedes fenster in der schwungscheibe einen starken bindfaden ziehen. die achse die durchgeht mit wd40 einsprühen. einen fuss gegen den motor stellen. an allen bindfäden ziehen, so das die scheibe nicht verkantet. der welle jetzt mit einem gummihammer vorsichtig schläge verpassen, bis die scheibe kommt...
    das einstellen des unterbrechers ist hier beschrieben:

http://%22http//www.simson-mz.de/%22

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• hi

das klingt ja wirklich abenteuerlich.......ich war aber heut beim mechaniker....hab mir nen abzieher nen unterbrecher un nen kondensator gekauft......hat insgesammmt 8,80 gekostet...achso im preis is noch ne glühlampe mit drin.....

ja das ranbauen würd ich och erst s wochenende machen/versuchen....da man man mehr zeit es wieder grade zu biegen....

muss ich die mutter vorher entfernen??ja oder weil sonst komm ich ja mit dem abzieher net ran....kann ma darin irgendwas unfreiwillig verstellen....???? ich mein so nach dem motto ausversehen oder ohne was zu merken da rangekommen und dann gehts net mehr weil de zündung verstellt is????

hab den mechaniker gefragt was es kosten würde wenn ers macht.....25-30 T€URO.....war mir zuviel....er sagt auch (auf meine frage hin ) das man das polrad bloß wieder in einer oposition drauf bekommt....da wär ne kerbe...in der hinsicht kann man also net viel falsch machen.....

sonstig fehlerquellen??????? was wäre dazu noch zu sagen?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!