Irgendwas ganz beschissenes ist heute passiert... und zwar wirklich maximal beschissenes... fahre nen S50 Motor mit S63Membraner von LT, Dellorto, Luffi, AOA2 etc... hat ca 500-600km runter (weiß ich jetz ned so genau). Jedenfalls gut eingefahren.
Ich hatte heute Zylikopf nochma unten und hab mir alles angeguckt und gereinigt - war absolut iO. Wieder ordentlich drauf und erstmal ne schöne Strecke gefahren, ca 7km hin und dann wieder 7km nur Vollgas zurück. Die Strecke hat ca 5min 30s gebraucht (jeweils). Gelaufen ist sie absolut super...
Dann bin ich in die Stadt und über ne Pflastersteinstraße (extremes Huckeln), da an ne Kreuzung, fahre im ersten an und auf einmal Klack klack klack klack... klingt in etwa so wie als wenn die Kette so schräg springen würde... bin erstma an die Seite und hab ausgemacht (da ich erstmal dachte es wäre vllt im Zylinder irgendwas... vllt zu Heiß durch Endurokoti). Habs wieder angemacht... wieder dieser Scheiß... im Leerlauf war zwar nichs zu hören aber im ersten gings sofort Klack klack klack. Je höher die Drehzahl desto schneller und lauter. Bei hohen Drehzahlen merkt mans durch den ganzen Motor... Wobei ich das Gefühl hatte es gibt nen Drehzahlbereich beim Beschleunigen wos bissel weggeht. Zieht sich jedenfalls auch durch alle Gänge.
Das Klacken hat auch ungefähr die Geschwindigkeit... naja... so wie man halt klack klack klack nacheinander ausspricht, vllt so 0,5s Abstand immer... ich könnte ne Tonaufnahme machen wenns was bringt.
Zu Hause angekommen als erstes Zylikopf runter... Kolben sieht top aus, ich konnte nichts feststellen. Wäre es nen Sprengring oder so gewesen hätte man das ja sofort feststellen müssen oder? Kann mir auch nich vorstellen das ein so kleines Metallding solche lauten Klackergeräusche macht...
Wieder druff, Seitendeckel ab, Kette war zwar etwas zu locker aber selbst das Ritzel is nichma angefressen. Dennoch angestrafft, Motor an... Geräusch immernoch da. Also muss es wohl direkt aus dem Motor kommen da Drehzahlabhängig, mittlerweile hör ichs auch im Standgas raus (da noch recht leise). Bei leicht erhöhter Drehzahl isses dann deutlich hörbar... Wenn ich allerdings vom Leerlauf in den ersten Schalte ist es erstmal weg, wenn ich dann halt Anfahre gehts lauter denn je ...
Hatte jetz keine Zeit mehr nachzugucken in den Motor... werde morgen Kupplungsdeckel entfernen und mir nach und nach wahrscheinlich diesen Scheiß zerlegen müssen. Um ne Auswirkung beim Fahren festzustellen war ich zu aufgeregt und besorgt... hatte aber das Gefühl >keine< Leistungseinbußen zu haben...
Naja, kann nur richtig *argh* sagen...kP... ankotzen tuts mich jedenfalls.