Wie bekomm ich am besten hitzebeständigen Klarlack von meinem LTBB3 Auspuff? Schleifen will ich ihn nicht, weil ich sonst auch die Verfärbungen mit runterschleifen würde...
Wer kann mir helfen?
MfG
Simme70/4Kanal
Wie bekomm ich am besten hitzebeständigen Klarlack von meinem LTBB3 Auspuff? Schleifen will ich ihn nicht, weil ich sonst auch die Verfärbungen mit runterschleifen würde...
Wer kann mir helfen?
MfG
Simme70/4Kanal
HARDCORE ABBEIZER :mrgreen:
ja, das nennt sich Abbeize. kostet pro liter ~8€, hat ne ergiebigkeit von rund 2m²/liter.
findeste in jedem gut sortierten fachmarkt (zB farbgeschäft, holzfachgeschäft, baumarkt...). einfach auftragen,einwirken lassen und dann abspachteln/abschaben. bei lack auf holz funktionierts bestens, aber auf der dose steht, es würde auch bei lacken auf metallen funktionieren.
warum willste eigtl den klarlack abkriegen?. seh den sinn dahinter nicht, wenn die verfärbungen druffbleiben sollen, wird der doch höchstens neu lackiert, oder?
Hab mal gehört, dass Abbeizer bei hitzfestem Lack nicht funktioniert!?!?! Der jetzige Klarlack ist ziemlich zerkratzt und am Auspuff muss auch noch was geschweißt werden, deshalb muss er eh neu lackiert werden.
MfG
Simme70/4Kanal
dann schleif ihn halt ab bis zum krümmer, welcher doch sicher verchromt ist?
Oder sandstahle ihn!...wie willst dann lackieren? wieder klarlack? Ich hättn billigen verchromer an der hand ![]()
Zitat von Motocross-FrEaKwieder klarlack?
mit was sonst, wenn er die verfärbungen erhalten will
wenn er sandrahlt, muss er auf jedenfall nochmal nachschleifen, weil die oberfläche sonst zu rau ist und den metalleffekt verliert.
schleifen müsste doch gehen, die verfärbungen sind ja nicht nur an der oberfläche, sondern in der ganzen dicke des bleches.
probiers doch einfach mal an nem alten stück blech. mitm autogen anfackeln, dass es anläuft und dann anschleifen.
Hab ich schon probiert. Schleifen geht nicht!!!
hä? du kannst den lack nicht ab/anschleifen? hast du nanoklarlack oder warum soll der so hart sein?
Es geht schon, aber geht die Verfärbung mit weg... :wink:
MfG
Anlauffarben schleift man, ja poliert man sogar runter.
Frag mich, warum er den Klarlack nicht einfach nur anschleift und überlackiert.
Weil er an manchen Stellen schon weggeplatzt ist. Ich werds mal mit Abbeize versuchen.
flex mit Fäscherscheibe ???
das ist nicht dein ernst?!
sollte ein scherz sein :mrgreen:
zack und weg ist da dünne blech^^ harhar
-> lieber zum verchromen geben und die die ganze arbeit machen lassen ![]()
Und die Arbeit auch bezahlen müssen.
kommt auf die beziehungen druff an.
ich schätze mal, das würde mich so 30-40€ fürn püff kosten, was noch im bereich des machbaren wäre.
EDIT: okay, geschliffen werden müsste es schon, sonst wirds teurer, aber dann kann gleich mit dem verkupfern losgelegt werden.
ich sach ma für nen komplett neu gemachten leo (roller), der total verrostet war hab ich 70€ gezahlt und ohne vorarbeit, total verrostet abgegeben ![]()
Ich kann es für 30 Eus vollständig entlacken.
==> PN
Andere Bauteile auf Anfrage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!