vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. da hätte ich gefragt was ein ritzel mit einen zahn mehr bringt für meine s50 b2 stino. dabei wurde mir strengstens abgeraten. ich könnte nicht mehr zu zweit fahren wegen anzug. beschleunigung wäre schlecht. gestern habe ich mein ritzel eingebaut und siehe da alles wie vorher ausser das sie eine sehr gute endgeschwindigkeit hat. also wollte ich bloss mal sagen. ich bin sehr froh das ich es eingebaut habe und nicht vor den warnungen halt gemacht habe.....
an alle die mich vor dem ritzel gewarnt haben
-
-
lol naja
Fahr mal zu 2 nen berg hoch mit 10-12% gefälle Ohne AOA1 und so. Also ich muss sagen ich bin stehen geblieben kamm den berg zu 2 nicht mehr hoch.
In der Stadt ist es ein chaos da man nciht mehr so schnell wie früher vom knick kommt. Auf überland fahrten da gehts noch aber ich hofee das du nicht im gegenwind fahren musst. Weil dann sag ich nur EXTREMES "LOL"
-
cool!
so kennt man das vom guten s50 motörchen: drehmoment ohne ende, zieht jede übersetzung durch.
freut mich für dich!
mfG Yogi
-
1. Bei euch gibts bestimmt keine Berge
2. deine Mitfahrer sind nur fliegengewichte
3. bei dir gibts kein gegenwindGlaub mir wenn du hier wohen würdest bei mir hättest du das 16er schon längt wieder ab
@yogie
warum soll der S50 Motor ein besseres Drehmoment haben als ein S51 Motor? Beim S50 kommt ja noch erschwernd hinzu das des teil nur 3 Gänge hat und der Sprung vom 2 in den 3. gang ziehmlich groß ist! Hab mit S50 Motor nicht so viel am hut deshalb frage ich -
siehste da haben wir das nächste ich bin heute mit meinen vater mal gefahren (90 kg) EINEN BERG HOCH MIT CA. 15 % PROZENT GEFÄLLE und was war eine bessere geschwindigkeit. da habe ich und mein vater lol gemacht wo wir an ein anderes moped vorbeigezogen sind und das zu zweit........................................
-
Hmm das was du hier schreibts spricht zwar alles gegen meine erfahrung und wissen aber wenns so ist freu dich das du so nen gut laufenden motor hast!
-
hehe...hoffe du rolls uns net
finds lustig....freut mich für dich...dann is an deinem motor echt alles perfekt
aber ansonsten muss man an sonem berg schonmal eben zurückschalten
und zu zweit...huuiii...geht gut ab des ding..setz es net gegen einen baum
-
muss simson noob recht geben.
Ich kenn das auch nciht so.
ich kenn es nur bei gegenwind fahren mit 45-50km/h berge zuweit einfach stillstandt.usw.
Hatter aber S51 motor oder gibts da wirklich unterschiede?
das war doch so das bei S50 der kolben kleiner ist aber dafür nen längern weg hat. oder?
-
Einen Berg hoch? Bei 15% Gefälle wie gehtn das??(rein logisch, ich weiß wie dus meinst, aber das is Steigung!)
Und nur so, vielleicht hattest du vorher auch schon ein anderes Ritzel drauf, ohne es zu wissen... Aber das wäre trotzdem unlogisch wegen Anzug/Vmax. -
was hast du jetzt für ein ritzel drauf ??
vorher war doch bestimmt ein 11er drauf und jetzt hast du ein 14er. deswegen läuft der jetzt auch besser :wink::roll:
-
15er is jetzt drauf (s50 hat orginal 14er)! Ich kenns nur von der S51 da brauchste beim fufie kein 16er draufmachen weil man nichmehr vom Fleck kommt!
Hehe bin mal deletzt wieder mal mit nem Orginalen 50er Stino gefahrn (das letzte mal ist schon 2 jahre her) boar ne hilfe da man dreht am gashahn und wartet bis was passiert aber es passiert nix wie schnell man sich an die leistung gewöhnt -
ich meine natürlich steigung sorry. ja habe 15er drauf. frag mich warum mir keiner glaubt. aber so lange ich es glaube geht es ja...........
-
glauben heißt nicht wissen...
aber ich weiß, wie gut ein s50 fahren kann
ein stino s50 mit 15er ritzel ist im 3.gang bei 12% gefälle 95km/h gefahren. glaub ich nicht, weiß ich! weil ich drauf saß!
diesen berg hoch gings mit 2man im 2.gang und 40km/h!
aber lang ists her...
mfG Yogi
-
ich sage es mal so. egal ob 14 oder 15er ritzel beim berg hochfahren ist man schlecht da schafft man meistens immer nur 40 max 50 km/h
-
ich glaub es dir auch !! es gibt immer ausnahmen. wie z.b. stino 50er 85Km/h höchsgeschwindigkeit .........
-
wir brauchen uns doch auch nicht streiten. ich weiss es und gut. ich bin zu frieden mit dem ritzel. morgen wird mein motor regenieriert und eventuell geschliffen. also keine streits hier. ich sage nur wie ich es weiss. ich schwindel hier niemanden voll..............
-
Na klar gibt es Ausnahmen. Ist eine Herstellungs- und Materialfrage.
Da gab es Montagsmopeds, die waren immer Mist. Mittwoch haben die schon mehr Lust gehabt, da waren die Mopeds auch besser.
Dann kam es auch darauf an wo der Rohstahl herkam. Meißt aus Rußland!
Wenn die aber Lieferschwierigkeiten hatten, wurde das Zeug in Schweden oder BRD eingekauft. Und schon waren die Laufbuchsen besser. -
das ist wieder mal so nen typisches bsp. von nem 50er.
Die DInger gehen wie sauuuuuuuuuuuu.
Die sind länger übersetzt (3 gang, logisch).
Im Normalfall, wenn alles perfekt eingestellt ist, dann laufen die Dinger wie sau.
Damit verpresste jeden s51. Alles eigene Erfahrung.
Vor 2 monaten wieder nen Race mit nem Kumpel gemacht.
Ich auf der Schwalbe, er aufm S50.
Meine Schwalbe ist och ihre 70 auf der graden, bei guten WIndverhältnisen, geloofen.
Naja, wir zumindest los, im 1. gang noch gleich auf, bloß dann gings schon los. Der kann den 1. Gang in Drezahlbereiche jagen, goil. Da war ich schon längst im 2. gang. Naja, am Ende haben wir uns net mehr wirklich viel genommen. ich im WIndschatten hinter im her, dann waren wir gleich auf und wir haben uns dann nix mehr genommen.Ich hab mir dann so gedacht, das kann doch nicht sein.
5 minuten später gleich noch nen Race.
Genau das gleiche spielchen.
Also wie gesagt die s50 sind Drezahlschweine. -
ja die "alten" motoren wollen gedreht werden. man kann mit den aber nicht schön untertourig fahren(keine power)
ich glaub es ihm. das er mit`en größeren ritzel besser fährt !!
-
hm..
Also mein S50'er ist aber auch sehr gut gelaufen.
Der ist so locker 65km/h gefahren leicht berg ab dreht der sogar schneller hoch so bis 75 als nen S51.
Der S50 war aber schon auf geborht aber keine ahnung auf wieviel. Hatte auch schon gut seine 90tkm runner.Und dabei hat der S50 über all raus gesoddet das öl kamm gelaufen aus allen dichtungen. Naja wenn das dind 14 jahre steht öl nach kippen und dann sogar eindeutig zuviel und gleich los fahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!