ich suche jemanden der mir ne spezielle gabelbrücke cnc-fräsen könnte. also wer an eine cnc fräse rann kommt kann sich ja ma melden. danke im voraus.
mfg cs
ich suche jemanden der mir ne spezielle gabelbrücke cnc-fräsen könnte. also wer an eine cnc fräse rann kommt kann sich ja ma melden. danke im voraus.
mfg cs
wie haste den die Brücke gezeichnet? Mit CAD?
die gabs auch irgendwo zu kaufen, nur die i-net seite fällt mir nich mehr ein ![]()
schmiermaxe! ...Und fu-racing glaub ich auch
mein jkumpel hatte die von sm, das waren 3 stück, 2 ligen noch da rum, kosten 80€?, keine ahnung, er hat die polierte
Zitat von EaSyRideR...Und fu-racing glaub ich auch
genau dort!
[Blockierte Grafik: http://www.fu-racing.de/images/gabelbrkom/IMG_0216.jpg]
hier der link dazu: http://%22http//www.fu-racing.de/cncg.html%22
mfg
ich brauch ne mz-gabelbrücke. mit cad hab ich die nich gezeichnet aber ich kann die ja ma so zeichnen. wie viel kostet sowas ungefähr ?
mfg cs
Sonderanfertigung? Schätze mal unter 150€ wirst du da nich kommen!(Ohne Lager!)
Zitatmit cad hab ich die nich gezeichnet aber ich kann die ja ma so zeichnen
-g- aber du weisst schon was damit gemeint ist oder?
Die CNC-Fräse braucht eine exakte 3d-Kopie deiner Gabel um die Daten zu verarbeiten. Wahrscheinlich muss dass dann noch überarbeitet werden von den zuständigen Fachleuten anner Fräse, also für 150€ wirste wohl nichts bekommen wenn du keine Beziehungen hast.
ich weiß was cad ist aber ich habe das programm nich und könnte es auch nich richtig nutzen. 150€ sind ganz schön viel. muss ich mir noch ma überlegen
mfg cs
achso auserdem braücht ich ja nur das das oberteil und nich die komplette gabelbrücke und die sollte dann ähnlich wie die stino simsongabelbrücke aussehen nur andere maße. wenn einer sowas mache könnte soll er sich ma melden.
mfg cs
ne normale techn zeichung reicht doch zum fräsen der Brücke.Man muss bloß auf arbeit die zeit haben das Programm zu schreiben.ist die Zeichnung vollständig bemaßt hab ich sowas in 20 min geschrieben an meiner Maho 600
was würde das kosten die einzelne gabelbrücke?
mfg cs
wenns aus alu sein soll dann ist das material schon recht teuer.denke unter 100€ ist sowas schwer zu realisieren
Ein Brocken ALU dafür kostet etwa 6 Euro.
Die Zeichnung ist innerhalb 10-15 min im CAD.
Fräse braucht vll. 3-5 min dafür.
lol das will ich sehen wie du das in der angegebenen zeit machen willst,wie gesagt ich mache sowas beruflich und glaub mir ich weiß wovon ich rede
prinz_eisenherz
Das ist lustig. Da bist du ja in 30 min fertig. Das will ich sehen. Wenn du das schaffst kannst du bei uns in der Firma anfangen und ein Paar andere dxafür entlassen.
da fehlt z.b. noch die einrichtungszeit
und 15 min. im cad zeichnen?....naja da fällt zwar dann dan proggen weg aber trotzdem...
Zitat von Markus@lanWenn du das schaffst kannst du bei uns in der Firma anfangen und ein Paar andere dxafür entlassen.
Soviel könnt ihr gar nicht bezahlen. ![]()
Die 2 Kreise und paar Bohrungen??? Lustig. Wenn eure Ingenieure länger brauchen solltet ihr sie auch entlassen!!!!
Ich selber bin auf E-Cad Lösungen spezialisiert. Bin mir sicher das der Maschinenbauing. meines Vertrauens für die 4 Striche in AutoCAD2006 sicher nicht wesentlich länger braucht. (Vorraussetzung: Maßskizze)
Zuzüglich 30 s für die Konvertierung in dxf. . ![]()
Fräsen ist sicher eine andere Frage. Bin kein Zerspaner. Doch eine moderne NC-Maschine sollte das in der Zeit aus dem Ärmel schütteln.
Selbst wenn es noch zu programmieren wäre, hat mein Bekannter zugesichert das ein derart einfaches Programm auf Sinumerik oder Heidenhain in 10-20min einzurichten ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!