Ist ne Simson das richtige für mich?

• Hi, bin 16 Jahre alt und werd mein Autoführerschein mit 17 machen! Möchte mir dann ein Moped zulegen! Mein vater fuhr früher schon immer Simson und ich werd mir denk ich auch eine zulegen! Mein Problem ist zumindest bei den meisten Rollern... sie sind einfach zu klein, ich bin 1,88 und meine beine sind so lang dass ich einfach nicht draufpasse kann nichtmehr lenken! Einziger Roller den ich bisher angenhem fahren konnte ein Peugeot Speedfight 2 :(

Meine Frage wie groß sind die meisten Simson, bin da eigentlcih recht offen welches Modell würd sehr gerne ne S53 Enduro fahren, S51 Enduro oder normal würd ich auch fahren! Auch an ner Schwalbe wär ich interessiert aber die Frage jetzt wie sind eure Erfahrungen wenn man groß ist kann man bequem darauf fahren und auch mal einen mitnehmen?

Wenn ich mir ne Simson zulege was muss ich dabei beachten? Mein vater meinte die 6V anlagen kann man vergessen die hatte er auch und machen kaum licht! Also aufjedenfall mit 12v anlage ne? Wieviel KM sollte die Maschine draufhaben? Was fährt ich besser ne 3 oder ne 4 Gang? will die schon noch paar Jährchen dann fahren... auch wenn ich dann mit 18 nen Auto hab die Simson bleibt da!

Joa ich informier mich lieber schon vorher bevor ich dann irgendein schrott kauf, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen und noch sagen auf was ich bei nem Kauf einer Simson achten sollte!

MFG
    BassBooster

• Also ich kann dir sagen dass du mit 1,88 keine Probleme haben wirst auch auf ner stino S51 nicht.Kumpel ist 1,94 fährt n S50 und hat auch 0 Probleme ;)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• <--1.98 und passt alles perfekt.
    Ne simson is ja kein son Kindermoped.
    Ne 12 V Anlage kann man ja nachträglich noch einbauen und ich finde ne 4 Gang fährt sich besser, als 3 Gang, ich fahre 5 Gang. :wink:
    Mhm zu den Kilometern is sone Sache.
    Kann man nichts pauschales zu sagen, einfach gucken wie alles so aussieht und wie es läuft.
    Ich habe meine mit 30000km gekauft und es waren alles noch die Original Teile und lief noch gut.
    Kommt halt auch darauf an wie man seine Simme behandelt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Danke schonmal für die schnellen antworten das hört sich gut an!
    Hab hier mla bisschen rumgelesen und bin immer wieder auf das wort Stino gestoßen? :D Was genau bedeutet Stino? So Standart Simson oder so?

Ich würd gern so ca. 600-700€ ausgeben, da sollt sich doch ein ganz ordentlcih moped finden lassen oder?
    Ich hab das Glück dass nen bekannter von meim vater voll der simson fanatiker is und die maschinen in und auswendig kennt! sollt ich mal probleme haben hilft der mir weiter das ist schonmal gut^^

• also wie du richtig gemerkt hast heißt stino - stinknormal also alles serienmäßig. Ja ich finde das 6 v anlagen auch genug licht machen....so sehr schlimm ist das nicht....wegen der größe passt bei mir auch 1,84m und s51. ja gut zu den anderen sachen wurde ja schon viel gesagt. wenn du gerne so viel geld ausgeben möchtest ist das okay, nur für das geld musst du schon was richtig gutes bekommen, manche leute denken nämlich das sie ihre heruntergekommenen simmen für 400 europ los bekommen, die spinnen doch....du musst ja auch nix ganz gutes kaufen und baust dann lieber mit deinem bekannten noch bisschen auf, das spart geld....und simson ist nicht so schwer zu verstehen, zumindest wenn man im serien bereich bleibt.....tuning ist ne recht komplizierte sache....

• Ich hab mich mal so bei mobile, motoscout24 und ebay umgesehn! da lagen die meisten maschinen so in dem preissegment zwischen 500-700€, aber auch mit schönem lack und nich verrostet und recht wenig km! aber stimmt schon wär bestimmt echt sinnvoller das ding dann selbst noch auf vordermann zu bringen :)

hatten damals für 350DM ne richtig geile schwalbe gekauft mit einer sehrgeilen lackierung so art türkis farbene blitze in schwarzem lack sah sehr geil aus! haben die schwalbe aber leider nichtmehr sonst könnt ich sie jetzt fahren :(

tunen will ich eh nich... keine lust wie fast alle hier von den bullen gef....t zu werden :mrgreen:

KULLTEC
    Sie würd mir schon gefallen aba leider nochn bisschen zu früh werd mir wahrscheinlich erst nächstes jahr februar, märz was zulegen! Hab nur jetzt grad ferien und nix zu tun da will ich mich schon mal bissi schlau machen :D

• Also ganz erhlich mal ich hab damals für meine S 51 ganze 27€ bezahlt goil oder aber bei dem motor durfte ich alles neu rein bauen, also ich würd an deiner stelle ganz cool un locker mir ne simme kaufen ab 150€ oder mehr wenns in deiner umgebung is dann schau sie dir an, pass auf das se nich geklaut is, guck auf den motor bzw. Zündung und die Elektrick, ich weiß is nen bissl viel auf einmal aber is besser als "anfänger" tagelang vor der karre zu sitzen millionenfach rumzufluchen, diewerse gegenstände durch luft zu katapultieren und von nix ne ahnung zu haben und den alten der sich dein erzeuger nent auf den s##k zu gehen wie ich und lass dir zeit während du dir das gerät anguckst, lass die alles zeigen. 8)

Ja un zum schluss kannste den ollen speedfight 2 von Peu... voll versäbeln, alles klor war doch ne goile erklärung oda???? :rockz:

Verbrennt die Plastikroller, es lebe das Blech

• naja damit ich den speedfight von meim besten kumpel versäbeln kann muss ich dann glaub ich doch bisschen was dran machen :mrgreen: fährt knapp 100 die kiste von dem^^ und auf guter strecke sogar knapp 80 zu zweit und dass mit mir und ihm drauf wo der roller dann sogar ziemlich überladen is^^

jo mein alter der sich erzeuger nennt kennt sich auch relativ mit den simmen aus ich denk wenn wir uns mal paar maschinen anschaun finden wir schon das richtige :)

• rolla und vmax ist imma sone sache, bin mitm auto schon sooft hinterher.........da waren die 100 kmh nache rnurnoch 65^^ :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich würde dir raten nicht so eine frisch aufgebaute zu nehem. Am besten ist es wenn de eine gute basis hast und die dann selber oder mit deinem bekannten "neu" machst, weil da weißte was du gemacht hast. Wenn de eine neu aufgebaute kauft haste se halt da aber irgendwie nicht so eine "Beziehung" würd ich sagen. Ausserdem lerste da gleich bisschen hintergrunfwissen und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!