Hi, bin 16 Jahre alt und werd mein Autoführerschein mit 17 machen! Möchte mir dann ein Moped zulegen! Mein vater fuhr früher schon immer Simson und ich werd mir denk ich auch eine zulegen! Mein Problem ist zumindest bei den meisten Rollern... sie sind einfach zu klein, ich bin 1,88 und meine beine sind so lang dass ich einfach nicht draufpasse kann nichtmehr lenken! Einziger Roller den ich bisher angenhem fahren konnte ein Peugeot Speedfight 2 ![]()
Meine Frage wie groß sind die meisten Simson, bin da eigentlcih recht offen welches Modell würd sehr gerne ne S53 Enduro fahren, S51 Enduro oder normal würd ich auch fahren! Auch an ner Schwalbe wär ich interessiert aber die Frage jetzt wie sind eure Erfahrungen wenn man groß ist kann man bequem darauf fahren und auch mal einen mitnehmen?
Wenn ich mir ne Simson zulege was muss ich dabei beachten? Mein vater meinte die 6V anlagen kann man vergessen die hatte er auch und machen kaum licht! Also aufjedenfall mit 12v anlage ne? Wieviel KM sollte die Maschine draufhaben? Was fährt ich besser ne 3 oder ne 4 Gang? will die schon noch paar Jährchen dann fahren... auch wenn ich dann mit 18 nen Auto hab die Simson bleibt da!
Joa ich informier mich lieber schon vorher bevor ich dann irgendein schrott kauf, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen und noch sagen auf was ich bei nem Kauf einer Simson achten sollte!
MFG
BassBooster