ich hab mal ne frage ich brauch einen vergaser mit 17,5 mm durchlass, ich hab gehört das der amal nicht der bester wäre (bowdenzugaufnahme und schwimmergehäuse) so und da wollte ich fragen wie die erfahrung mit den amal vergasern ist und ob es einen bing vergaser mit 17,5 mm durchlass gibt ?
bing vergaser
-
-
Es gibt 17,5 mm Bing Vergaser, aber nich ganz für Simson geeignet. Aber die haben einen 18'er Vergaser, nämlich den SLH, an den sogar (mit Reduzierhülse von 25 auf 23 mm) der Flansch vom normalen 17'er Bing passt (ausdrehen vorausgesetzt). Gibt es wahlweise mit 30 mm und 40 mm Luffianschluss. Zu kaufen beim Herr Ritzerfeld.
-
so scheiße is der amal nu auch nich, noch dazu is er preislich unschlagbar
-
Was ist denn dasfür ein Bing Vergaßer?
Es gibt auch Bing Vergaßer die original für Simson sind. Die sind an der S53 verbaut. Die haben einen Steckflansch und 17,5mm Durchlass.
MfG :wink: -
Nein haben sie nicht, die haben nur maximal 15 mm. Nach unten hin offen, nach oben hin nicht. Deswegen braucht man, wenn man bei Bing bleiben will, bei mehr als 15 mm nen anderen Vergasertyp. Hier nochma Bing 17 damit du siehst, dass der keine 17,5 mm hat:
-
arreche vergaser sind finde ich top noch nie probleme mit gehabt und was mich beim big immer bissel stört is der dumme o-ring der beim demontieren kaputt geht allerdings unschlagbar dieser stuzen und dann nurnoch den gaser drauf und mit 1. schraube dichtgequetscht finde ich ein top system simpel aber wirkungsvoll nur schade das es die nich größer als 18mm gibt (gibs schon nur schweine teuer ich mein für mz gabs auch 20er bing's oder?)
ndmss WiZi

-
Das is nen Vergaserhersteller wie jeder andere auch... geht los bei ungefähr 8 mm und geht bis über 50 mm Durchlass. 20 mm gibt es auch in Forum des Typ 21 (z.B. verbaut in den westdeutschen Möppels der 80'er Jahre). Für MZ gibt es da größere Vergaser.
Scheiß auf den O-Ring, ich habe den bei zwei Vergasern nicht mehr gehabt, trotzdem liefen beide noch wunderbar und ließen sich super einstellen, scheint also kein Nebenluftproblem zu geben. Vom Reich die Flansche (omg Mehrzahl von Flansch... Flänsche, Flanschs, multipler Flanschismus?) haben ja auch keinen drauf.
-
Oh dann ist meiner sicherlich aufgebohrt.
Aber das Problem mit den O-Ring hatte ich auch. Zur Zeit fahr ich Amal 19mm und bin damit zufrieden. Die ausgedrehten BVF Vergaßer find ich aber am besten.
MfG -
Sollte wirklich jemand deinen Bing auf 17,5 mm ausgedreht haben, dann isser ein Fall für die Mülltonne. Wenn nur der Flansch ausgedreht wurde (man weiß ja nie was manche in ihrer Freizeit so tun...) dann kann man den vielleicht noch irgendwo anders verwenden.
-
Zitat von PowerTower
Sollte wirklich jemand deinen Bing auf 17,5 mm ausgedreht haben, dann isser ein Fall für die Mülltonne. Wenn nur der Flansch ausgedreht wurde (man weiß ja nie was manche in ihrer Freizeit so tun...) dann kann man den vielleicht noch irgendwo anders verwenden.
richtig, denn der BING hat so nen kleinen gasschieber, dass man den garnicht wirklich ausdrehen kann.
-
-
Und wo is das Problem? Zündapp hat schon serienmäßig verbaute Bing Vergaser mit 20 mm Durchlass (je nach Modell), die auf 21 mm zu bringen is durchaus möglich.
-
kumpel von mir hat auch n 21er bing.
ist stino an hercules ultra 80(ein einziges problem auf rädern)mfg
xamiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!