wichtige frage zum blitzer, hab angst um meine fleppen

• fahrtenbuch führen is aber auch net toll. falls die dich dann mal anhalten und das ding is unvollständig, dann is auch nicht gut.....

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• die daten sind von anfang an bei den cops hinterlegt. das dauert keien 2minuten rauszufinden wem die karre gehört...

fahrtenbuch werden die dir sicher nciht beim ersten mal aufbrummen...

• danke für die vielen antworten!
    naja, es war ein zivil PKW, und meine einzige hoffnung ist, dass der mein nummernschild nicht so schnell lesen konnte, allerdings ist es ja nun echt nicht schwer, die paar zahlen und buchstaben zu erkennen...
    naja ich lass mich einfach überraschen, was sie machen, aber in nem monat hol ich mir eh ein auto, und theoretisch wenn sie mir ein fahrten buch aufbrummen, und ich die simme dann abmelde, dann muss ich ja logischer weise keins führen, oder?!
    naja, mal sehen was da noch kommt, vielleciht hab ich auch einfach mal glück im leben...
    also danke für die antworten nochmal!

• und nich vergessen: ;)

sollte irgendwas passieren, unbedingt posten, würde mich nämlich auch mal interessieren ob die bei der Versicherung anklingeln und dann irgend eine Handhabe haben.

Gruß
    konrad

• ok, dann gucken sie in den Computer, interessant wäre aber ob tatsächlich was passieren kann. Eben weil es ja beim Blitzer das belastende Foto gibt, ohne das (und auch nur wenn der Fahrer eindeutig erkannt werden kann) es keine Strafe gibt.

Gruß
    k

• Also mich ham die schon mehrmals geblitzt. Das eine Mal wollt der Cop der dann 20 m auf der Straße stand mich sogar mit der Kelle von der Karre runterholen, hab es aber grad so geschafft davon zukommen. Das mit dem Kennzeichen is ganz einfach, bis zum Jahr 2000 konnten die nicht nachverfolgt werden, aber ab 2001 ist hinten ein Strichcode drauf, und die Kennzeichen können sie zurück verfolgen, deswegen fahren manche mit so alten Kennzeichen in der richtigen Farbe und tragen das neue im Rucksack.

• vieles falsch sowie richtig

richtig ist sie MÜSSEN DIR beweisen das du gefahren bist, nicht du denen das du nicht gefahren bist wir leben in einem rechtsstaat.

Wenn sie kommen sagst du denen das du es nicht warst und kannst ja noch sagen das das garnicht dein moped war sondern das der bulle sich das falsche kennzeichen notiert hat stat ner 0 ne 8 oder sowas aber das is total irrelevant da sie dir erstma beweisen müssen das du gefahren bist!

Wenn man beim auto geblitzt wird und sie gleich sehen ah fahrzeughalter is mitte 40 aber der am steuer z.b. is viel jünger dann bekommt der fahrzeug halter erstmal nen schreiben sich zur sache zu äußern tut er dies nicht bekommt der fahrzeughalter besuch abgesatttet wo sie sich den fahrzeughalter ansehen und vergleichen und er den polizei beamten sagen muss wer gefahren ist, wo er wiederrum locker sagen kann weiss er nicht DENN!!! isn familien auto darf jeder mit fahren der will.

So dann verläuft sich das dann eghen die bullen vllt. noch zu den nachbarn bzw vorschen nach zeigen das bild rum um leute zu suchen die diese person identifizieren können aber soweit kommt es in den seltesten fällen das ganze wird meistens fallen gelassen!
    so die sache ziehst du 2 vllt 3 mal durch danach darfst du dir notieren wer mit dem auto rumfährt und wer nicht. :D

in deinem speziellen fall garantiere ich dir wirst du KEIN stress bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!