was fahrt Ihr bzw. seit Ihr schon gefahren für Autos?
-
-
Doch mich.
Keine Ahnung warum es dich nicht interesiert.
Aber mich interessiert es. -
257kw :mrgreen:
Edit: Wobei der Q7 - SUV 3.0 TDIDPF auch geil sein soll!!!
-
im januar bekommen wir 3 Q7's ich glaub mit der motorisierung die oldi genannt hatte natürlich alles Betriebsautos mfg
-
Ich hab erst gar kein Führerschein, kommt erst in nem halben Jahr aber man muss ja schon mal anfagen, oder??? :mrgreen:
-
gilt auch ohne lappen und nur mal umgeparkt^^?
-opel kadett kombi (115PS)
-opel.........mir fällts gerade das model nich ein
(im koog gefahren vom nachbarn^^)
-renault clio von vuen^^
-opel senatorhab kein führereschein seit 18 jahren (autolappen;)

ndmss WiZi

-
3.0 TDI mit so um die 230PS glaub ich. den hab ich sogar legal im starßenverkehr bewegt^^
is aber schon ein riesiges schiff, da passen locker 3 leute vorne hin :mrgreen:automatik is gewöhnungsbdürftig
-
Also fahrnen tu ich nen 1.3er polo 86c

gefahren bin Ich:
A Corsa 1.4 60PS -> übern winter
Renault Laguna 2.0 110PS
Alfa Romeo 159 1.9 (der neu) 164PS oder so
Alfa Romeo 156 Sportwagon 1.9 Diesel glaub um die 160PS
Renault R5 1.6 oder so 75PS
Skoda Felicia 65PS glaub ich
Fiat Ducato -> nach dresden zum 800min rennen
Golf IV -> Fahrschule
Clio 1.6 75PS -> von Muttern
B Corsa 1.2 45PS
T5 2.5TDI 164PS
Trabant P601mehr fällt mir jetz nicht ein in 1 1/2 Jahren Auto Fleppen
-
find ich auch bin letztens BMW 318ti automatic gefahren...
mir fehlt da was wenn ich fahr...
bissl go-cart like... gas und bremse... :roll:
mfg
-
Q7 mit 3.0l ist doch ne gurke...wart schon lange drauf bis der V10 da reinkommt...platz ist in hülle und fülle da.

-
tach
ZitatWeniger Schlussfolgern, wenn man das Grundwissen nicht hat, ich glaube kaum, dass Mash seinem Audi soein Pfusch antun würde und dort nen "Rohr" durchlegen.... nen 100 Zeller Edelstahlkat würde es besser treffen
was ist verkehrt daran den kat durch ein rohr zu ersetzten. und sei es drum auch ein edelstahlrohr. es geht doch nichts über den sound einer gruppe a mit fächer (ohne kat natürlich) :mrgreen:
schönen gruß
-
Das mehr als sinnlos :roll: sauger mit durchgangsrohr, der Sound wird eher blecherner... und man hat einen Leistungsverlust, mehr als sinnlos...
-
Zitat von KarlHeinz
was ist verkehrt daran den kat durch ein rohr zu ersetzten. und sei es drum auch ein edelstahlrohr. es geht doch nichts über den sound einer gruppe a mit fächer (ohne kat natürlich) :mrgreen:
schönen gruß
Weils dumm ist. Ganz einfach. Gruppe A guppe B XYZ....Sonderanfertigung, da braucht man kein dickes Rohr...nicht die dicke macht den guten Ton...hab auch nur 55mm, aber Sound vom feinsten.
und Katattrappe...

Dachte du seist älter und vernünftiger und schlauer...
-
tach
ZitatDachte du seist älter und vernünftiger und schlauer...
bin ich auch..... :mrgreen:
jetzt mal im ernst, man lernt ja nie aus.... ist zwar ein zweitaktforum aber naja...
dann kläre mich bitte auf. ich habe bis jetzt drei gruppe a anlagen von friedrich motorsport verbaut. einmal golf2, einmal polo86c und einmal jetta2. was soll daran unfug sein
und der sound war immer geil. leistung kann ich nicht sagen. waren ja nicht meine autos.
was ist ne kat atrappe. ich meinte den kat komplett rausschmeißen...
schönen gruß
-
Gegen eine gruppe A Anlage ist nichts einzuwenden. Nur regts mich auf wenn alle meinen je dicker desto besser. Was bringt eine 63,5mm anlage ab Kat wenn vorher ein 40mm Rohr ist? :roll:
Oldi kann das besser und genauer erklären...der alte Fuchs. :wink:Eine Katattrappe ist eine Kat in dem man ein Rohr eingeschweißt hat. Eben eine Attrappe. Etwas Staudruck sollte dennoch da sein beim Säugling. Turbo siehts anderst aus.
-
tach
ich hatte natürlich geschrieben mit fächerkrümmer........
Zitatwas ist verkehrt daran den kat durch ein rohr zu ersetzten. und sei es drum auch ein edelstahlrohr. es geht doch nichts über den sound einer gruppe a mit fächer (ohne kat natürlich) Mr. Green
na dann lassen wir doch einfach mal oldi zu wort kommen.
bin freudig gespannt auf seine ausführungen.
schönen gruß
-
Tja passiv gesehen ist der Auspuff immer am Geschehen beim Gaswechsel beteiligt, seine Form wird durch die in ihm stattfindenden Schwingungen "Auspuffgase" bestimmt. Diese Schwingungen können das Ausströmen der Verbrennungsgase aus dem Brennraum bei geöffneten Auslassventil(en) unterstützen, betonung liegt auf "können" wenn der Durchmesser des Rohres "sonst wie dick" ist und der Fächerkrümmer keine für den Motor berechneten Längen aufweist und der Kat entfernt wurde, ist dies eher entgegenwirkent zu betrachten, der Gasfluss wird dabei durch den negativen Teil der Gasschwingung erst unterstützt, um dann beim darauffolgenden positiven Teil die Gase zurückzudrücken, bevor das Ventil (bzw. die Ventile) schließen, nun ist aber kein/kaum Rückstaudruck vorhanden, sprich Spülverluste, wenn nicht der Rest angepasst wird!!!
Durch eine passende Auslegung des Auspuffsystems (kann berechnet werden, länge und durchmesser, Kat-Zellen und Fächerlänge etc.) und Abstimmung anderer Komponenten wie Steuerzeiten lässt sich aber auch die Füllung der Brennräume erhöhen, und gleichzeitig wird der Verbrauch gesenkt, indem die Spülverluste gering gehalten werden.
Prinzipiell wie beim 2Takter, da bei ihm der Gaswechsel hauptsächlich durch strömungstechnische Vorgänge und Schwingungen bestimmt wird. Ventile gibts ja in dem Sinne nicht, außer Mebram (Flatterventile)...., und der Kolben kann das Ausströmen der verbrannten Gase durch seine Hubbewegung nicht oder nur sehr wenig unterstützen.
Bestes Beispiel, Porsche 911 Gemballa Auspuffanlage... eine Anlage die nahezu perfekt an den Motor angepasst wurde, sprich mit By-pass System, sowas nenn ich Tuning... ein Rohr von vorn bis hinten bringt beim Saugemotor keine Leistung, im gegenteil, es macht ihn langsammer!!
-
Dürfte für jeden verständlich sein

-
Ich dachte immer beim 4-Takter is das so das du nur ne Sagwirkung durch den Auspuff enstehen muss, damit die Abgase möglichst schnell raus könnenbevor das Auslassventil schließt und das Einlass Ventiel öffnet. Dadurch einen Trichter Verwenden der wie ein Megafon angeortnet ist. So hab ich das mal in einer Motorradzeitschrift gelesen.
Außerdem verwenden die MotoGP-Entwickler doch auch sollche "Megafone"? Bestes Beispiel die Honda RC 211. Der Auspuff an der Seite siet aus wie ein Rohr das größer wird.
Kann das mal einer Erklären warum?mfg sumo-driver
-
Schätz mal weil der Motor ganz anderst aufgebaut/ausgelegt ist, und der wird auch nicht nur irgendein Rohr als Krümmer haben, sondern das wird auch alles genau angepasst sein

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!