ich will den benzinhahn bei meinem tank umsetzt kann ich das weichlöten oder geht nur hartlöten bzw. schweißen?
mfg cs
ich will den benzinhahn bei meinem tank umsetzt kann ich das weichlöten oder geht nur hartlöten bzw. schweißen?
mfg cs
hartlöten oder schweißen würde ich sagen
:mrgreen: Mit Weichlöten wirst keine Freude haben. Hartlöten wär bestimmt ne bessere Wahl wenn sich die Metalle vertragen.
Frag mal prinz_eisenherz. :wink:
mfg sumo-driver
ich hatte mir gedacht da der schwimmer auch weich gelötet (is er das?) ist könnte das gehn aber das is ja ein anderes material.
mfg cs
jo is weichgelötet, messing is gut lötbar und der schwimmer an sich ist ja keinen belastungen ausgesetzt!!!
Hm. Na wenn du nen Lötkolben von wer weis wiviel Watt hast, ordentlich Löttinktur und ein gescheites Lot, dann gehts bestimmt auch weich. Aber das hält? Weil mechanisch isses ja auch immer wieder benasprucht.
Mein Tip: Hartlöten. Is bald das beste. Und wenn de alles da hast gehts mit am schnellsten.
eisen lässt sich auch gut löten, naja alu auch wenn man die oxidschicht entfernt und im ölbad lötet.
lötstellen halten schon einiges aus aber beim tank wär mir das zu heikel, is doch eh nur eisen, lässt sich doch gut schweißen.
tach
Zitateisen
ich weiß ja nicht wo du jemals an einem moped ein stück EISEN gesehen hast.......?
schönen gruß
Zitat von [nixViper]eisen lässt sich auch gut löten
Eisen ist sicher nicht gut zu Löten!!!!!
versuch mal eisenerz zu löten looool :mrgreen:
tach
eisen und eisenerz sind ja wohl zwei völlig verschiedene paar schuhe.....
zu eisenerz könnte man auch einfach rost sagen...... :mrgreen:
versuch den mal zu löten.....
schönen gruß
Geht nur zu schweißen!!!!
KarlHeinz willst du damit sagen das ich korrodiere????
tach
der war gut. jetzt hab ich ihn auch kappiert..... :mrgreen:
da fällt mir gerade werner ein:
sach mal.....tut des not das der schieber hier so rumoxidiert...... :mrgreen:
nix für ungut
lol.....der war gut...fand ich... ![]()
:wink:
können wir also festhalten:
eisenerz kann man nicht löten.....dafür kann prinz eisenerz löten.
richtig?
ich hau mich weg :mrgreen:
meine fresse....
wo ich es jetzt so betrachte ist das auch auch totaler unfug.
ich hör auf jetzt.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!