Hi ich brauch neue Reifen und da hab ich mir überlegt Savas zu kaufen nur da es sich ja um Slicks handelt wollt ich mal wissen ob schon wer Erfahrung mit den im Winter hat zwecks schnee und fahrverhalten?
Eure Einschätzung zu den dingern?Oder doch lieber Heidenau K36 eure Meinung dazu?
Also schnellst möglich mal paar Fakten thx schon mal DJ-Mampf
Sava im Winter
-
-
Hm. Slickreifen im Winter :roll:
Natürlich geht das gar ne! Nimm nen Reifen mit ordentlichen Enduroprofil! Und wenn du nen SR50 hast kannste dir ja auch die Winterreifen von Heidenau holen.
-
erfahrung im schnee:
absolut null grip. man konnte die karre stehend und mit eingelegtem gang ankicken...wenn dir was an deinem leben liegt, lass es!
-
also im winter bitte generell nur stollen profil hinten und vorne.....aber in dresden, da kommt doch der schnee auch ni wirklich hin scrap :mrgreen:
bei uns im osterzgebirsche da schon eher -
bin eienn ganzen winter mit k65 also die slikreifen fürn sr50 gefahren das war schon krass
nagut bei schnee und eis gings nach ernimmer, aber leichten schneefall ging noch
bin dann mal mit k55 und mlenker just4fun raus ging garnichts, das mop rutschte sogar im stand wech :mrgreen:
-
Naja hab ich mir schon gedacht das das mit slick nicht so der hit is naja werd ich mir die Heidenau K36 holen da ich nun Stoppelprofil doch übertrieben finde da ich das ja nächste seasong auch noch fahren will und da is straßenprofil doch besser!Aber ich hätte doch so gerne slicks :roll:
Also im schnee is slick scheiße aber wie verhalten die sich bei minus bzw sehr kalten temperaturen? -
hol dir doch stollis für n winter un näxxt frühjahr paar slicks...
die zu wechseln is ja keine show...
und die stollis kannste ja noch aufbehalten für n nächsten winter, wenn de se pflegst...mfg
xamiel -
Also ich hatte die erfahrung mit den savas 80/80 capri...naja dann konnte man laufen und war schneller. sobald ein krümel schnee lag rutschte man und wickelte...
Im 4ten anfáhren mit durchdrehendem reifen und so ne späße... ich würds lassen. -
Exakt selbige Erfahrungen hatte ich auch mit den MC26! Hab mich im Schrittempo in ner Kurve gelegt!!!!!
Glaub halt den Leuten mal. -
ein glück hier oben schneits so gut wie nie (wenn dann mal ein tag total doll und nach 2 tagen wieder weg
)
-
Snow means no-go.
Einfach zu gefährlich wie ich finde. Fahre selbst
Enduros, aber wenns glatt draußen ist höchstens
Rad (mit Helm). Allein die potentiellen Kratzer
am Karren wären mir schon nix -
Thx an alle ich glaub ich warte bis nächstes frühjahr und dann kommen die savas thx an euch Leute
-
Zitat von sowas
Snow means no-go.
Einfach zu gefährlich wie ich finde. Fahre selbst
Enduros, aber wenns glatt draußen ist höchstens
Rad (mit Helm). Allein die potentiellen Kratzer
am Karren wären mir schon nixPulverschnee ist angenehm zu fahren, da rutscht auch nix. Erst wenn er plattgefahren ist oder die Straßen vereist sind, sollte man zu Fuß gehen.
-
ach man kann immer fahren man muss nur seine fahrweise anpassen1
-
naja, versuch ma bei uns zu fahren. die stadt erstreckt sich von 600müM bis 1000müM. wenn schnee liegt (in nem guten winter) un nich geräumt wird, liegt da n meter (nur zum vergleich, was bei uns so runer kommt). un auffer "geräumten" straße liegen noch 2-3cm plattgewalzter, gesalzter schnee. das is schon im auto absolut assozial zu fahren.
mit m mopped kannste da nich ma mit beiden füßen auf m boden fahren. davon dass du kein vortrieb kriegst, weil du null grip hast wolln wir ma nich reden.wenn bei uns kniehoch schnee liegt, kriegen wir kein schneefrei, weil wirs gewohnt sind. gut, die ausn nachbardörfern kommen frühestens zur 2 stunde, weil die busse regelmäßig stecken bleiben, aber schneefrei is fehlanzeige.
bei solchen verhältnissen findste einfach keine angepasste fahrweise...
vllt mit spikes un kettennaja.
mfg
xamiel -
genau angepasste fahrweise und mitm auto is ja das selbe die fahren auch wenns glatt is und is nich minder gefährlich........aber wie schön frei die straßen sind wenns schneit da würde ich erst recht ne tour machen^^ genau so geil wie nachts zu fahren aber ich schweif ab B2T^^
ndmss WiZi
-
Bitte? Physik 6, setzen! Autos ham nach Adam Riese 2 Räder mehr, dazu eine größere Aufstandsfläche und nen günstigeren Schwerpunkt als du auf deinem Möff! Schonmal was von Winterreifen für 2 Räder gehört? Also ich nich. Ma bisl nachdenken vorm schreiben!
-
Hallo,
@S51_MotZer_ :
1.)Reiß Dich hier mal zusammen, Mann !
Und mach nicht immer alle von der Seite an, das nervt wirklich und ist kindisch!2.) Das Wort "Du" wird als Anrede groß geschrieben.
Also : Rechtschreibung 6, setzen (toll sowas ?)Ciao Lutz
-
ich mag es zwar auch ni immer wenn razer so rummotzt...aber hier geb ich ihm recht, ich fidne es war noch nicht mal rumgemotzt. das war eigentlich alles noch sehr verhalten. und winterreifen für zweirrad bedeutet reifen mit richtigem profil.....dient immerhin als bestmöglicher ersatz für winterreifen, klar!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!