Wie in blanko Betriebserlaubnis reinschrieben?

• Hallo, ich habe mir bei ebay zwei blanko Betriebserlaubnisse für meine Simsons (Spatz 65 und Schwalbe 85) gekauft. Nun ist die Frage ob ich die Betriebserlaubnisse mit Kugelschreiber oder mit Schreibmaschine (oder anders) ausfüllen soll? Wie ist das in den Betriebserlaubnissen gehandhabt?
    Besten Dank, ich freue mich auf Antworten,
    schwalbe01

• § 267 StGB

Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

----------------------------------------------

Eine Urkunde stellt ein Dokument im Rechtsverkehr dar.

Eine Betriebserlaubnis ist ein an ein Fahrzeug gebundenes Dokument, dessen Anwendung einen Rechtserfolg (Zulassung, Nachweis der Betriebssicherheit) herbeiführen soll.

Der vorstehende Artikel stellt keine Rechtsauskunft nach § 1 Rechtsberatungsgesetz dar, und ist lediglich die persönliche Meinung des Autors.

• § 27 StGB

Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.

---------------------------------------------------------

Die Beihilfe kann sowohl psychisch als auch aktiv durch Vermittlung von Informationen zur Begehung der Tat erfolgen.

Der vorstehende Artikel stellt keine Rechtsauskunft nach § 1 Rechtsberatungsgesetz dar, und ist lediglich die persönliche Meinung des Autors.

• lol hauptsache zum schluss immer auf §1 verweisen :mrgreen: wie geil
    kannst ja anwalt werden :mrgreen:

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!