Die Fh is aufjedenfall praxisbezogener ab diesem jahr gibt es ja auch kein diplom mehr du bist denn nich mehr ing. sondern bachelor und dann master das gute is du kannst semester im ausland machen und zwischen bachelor und master pause machen und schonmal arbeiten gehen und geld verdienen.
Maschinenbaustudium
-
-
also muss ich schon gut in mathe sein, physik ja klar, mathe bis jetzt 2.mal sehen . am besten wäre natürlich mathe+physik leistungskurs.also das sind vorraussetztungen,aber das das studium schwer ist, kann ich mir vorstellen.
@che: also bist du auch maschinenbaustudent?Wer noch? -
@Nr5.
du sprichst mir aus der seele!!! ich sehne mich nach dem einfachem ABI-mathe... fast das ganze studium is mathe, verfolgt einen überall....hast aber recht physik is total einfach, vorallem beim blochwitz
http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=de
(mittschnitt aus meiner vorletzen physik vorlesung)du hast auch mathe beim großmann? ham wir etwa zusammen vorlesung? war doch genial wie er heut die beiden die 2min eher gehen wollten zusammengeschissen hat. großmann is spitze... oder die aktion letzens: "naja stehense mal auf machen paar kniebeugen, umarmen ihren nachbarn, und dann geht es weiter"
-
as ma n hübsches vid
so sieht unterricht nice auswir ham auch erst am Mo n vid im deutsch-unterricht gemacht, weil einer n 5minütiges spontan-referat über busensex gehalten hat.
s letzte mal als ich fotos im unterricht gemacht hab um die zustände zu dokumentieren, wurde mein (foto-)handy einkassiert und ich durfte zum schulleiter ums ab zu holen
war toll... 1/4h später in den geschichtsunterricht, weil der rektor mit mir reeden musste
zum glück habbich s geschaft, das handy vorm abgeben auszuschalten... waren nämlich noch n paar bilder von weiblichen mitgliedern der gesellschaft drauf, die ich aus ästhetischen gründen da drauf hatte...
normalerweise, wenn se handys einkassieren, schaun ses durch un wenn se pr0n oder gewalt finden, holen se die eltern...
naja, dann habbichs geschaft, die sd-karte vor m rektor seiner nase ungesehen aus dem abgeschalteten handy zu holen un s gerät an zumachen... er wollte die fotos sehen, die ich im unterricht gemacht hab un so...mfg
xamiel -
Zitat von scrap
@Nr5.
du sprichst mir aus der seele!!! ich sehne mich nach dem einfachem ABI-mathe... fast das ganze studium is mathe, verfolgt einen überall....hast aber recht physik is total einfach, vorallem beim blochwitz
http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=de
(mittschnitt aus meiner vorletzen physik vorlesung)du hast auch mathe beim großmann? ham wir etwa zusammen vorlesung? war doch genial wie er heut die beiden die 2min eher gehen wollten zusammengeschissen hat. großmann is spitze... oder die aktion letzens: "naja stehense mal auf machen paar kniebeugen, umarmen ihren nachbarn, und dann geht es weiter"
ja genau, da war ich auch dabei. der grossmann hat einen an der klatsche, jeder hat irgend ne macke. die simmchen labert 150 wort pro minute und sieht zu 98% aus wie angie. der toms schaft 30 wort pro min. der grossmann bekommt jedes mal nen anfall wenn einer eher geht oder später kommt. beim infoguste ist alles meeeega komplex (ironie) usw. wo bist du? ich bin MB02
-
che du studierst auch mb an der tu, welches semester bist du? kannste schon irgendwelche tipps geben in sachen prüfungen? hast du auch so wie ne sau ins uhrwerk in mathe geguckt? wird das noch normaler?
-
@Nr5:
ich bin MT06.
Mittwoch 1.DS (bäääh) und Donnerstag 3.DS Mathe? du auch? -
Zitat von NOS_ Impossible
...und ist nun Manager in der Entwicklung bei Alfa Romeo
Und dieser ist Diplom Ingenieur für Fahrzeugtechnik, ausgebildet an der FH München.
Er empfahl mir sogar eher eine Fachhochschule als eine Uni.Natürlich gibts auch fähige Leute an der FH :roll:
Ich sprach ja auch von Zielsetzung - es gibt auch an der Uni Leute mit "zwei linken Händen" :wink:
Außerdem bin ich kein angehender Maschinenbauer, somit kenne ich mich bei MB weniger aus.Gruß Franz
-
ich hatte hier in zwickau nen FH platz für MB sicher, jedoch entschied ich mich um, um nen echten dipl.ing an ner angesehenen uni zu machen, und nahm sogar die unkosten für umzug in kauf, weil ich der meinung bin, dass sich das später rechnet.
die fh leute sind eher was für die praktischen anwendungen wie fertigungsleiter oder industieingeneuer, während die uni-leute dann mehr an der enwicklung und forschung arbeiten, und ich glaub son luft-und-raumfahrttechniker wird bestimmt nicht unterbezahlt. jeder macht das was einem besser liegt, am ende bekommt man mit nem diplom bloß ne fahrkarte, wo jeder selber sehen mus wie weit er damit kommt, wer sagt denn dass ein fh'ler schlechter ist? -
hehe, gutes Thema...passt genau.
Studiert hier jemand zufällig Maschinenbau Richtung Kraftfahrzeugtechnik an der FH in Dresden oder Zwickau? Bewerbe mich da auf alle Fälle für nächstes Wintersemester und würd gern soviel wie möglich drüber wissen. Vll weiß ja auch so jem. was.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!