So, nachdem ich schon seit paar Tagen wie wild in meien neuen Büchern lese
(2-Takt Motoren Tuning Band 1+2+Zusatzband Rieck Verlag), komme ich auf immer neue Ideen ![]()
Da ich ja gerne zum Extremversuch tendiere, auf Haltbarkeit und Drehmoment keinen Wert lege, und auch in Kauf nehme, einen Versuchszylinder in den Müll zu schmeissen, wollte ich folgendes mal probieren:
Es geht hauptsächlich darum, die Überstömer (ABER NUR 2 !!!!) auf sehr grossen Querschnitt zu erweitern, wobei die Ursprungsform beibehalten wird, und den Auslass mittels 2 Nebenauslässen stark zu vergrössern.
Das heisst, die "Laufbahnmittelstege" zwischen A+NA und zwischen Ü+NA sollen nur etwas 2mm betragen,um möglichst grosse Fläche zu erhalten,und die Kolbenringe etwas stützen sollen.
Das Problem dabei sind eben die Ringstösse!!!!
Es wurde beschrieben, das man die Ringnasen, also die die Ringe in der Richtung halten, ohne Probleme umgesetzt werden können, und zwar oberhalb der Üs auf der Einlasseite.
Damit wäre gewärleistet, das Ringe, (falls sie) über den Einlass im UT rutschen (nur bei starker Einlassbearbeitung), dort auch nicht auf Probleme stossen!
So, nun die Frage!
A: Wer kennt das?
B: Wer hats schon gemacht?
C: Wo ist die Beste position?
D: Wie bringt man die neue Nase am besten an??????????
Ich denke es ist ein superheikler Versuch, aber klingt megalogisch!
Gruss Sven