[UPDATE] Simson Online Lackierer v0.8 -> nun mit Farbpale

• 8) Naja, also da das ganze auf Flash aufgesetzt ist, muss natürlich das Flashplugin installiert sein. Welche Version mindestens notwendig ist, kann ich jetzt nicht sagen, wird am Wochenende alles ausgearbeitet.

Normalerweise müsste aber der Internetexplorer und auch der Firefox automatisch den Hinweis ausspucken, ob man das genannte Plugin installieren/updaten will.

Falls diese Meldung nicht kommt, hier der Link zum Download:
    (Hinweis: Macromedia Flash wurde vor kurzem von Adobe geschluckt :)

http://www.adobe.com/shockwave/down…sh&promoid=BIOW

Hoffe denn läufts. cya Leerhuelle

• Naja, die v0,1 hätts besser getroffen ;)

Aber sieht schon sehr gut aus, müsste man halt nur ne ordentliche Farbwahl, und am besten noch einen RAL-Nummern Berechner bereitstellen, ganz zu schweigen davon, dass noch anere Modelle mit rein müssen ^^

• Ola,

ich finds auch sehr gut. Und was noch fehlt wurde ja schon angedeutet :wink:
    Ich bin gespannt auf Version 1.0 :mrgreen:

EDIT
    Cool wäre zB auch, wenn man die einzelnen Karosserieteile jeweils eigene Farben zuweisen könnte. Das wäre zB beim Star, Habicht, Sperber sehr wichtig :rockz:
    /EDIT

Gruss,
    olm

• Ja genau, machs mit ner schöneren Simme! *g*

Neinnein, ist mindestens 145% besser als das von ebay.
    Wie lang hastn dafür eigentlich gebraucht?

s

- inaktiv -

• lol...einglich ne sache von minuten. gibt nur leider in flash keine funktion die da heisst *ändere grün in blau* :lol:

hab mich stunden mit rumgeschlagen...matrizzen versucht zu rotieren usw..usw...am ende ein wenig geschummelt und nu klappts schonmal recht gut ;)

danke für das viele positive Feedback....werden mal schauen was sich heut abend und am WE so ergibt....

• finds ziemlich geil und simpel.
    probleme, die mir aufgefallen sind:
    1. sin leider nich alle farbe vorhanden (schwarz, blaugrün, sowas...)
    2. mopped gefällt wohl anscheinend nich jedem
    3. man kann nur alle teile in der selben farbe machen
    4. man weiss nich genau was das jetz für ne farbe is (ral, bezeichung)

ich hoff es stellt jetz dien prog nich zu negativ dar, dass ich 4 "contras" gefunden hab. weil ich finds einfach nur hammergeil. is sehr leicht zu bedienen un auf jeden fall besser als der eGay scheiss. respect von mir, finds auch immer geil wenn jemand sowas macht un dann auch noch gratis zur verfügung stellt.

jetz noch ne dämliche idee am rande: du könntest theoretisch auch noch verschiedene formen machen, die man dann auf dem mopped drappieren kann und auch noch einfärben.

freu mich schon auf v1.0

Deine Signatur ist zu lang.

• Mach lieber was Sinnvolles und hock dich an die STW3D. Solltest erfahren genug sein um zu wissen, dass ein großes fertiges Projekt mehr bringt als solche Spielereien, zumindest wenn man aus dieser Anfangsphase raus ist, in der man durch sowas noch wirklich dazu lernt.

Umsetzung is auch mehr als lala... Techdemo naja... voll die Technologie wa... ;) Weiß ne, finds mehr als sinnlos und vor Allem auch unbrauchbar, genau wie das E-Bayprogramm, wobei der Typ wenigstens noch Geld damit gemacht hat...

Weiß auch nicht was dann daran geil ist... simpel ja... aber Nutzen = 0, Geilheit = 0.

Am Meisten hats hoffentlich Hülle gebracht, wobei ich mich Frage wozu Matrizen rotieren?!

• 8)

das Problem ist einfach, das es bisher so ein Lackier-Programm nicht gab. Nun gibt es sowas, aber leider in einer dermaßen gräßlichen Version, dass ich mich dafür schämen muss, als kleiner simsonfanatiker 8)

Also Lösung 1:

Den "Programmentwickler" anschreiben und fragen, wie man sowas hirnloses auf Ebay verkloppen kann!

Lösung 2:

Programmidee selber umsetzen (und da er die Idee ja auch nur geklaut hat dürfte man das ja ohne Probleme dürfen).

Und da es kein anderer macht (Nutzen oder Nichtnutzen sei mal dahin gestellt, so sinnlos wie es erscheint ist es nichtmal) bleibt ja nichts anderes übrig als Lösung 2. :wink:

Die STW braucht mindestens noch 1-2 Jahre um in eine zufriedenstellende Phase zu gelangen, warum also nicht auf so ein Wochenendprojekt stürzen?

Gegenfrage: Wie geht es ohne ColorMatrixTransformation? (Rotieren war falsch, transformieren wird gebraucht).

• Zitat von Leerhuelle

gibt nur leider in flash keine funktion die da heisst *ändere grün in blau* :lol:

hätteste mal den scrap gefragt, der hat da nämlich ne schöne funktion geschrieben... einfach anfangs und end RGB wert eintragen und gut is...

würde auch mit deiner maustransformation funzen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!