• hab es satt mir immer die finger zu verbrennen an viel zu leisen böllern. werd mir ne schreckschuss holen und dann isses auch ordentlich laut.

letzes jahr ist mir aus unachtsamkeit ein d-böller inner pfote hochgegangen. war recht unangenehm (gott sei dank nichts großartig weggefetzt, da deutscher böller..puhh) und daher bin ich bissgen vorsichtiger jetzt.

• Wer nich viel Wert auf die eigene körperliche Unversehrtheit legt, kann das ja gern machen. Meine Hände/Gesicht etc sind mir dafür allerdings doch etwas zu wichtig. Mir ist ebenfalls mal son Böller in der Pfote hochgegangen. War zum Glück nur ein Schreck ohne Schmerzen. Kann daher nur davon abraten.... Sowas wie Splitterbomben aus Sektflaschen bauen war früher mal, jetz kann ich nur noch den Kopf drüber schütteln.

• das einzige was wir mal mit böllern in die luft gesprengt haben war'n gartenzwerg...und natürlich unser Verstand, jedes jahr aufs neue...

es gibt einfach explosionen die man nicht so einschätzt wie sie dann plötzlich passieren. Genauso mit Spraydosen ins Feuer....Gab einen Riesenknall und über 100m² Glutregen.....

• so dumm wie der im video kann man echt nicht sein.....ich hab bisher imme rnur mit böllern rumgekracht....am und zu auch mal paar megas von den tschechen....da verbrennt man sich wenigstens nicht die finger.....aber seitdem ich letztes jahr mal eine rakete kurz nach dem abflug an die arschbacke bekommen habe werd ich vorsichtig sein...das tat nämlich weh, nicht weil die explodiert ist...da war ich schon 4 - 5 meter weg, nein durch den trieb wo die raktet fliegt das tat im arsch weh!!!!! und nur weil die typen zu blöd waren die senkracht nach oben los zu starten....

• ja gibt schon kaoten werd dieses jahr auch wieder böllern ......aber vll ne so extrem wie die letzten jahre 3-4 schinken jeder weggezogen das war einfach zu krass lange und auch iwi langweilig da fahr ich lieber nach dänemark und hohl mir was richtig fettes an rakete und paar böller von hier dann hat man schon nen schönes silvester ..manchmal is weniger eben mehr :rockz:

die raketen aus DK sind echt ne wucht echt meafett da gucken die nachbarn wenns kurzmal tag wird :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• Jo, das Böllern geht langsam zurück. Jetzt hat man schon mehr finanzielle Mittel, um sich an leuchtstarken Raketen zu erfreuen.
    Mir ist als Halbwüchsiger auch mal ein Böller in der Hnad explodiert, ich hab das ganze Tonpulver in die Augen bekommen, das war dann nicht mehr lustig.
    Dieses Jahr wirds sowieso lieber nach der Initiative "Bier statt Böller" gehen, da wir sonst bei unserem Jugendklub zu viel sauber machen müssen.

• solnage euch kein vogelschreck direkt 10 cm vor der fresse hochgegangen ist.....da sist mir nämlich passiert, danach konnt eich nicht mehr gucken,hören und richtig stehen, da war silvester gelaufen für mich :|

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Man muss sich ja auch mal was gönnen.
    Wir sind ja schließlich nicht mehr im Kommunismus. Glaub ich zumindest

• ah, ihr erinnert mich grad daran dass ich noch n paar böller von allerfeinster sortierung im schrank hab... mit dem alter findet mans dann doch nich mehr so lustig, die unterm jahr zu zünden... muss am chemieunterricht, dem medium "internet" und den schlechtbewachten chemikalien liegen...

finds übrigens auch immer wieder schön, wieviel geld einfach verbrannt wird... un dann kommt noch n kltzekleiner betrag für die reinigung oben drauf... herrlich...

Deine Signatur ist zu lang.

• Hätte ich diesen Satz von "KarlHeinz" gepostet, wäre ich natürlich wieder der Buhmann.

Aber so ist alles in bester Ordnung. :D :D :D

• Zitat von KarlHeinz

solange am jahresende millionen von euros einfach verbrannt werden kann sich der staat sicher sein das noch geld bei den menschen ist was zum verbrennen viel zu schade ist und evtl. mit einer kleinen steuererhöhung doch noch in die "richtigen" hände gelangt. :mrgreen: schönen gruß

Die Leute haben alle viel zu viel Geld...jammern nur das se keins haben und machen sowas^^

Mach das schon seit ewigkeiten nicht mehr. Finds blöd.

• lol....es wird wohl jeder für sich entscheiden wofür er seine Euros ausgibt.

Ich geb sie lieber für Raketen aus, als für ZuHause-Bleiber die sich dann nen Fernseher davon kaufen können 8)

Weiß einer, wo man günstig ne halbwegs gute Schreckschusspistole mit munition herbekommt? onlineshop, oder ebay?

• Sorry, no idea.

Nen Bekannter hat mal Schwarzpulver selbst gemischt,
    extra fein und so. Das fiel unters Sprengstoffgesetz hat
    er gemeint, er hat da sonen Schein.
    Naja, hat so lausig kleine gekaufte Böller geleert und
    seine Mische reingemacht. Ich fand die irgendwie
    albern, weil die so klein waren.
    Aber...

Ich mein was soll ich reden: Die sind nich verbrannt
    wie die normalen die man so kennt, die ham das
    Wort "Detonation" wirklich verdient.
    Naja, nen Tag später gabs Trouble mit nem Nachbarn,
    Motorhaube mit Lackschäden und Windschutzscheibe
    eingedrückt und so.

Also die Moral von der geschicht: Spiele mit selbstgebastelten
    Knallern nicht :)

(Aber mordmäßigen Spaß hats trotzdem gemacht.)

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!