Hallo
Ja es haben sich wieder einige an mich gewendet wegen den Gradverzahnten Primärantrieben. Wenn sich noch ein paar finden würde ich wieder welche in Auftrag geben wollen. Geplante Übersetzungen sind evtl. S70 und für größere Motoren 22:58 oder sowas in der Richtung. Diese Überlegung entstand aus der Tatsache das die Kupplungswellen bei großen Motoren doch stark gefordet werden. Wenn man nun vor der Kupplungswelle etwas größer Übersetzt reduziert man diese Kräfte. Es würe eine Mehrgeschwindigkeit von ca. 10 - 15Km/h gegenüber S70 Primär entstehen. Es werden wieder mindestens 10 Mann erforderlich sein um den Preis von 89€ weiter halten zu können. Dabei sind dann auch die notwendigen Nadellager.
Die Primärantriebe fahren zum Teil auch in der Simsonchallenge und bisher gab es keine Beanstandungen. SM hat diese von der Firma auch in der DJFM benutzt. Selbst 130ccm stellen kein Problem dar. Über die Lieferzeit kann ich aber keine Aussagen treffen. Letztes mal hatte es sich 5 Monate hingezogen. Kann aber auch sein das es diesmal schneller geht. Zum Saisonanfang sollten sie aber fertig sein. Die Qualität war letztes mal super. Wirklich gut gemacht zum vergleichsweise kleinen Preis. Emot verlangt dfür fast das doppelte.
Geliefert wird das was auf den Bildern zu sehen ist. Lediglich der Korb muss noch aufgenietet werden. Nadellager sind dabei (natürlich qualitativ gute --> INA).
Ein paar Bilder:
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die Vorteile:
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Gehärtet
- Verschleißfester als Originaler Simson Primärtrieb
- weniger Kraftverluste treten am Motor auf
- seitliche Kurbelwellenbelastung wird deutlich verringert
besonders empfehlenswert bei Tuning- und Rennmotoren!
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Bestellungen oder Fragen bitte nur hier im Thread. Ich verliere sonst den Überblick. Bitte auch keine sinnlosen Diskussionen.