"Killerspiele" verbieten - Eure Meinung

• Nachdem gestern wieder ein von der Gesellschaft ausgebootete und ausgestoßener Schüler in Emsdetten Amok gelaufen ist, wurde von verschiedenen Politikern ein Verbot sogenannter Killerspiele gefordert.
    Was sagt ihr dazu?
    Ich bin der Meinung das ein solches Verbot fast völlig sinnfrei ist, weil man dadurch keineswegs die Ursachen von Gewalt bekämpft, sondern einen Sündenbock für das allgemeine Versagen der Gesellschaft, der Erziehung, und der staatlichen Jugendarbeit sucht. Weiterhin würde dieses Verbot weitreichende Konsequenzen auf weitere Alltagsbreiche bedeuten, da ein solches Verbot einen Präzedenzfall darstellen würde. Wird man in Deutschland auch ein Verbot von Straßenrennspielen anstreben, wenn herauskommt dass ein bestimmter Anteil an Verkehrssündern oder Unfallverursachern schonmal zB. "Need for Speed" gespielt hat. Wird man bestimmte Musikrichtungen verbieten, weil sie aggressive Elemente ( nicht nur sprachliche) enthalten. Und weshalb kann ein Staat, der es nicht einmal schafft eine rechtradikale Neo-Nazi-Partei zu verbieten, solch ein Verbot anstreben. Ich persönlich finde, dass dies ein gravierende Beschneidung der persönlichen Freiheiten bedeutet, in einem System das sich auf eine ebensolche persönliche Freiheit gründet.

• Tja, die alte Diskussion.
    Ich glaub die Argumente beider Seiten wurden hinreichend
    in der Vergangenheit beleuchtet. Soweit ich weiß gibt es
    keinerlei Studie die Begründungen für das Vorhaben der
    Politiker / Kleingeister liefert.
    Amokläufer hats immer gegeben.

Ich glaub es ist eher Gewissensberuhigung für die Mächtigen,
    "alles getan zu haben".

Ergo: Kinderkacke. Regt Eure Agressionen lieber an
    Gewaltspielen ab und achtet Eure Mitmenschen umso mehr.

s

- inaktiv -

• würde so etwas nicht im fernsehen gezeigt werden, dann würden andere auf sone dummen gedanken gar nicht kommen, meine meinung. :roll:

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• finds absoluter quatsch,es liegt doch ne nur an den ballerspielen.95% die das spielen können noch von realität und spiel unterscheiden....der rest ist irre,aber das muss nicht am spiel liegen...wenn jemand amok laufen will dann macht ers auch ohne das ers spielt!!

ich bin dafür das man es nicht verbietet!warum sollte es auch verboten werden,is doch mein problem was ich spiele oder was nicht :crazy:

• ach jedes mal die selbe gequirlte kinderkagge der tüp war schon vorher total down vonner geistigen her und wenn man das schon auf was schieben will/muss dann doch bitte aufs mobbing cs etc zeigt nur verschiedene möglichkeiten auf wie man es machen KÖNNTE ............... ...ich geb ja gerne zu das die rauchgranaten und so die der gezündet hat schon derbe an CS erinnern aber wie gesagt es zegt möglichkeiten auf ...................... und ich finds so scheioße das gleich wieder in die shooter breche reingeschlagen wird is doch total panne ...warscheinlich haben die sofort nachgeschaut ob der shooter gespielt hat um gleich wieder ne schlagzeile zu haben und sich bestätigt zu fühlen ..............

und seit wann wird das mainstream CS schon gespielt ? also bzw seit wann könnte er es gespielt haben wenn er nich tiefer in der sceene drin war??? ich hab auch schon mit 14 oder 15 angefangen strategie/ego shooter zu spielen bin ich deswegen amok gelaufen ich denke nich :strange:

es kommt halt einfach auf die psyche des menschen an und sein umfeld .....und das hat bei dem kerl ja vorne und hinten nich gestimmt

also das ganze gelaber wegen verbot etc könnt die sich alle mal in die haare schmieren totaler schwachsinn

ABER: ich bin aber troz alle dem der überzeugung das mehr getan werden sollte das kleine kinder nicht so einfach an sowas herankommen kämen denn shooter können kleine kinder schon früh prägen und das wäre dann sicher das dieses kind später die waren grenzen nicht mehr erkennt und unter umständen durchdreht ........was aber bei dem amokschützen nicht der fall war denke ich mal (früh angefangen mit ego shooter zu spielen und so....)

naja meine meinung jede soll sich selber ein bild machen

ndmss WiZi :strange:

• tja irgendwann wird jeden tag einer amok laufen und die leute werden warscheinlich immer jünger!
    da zählt nicht nur das verbot von ballerspielen! das fängt schon an das jugendlich mit 12jahren schon rauchen. wie wollen sie da ballerspiele verbieten???

naja gut es gibt auch musik die die leute agressiv machen bzw in andere gedanken bringen.
    beste beispiel habsch bei mir in der klasse, aber das ist jetzte egal!

richi

• bin kein gamer, aber fänds trotzdem sinnlos, is ja nich so, dass CS-kiddies zu amokläufern werden, sondern Amok-läufer fangen an CS zu spielen... ich hoff ihr versteht, was ich mein...

auserdem, der kerl in emsdetten war n übler waffennarr, hatte seinen kleine waffenschein, wäre heute vor gericht gewesen, wegen unerlaubtem waffenbesitz un hat dauern irgendwelche gewaltszenen gespielt, aufgenommen und ins netz gestellt...
    kein mensch kann mir erzählen, dass man mit sowas anfängt, nur weil man CS-gamer is.

btw: die sache erinnert mich n weng an "bang bang, you're dead", falls des jemand kennt, grad mit den videos un so...

Deine Signatur ist zu lang.

• habe ich vonne arbeit aber ich gucke mal wo genau stelle dann hier rein wenn keiner was dagegen hat :wink:

da: ist aber die kurzfassung dort wurden noch die genauen namen genannt an den er sich rächen wollte

Tagebuch kommt morgen habe ich nur aufe arbeit

Abschiedbrief:

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?

Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten.

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

...Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

...Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule. Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das!

Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld!

Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben!

Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen, die mir etwas bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...

Auf Wiedersehen, Menschheit...

• der hat ja alles veröffentlicht, androhungen, abschiedsbrief, videos.... er hatte angst, dass die polizei es nicht veröffentlicht, also hat ers selbst gemacht, er wollte auch, dass sich sein gesicht für immer in die köpfe aller einbrennt, aber seine homepage is scho aus m netz.
    vllt findet ma no irgendwo was davon.
    searcht ma sebastian bosse. ich glaub so hies der kerl (bei bosse bin ich mir sicher, beim vornamen nich)

Deine Signatur ist zu lang.

• wenn man das liest weiß man eines, der typ ist keinesfalls dumm und vieles stimtm was er geschrieben hat :!:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Solche Leute gibts immer mal, in diversen Foren. Nur die
    meisten sind eben zu depressiv um wirklich was zu tun,
    die sitzen dann eher passiv in der Ecke. Und die meisten haben
    auch keine Waffen um wirklich was anzurichten.

Wieso sind die eigentlich alle nur verletzt und nich tot?
    Ich meine wenn der schon das ganze Spiel spielt, dann
    doch ordentlich.

Weiß jemand was für Waffen er nutzte? So mal rein
    aus Neugierde...

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!